• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Rollenspiel-Reihe verkauft sich auf PC am besten

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Rollenspiel-Reihe verkauft sich auf PC am besten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher: Rollenspiel-Reihe verkauft sich auf PC am besten
 
Sind auf dem PC nicht immer die ganzen Raubkopierer unterwegs :confused:
 
Das freut mich :) Ist ja auch eine klasse Reihe. Ich hab mir jedes Spiel zum Vollpreis geholt.
 
Das sind die Früchte der ehrlichen, DRM-freien Politik von CD Projekt Red. Das Spiel hat dadurch weit über Fankreise hinaus Aufmerksamkeit und Wohlwollen generiert. Freut mich.
 
bei teil 3 hiess es 70 zu 30 zugunsten der konsolen. ;)
 
Das kann halt passieren, wenn man eine vernünftig spielbare Version raushaut. *zu WB schiel*
 
Das sind die Früchte der ehrlichen, DRM-freien Politik von CD Projekt Red. Das Spiel hat dadurch weit über Fankreise hinaus Aufmerksamkeit und Wohlwollen generiert. Freut mich.

Ob das wirklich so viele Leute interessiert?

Dass es sich am PC besser verkauft finde ich aber wenig überraschend. Witcher ist eine auf dem PC geborene Serie. Teil zwei brauchte fast ein Jahr um für Xbox rauszukommen und erst Teil drei gab es dann auch für die PS.
 
Es geht nicht so sehr darum, wie viele Leute es von Grund auf interessiert, sondern vielmehr dass diejenigen, die es interessiert, für gute Mundpropaganda sorgen. All die Fans, die es eh gekauft hätten, haben dadurch ebenfalls gute Argumente für Werbung an die Hand gekriegt.
Das nimmt dann schon Fahrt auf.
 
Es geht nicht so sehr darum, wie viele Leute es von Grund auf interessiert, sondern vielmehr dass diejenigen, die es interessiert, für gute Mundpropaganda sorgen. All die Fans, die es eh gekauft hätten, haben dadurch ebenfalls gute Argumente für Werbung an die Hand gekriegt.
Das nimmt dann schon Fahrt auf.

ich bezweifele, dass von the witcher 1 bis 3 auch nur ein ein einziges pc-exemplar weniger verkauft worden wäre, wenn es nur bei steam inklusive steam-drm erhältlich wäre.
 
ich bezweifele, dass von the witcher 1 bis 3 auch nur ein ein einziges pc-exemplar weniger verkauft worden wäre, wenn es nur bei steam inklusive steam-drm erhältlich wäre.

Diese Annahme kann ich widerlegen. Ein Bekannter von mir weigert sich standhaft, "Steam/DRM & ähnliches Teufelszeug" zu nutzen. Er beharrt stur auf DRM-freien Retailboxen, alles andere verweigert er beharrlich. Bekommt er nicht, was er will, ignoriert er ein Spiel komplett, selbst wenn es ihn eigentlich interessieren würde.

Ich weigere mich, zu glauben, dass ich jetzt die einzige Person auf der Welt kenne, die so denkt und bin absolut überzeugt, dass es mehrere solche "Spinner" geben muss, schätzungsweise einen ganzen Haufen... :-D
 
Die Wette hast du schon verloren. Ich habe alle 3 Teile bei gog erworben, und ich bin ein Steam Totalverweigerer. Nimm Spassbremses Freund dazu, da sind das schon zwei :)
 
Die Wette hast du schon verloren. Ich habe alle 3 Teile bei gog erworben, und ich bin ein Steam Totalverweigerer. Nimm Spassbremses Freund dazu, da sind das schon zwei :)

nö, die "wette" hab ich nicht verloren:
vielleicht (imo: eher vermutlich) wären mehr exemplare verkauft worden, wenn es keine kopierschutz-/drm-freie variante gegeben hätte. ;)
 
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Übrigens ist GoG DRM-frei. Und daß sich ein TW 3 ohne GoG-Fassung nur rein auf Steam gebunden mehr verkauft hätte ist echt an den Haaren herbeigezogen. Dann hätten Cracks die Steamfassung für Piraten zugängig gemacht. Wer will kommt an eine gecrackte Fassung. Ob mit oder ohne Zwangs-DRM.

Und unter den Gamern gibt es mehr vernünftige wie einige glauben wollen. Gute Arbeit wird auch entsprechend entlohnt. Zumindestens durch einen Großteil der Gamer. Der unbelehrbare Rest kauft die Ware eh nicht (egal ob mit oder ohne DRM) und besorgt sich eine illegale Fassung.
 
Zurück