• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza 6 Apex: Kostenloses Windows 10-Rennspiel mit Edelgrafik - Vorschau

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza 6 Apex: Kostenloses Windows 10-Rennspiel mit Edelgrafik - Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza 6 Apex: Kostenloses Windows 10-Rennspiel mit Edelgrafik - Vorschau
 
Klingt wie eine nicht zu Ende gedachte Marketingaktion.
 
hätte lieber ein Vollpreisspiel mit allen Inhalten gehabt...
 
windows store :$
sorry, ist mir selbst gratis noch zu teuer.
 
Kostenlos werde ich es mir auf jeden Fall mal ansehen.
Wenn Microsoft nach jahrelangem reden endlich mal Taten folgen lässt: Gerne.
Aber noch bin ich skeptisch. Wie oft hat MS schon gesagt man wolle den PC-Gaming-Markt stärken? Und am Ende wurden doch wieder konsolenexklusive Titel rausgebracht. Na mal schauen.
 
Kostenlos werde ich es mir auf jeden Fall mal ansehen.
Wenn Microsoft nach jahrelangem reden endlich mal Taten folgen lässt: Gerne.
Aber noch bin ich skeptisch. Wie oft hat MS schon gesagt man wolle den PC-Gaming-Markt stärken? Und am Ende wurden doch wieder konsolenexklusive Titel rausgebracht. Na mal schauen.

Reicht das etwa nicht, was Microsoft schon von ihrer Konsole bereits auf den PC gebracht haben? Ryse, Dead Rising 3, Quantum Break, Fable Legends, Gears of War Ultimate, Ori and the Blind Forest, Sea of Thieves, Halo Wars 2, Killer Instinct etc. Jetzt auch noch Forza 6 und von Crackdown 3 und Scalebound kann man auch für den PC ausgehen. Was gibts denn ja noch zu meckern? Nur weil sie eine handvoll Spiele für die Xbox behalten?
 
Reicht das etwa nicht, was Microsoft schon von ihrer Konsole bereits auf den PC gebracht haben? Ryse, Dead Rising 3, Quantum Break, Fable Legends, Gears of War Ultimate, Ori and the Blind Forest, Sea of Thieves, Halo Wars 2, Killer Instinct etc. Jetzt auch noch Forza 6 und von Crackdown 3 und Scalebound kann man auch für den PC ausgehen. Was gibts denn ja noch zu meckern? Nur weil sie eine handvoll Spiele für die Xbox behalten?

na ja, zählen kannst du eigentlich nur die 1st-parties und die von microsoft finanzierten "2nd"-parties (wobei man das en detail nicht immer weiß, stimmt schon).

aber prinzipiell hast du natürlich recht. was das ganze gejammer jetzt schon wieder soll, versteh ich auch nicht.
jetzt scheinen sie ja mal tatsächlich was zu machen und schon isses wieder nicht recht.
ja, der ms-store ist sicherlich weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber das kann ja noch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist ja nicht ausgeschlossen, dass man die kostenlose Basisversion für X Euro auf eine Vollversion upgraden kann. Wäre dann eine Art umfangreiche Demo, die Lust auf mehr machen soll.
 
Reicht das etwa nicht, was Microsoft schon von ihrer Konsole bereits auf den PC gebracht haben? Ryse, Dead Rising 3, Quantum Break, Fable Legends, Gears of War Ultimate, Ori and the Blind Forest, Sea of Thieves, Halo Wars 2, Killer Instinct etc. Jetzt auch noch Forza 6 und von Crackdown 3 und Scalebound kann man auch für den PC ausgehen. Was gibts denn ja noch zu meckern? Nur weil sie eine handvoll Spiele für die Xbox behalten?

Crackdown 3 wird nicht für den PC kommen da die Engine extra für die One erstellt wurde inkl. ihrer Berechnung der Partikel und co. bei Zerstörungen über die Cloud. D.h. das Spiel müsste komplett neu entwickelt werden für den PC und das wird wohl nicht geschehen. Scalebound wird nen Konsolen-Exclusiv, das hat Phil mittlerweile mehrfach bestätigt. Auch Gears4 soll für den PC nicht erscheinen.

Falls du jetzt vom Indikator Quantum Break ausgehst: Hier wurde schon immer seitens der Entwickler gesagt das eine PC Version in betracht gezogen wird.
Recore wurde als Xbox Exclusiv angekündigt (sprich PC und One) da war es von vornherein klar, auch wenn man das deutlicher hätte sagen können.
Forza 6 ist das was da kommt für den PC schon mal garnicht. Eher ne Demo um das interesse zu bemessen. Forza 7 wird im Sommer auf der E3 vorgestellt in Kooperation mit Lamborghini. Dann werden wir sehen wie sie mit Forza weiter verfahren.
 
Crackdown 3 wird nicht für den PC kommen da die Engine extra für die One erstellt wurde inkl. ihrer Berechnung der Partikel und co. bei Zerstörungen über die Cloud. D.h. das Spiel müsste komplett neu entwickelt werden für den PC und das wird wohl nicht geschehen. Scalebound wird nen Konsolen-Exclusiv, das hat Phil mittlerweile mehrfach bestätigt. Auch Gears4 soll für den PC nicht erscheinen.

Falls du jetzt vom Indikator Quantum Break ausgehst: Hier wurde schon immer seitens der Entwickler gesagt das eine PC Version in betracht gezogen wird.
Recore wurde als Xbox Exclusiv angekündigt (sprich PC und One) da war es von vornherein klar, auch wenn man das deutlicher hätte sagen können.
Forza 6 ist das was da kommt für den PC schon mal garnicht. Eher ne Demo um das interesse zu bemessen. Forza 7 wird im Sommer auf der E3 vorgestellt in Kooperation mit Lamborghini. Dann werden wir sehen wie sie mit Forza weiter verfahren.

Ryse und Co. wurden im Vorfeld massiv per "Only on Xbox One" als Exklusivtitel beworben, das heißt rein gar nichts mehr. Recore wirbt sogar heute noch mit "Xbox One Exklusive", für mich zumindest schließt dieser Slogan keine Windows 10 Variante mit ein. Möglich ist also alles und niemand kann sich beschweren, dass das böse Microsoft ja alle Pc Spieler hasst.
 

... lol wer interessiert sich denn für so mittelmäßige exklusivspiele?
ich lach mich kaputt.
da kauft sich doch kein mensch eine xbox one wegen so rohrkrepierer.

lass mal stecken.

ich installiere mir windows 10 nicht mal gratis und installiere mir forza apex ebenso nicht mal gratis.
weiterführend hat es die xbox one noch nicht mal im angebot um 250€ zu mir geschafft.

sehe endlich ein das die xbox one und ein großteil der xbox one exklusivtitel den meisten am a. vorbei geht.
 
Zurück