• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 16: Ultimate Team bringt EA 650 Millionen Dollar ein - pro Jahr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 16: Ultimate Team bringt EA 650 Millionen Dollar ein - pro Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 16: Ultimate Team bringt EA 650 Millionen Dollar ein - pro Jahr
 
Kein Wunder, dass alle auf den zug aufspringen wollen. Aber es gibt halt auch genügend Menschen, die entsprechend bereit sind Geld auszugeben.
 
seit 2002 hol ich mir fast nur noch die WM Ableger alle 4 Jahre
 
Kopf -> Tischplatte.

Aber naja gut. Scheinbar scheint das System auf Akzeptanz bei den Spielern zu stoßen. Insofern: It´s up to us.
 
Eins verstehe ich nie: Warum spielt man dann überhaupt? Das Ziel ist es dabei ja Partien gegen andere Spieler zu bestreiten und das Ingame Geld was man verdient dann irgendwann in Karten zu stecken, um bessere Spieler zu bekommen. Da freut man sich dann, wenn man irgendeinen Top-Star dazu bekommt.
Wenn aber jemand da jetzt echtes Geld reinsteckt und sich dadurch gleich die besten Spieler zusammen kauft, wo besteht dann noch der Sinn des Spielens darin? Der macht sich doch alles kaputt eigentlich. Ich werde das nie verstehen.

Ich zocke z.B. nebenher eben immer ein bißchen den PES 2016 MyClub Modus (ist ähnlich wie bei FIFA). Mir käme es aber nie in den Sinn, da echtes Geld reinzustecken. Ich erspiele mir das alles und so sollte es ja auch sein. Wer da Echtgeld reinsteckt, was schon quasi wie Cheaten ist, der macht sich doch das ganze Spielerlebnis kaputt.
 
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Ich spiele doch viel lieber mit richtigen Teams richtige Ligen, richtige internationale Wettbewerbe, und muß mir nicht CR7 für 99 Spiele als Spielkarte kaufen oder sonst irgendeinen Kicker. An mir geht dieser Ultimatekram seit Anfang an komplett voribei. Allein schon die Sache mit den zusätzlichen Kosten ist für mich schon ein deutliches Indiz, davon die Finger zu lassen.

Ich bin da vermutlich einfach zu altmodisch,
 
F2P trifft auf Vollpreistitel.

Tja, da ist natürlich sehr viel Geld zu holen.
EA kann ich keinen Vorwurf machen...
Es klappt. Mit wenig Aufwand, (viel) mehr Geld verdienen.
:/
 
Der Grund-KI eines durchschnittlichen Xbox-Kindes + Xbox-Guthaben an der Tankstelle kaufen + zu viel Taschengeld ... riesen Reibach. Bestimmt bezahlen genügend Erwachsene ... aber die Masse wird eine ü18 Horde sein. Arme Eltern.
 
ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

in dem spiel kann man, gratis, in allen anderen modi mit jedem spieler spielen und man kann über den internen editor sogar,wenn man möchte, sein dreamteam zusammenstellen indem man einfach spieler verschiebt.

es gibt einen online-spielmodus der nach genau demselben liga-schema abläuft wie bei ultimate-team, außer daß man nicht selbst spieler sammeln muß...

mein fazit ist: es gibt einfach zu viele volltrotteln auf der welt.
 
du meintest u18 nehm ich an oder :B

hahaha, verdammt du hast Recht :-D. Naja wer weiß vielleicht ist es auch eine verrückte Erwachsenen-Horde die virtuelle Fifa-Männchen sammelt wie Postkarten. Ich mein bei WoW kaufen auch die älteren die ganzen Mounts.
 
schon krass, zumal sich der aufwand bei diesen ultimate-team-geschichten ja wohl wirklich in grenzen halten dürfte, schätze ich mal.
kann man ea wohl nur beglückwünschen! :top:

nachvollziehen kann ich den erfolg im übrigen durchaus. und ich glaube auch nicht, dass das alles nur doofe kiddies sind. der sammeltrieb beim menschen ist seit jeher stark ausgeprägt. warum werden denn millionen von sammelbildchen von panini und co verkauft? das ist (mindestens) genauso "unnötig", wenn man auf dieser eben überhaupt diskutieren will. es gibt auch knapp 1 mio menschen, die geld für nicht mal existente, virtuelle raumschiffe ausgeben; was sind die dann?
 
ich hab leute gesehen,die da bis zu 500 euro investiert haben,,und das pro jahr^^

ich spiel eigentlich nur den ultimatemodus und muss zugeben das ich auch schon den einen oder anderen zehner versenkt habe.man will halt immer vorne mitspielen.und da man ab bestimmten ligen im grunde nur noch auf spieler trifft die geld investiert haben muss man wenigstens n vernünftiges grundgerüst als manschaft haben^^ ich spiel jetzt das vierte jahr in folge in liga 1 und hab vieleicht 40-50 euro extra reingehauen...es gibt halt massenhaft gute spieler die "gerade nichs so angesagt" sind und an die man relativ günstig kommt.der rest kommt dann wenn man oben mitspielt und man für ligasieg um die 10 k coins bekommt^^
 
Da frage ich mich immer: Ist das nicht eine legale, bezahlbare Form des Cheatens? Wenn ich mit Echtgeld mir eine Mannschaft zusammen kaufe und dann damit gegen andere gewinne. Das ist doch Cheaten.
 
Zurück