• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom (1993): 5 Gründe, warum es genial war - Video-Rückblick

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom (1993): 5 Gründe, warum es genial war - Video-Rückblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom (1993): 5 Gründe, warum es genial war - Video-Rückblick
 
Es reicht ein Grund, es war die richtige Zeit! Heute gibt´s Shooter wie Sand am Meer.
 
Ihr habt das geniale Leveldesign vergessen! Das war richtig gut, mit vielen Überraschungen, Secrets, Schaltern, Keycards etc. pp. Ich bin damals stundenlang durch die Gänge gestreift um auch noch an das letzte Secret zu kommen

Meine Güte, das war damals wirklich großartig!

Castle W habe ich auch viel gespielt, aber Doom toppte das ganze nun wirklich noch um Längen! Schöne Zeit war das damals mit Rise Of The Triad, Quake, Duke Nuke Em, Half Life, SoF, KingPin usw. Kein Wunder, dass ich heute immer weniger reine Shooter spiele, wobei, nun zocke ich noch Ne Runde Wolfenstein, The Old Blood :)
 
Es gibt kaum ein Spiel, das so extrem getauscht wurde auf dem Schulhof wie Doom. Ging weg wie geschnitten Brot. Im nachhinein hat dieses Spiel auch unsere USK beeinflusst und die ältere Generation zugänglicher zu diesen Spielen gemacht. Es hat zwar gedauert aber ich glaube wir könnten heute keinen Uncut Doom 2016 in Deutschland spielen (oder ähnliches) wenn es nicht diesen Klassiker gegeben hätte.
 
Zurück