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Virtual Reality: Dean Hall bezeichnet VR als "sehr teure Wii"

DH

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Zum Artikel: Virtual Reality: Dean Hall bezeichnet VR als "sehr teure Wii"
 
NaJa, die Schlagzeile ist schon ziemlich reißerisch, und man könnte meinen das es abwertend gemeint ist.
In reality I see this as a very expensive Wii. The Wii was successful because it offered simple, fun, approachable experiences at a low cost.
We don't know what kinds of games will sell well, how big the market will be, and so on.
So our steps with VR are exploration and we're not banking the studio on it. I fear some studios are so swept up with the possibilities of VR they're putting everything into it when we don't know anything about the VR game market.
How many people will be buying VR games? and how much will they pay?
Diese Überlegungen sind durchaus vernünftig.

Die größte Chance für VR sehe ich momentan im Simulatoren.
Egal ob Landwirtschaftssimulator, FlightSim oder Elite Dangerous: alles was Ingame ein Cockpit und Headtracking bietet ist schon mal eine gute Basis.
Und wenn man die Preise der VR Headsets mit den Kosten für 3 TFTs + Headtracker vergleicht ist das etwa der gleiche Rahmen.

Allerdings spielen nur wenige Simulationen, und die Mehrzahl der Battlefield- / CoD- / Fallout- Spielern gibt nicht so viel für Hardware aus.
Zudem würde man eine ziemlich teure Grafikkarte brauchen, um in VR mit 75 bis 90 hz die gleiche Grafik zu bekommen wie auf einen FullHD TFT...
 
Sowas wie Arma 3 wäre sicher auch sehr geil damit. Ehrlich gesagt, kann ich mir damit nur eher langsamere und taktischere Spiele vorstellen. Wenn man damit Quake oder Unreal Tournament spielt, dann kotzt man doch nachher oder? :B
 
Dean Hall ... wie lange gurken die schon an DayZ rum? ... und er haut ab -.- ...
 
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