• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deponia Doomsday im Test: Rufus wird zum Zeitreisenden

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Deponia Doomsday im Test: Rufus wird zum Zeitreisenden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deponia Doomsday im Test: Rufus wird zum Zeitreisenden
 
Finde aber auch faszinierend wie so ein Spiel wirkt wenn es nicht monate vorher angekündigt wurde. Instinktiv habe ich das Gefühl das sei nur ein Spaß-Addon (oder DLC) mit ein paar Stunden Spielzeit, aber der Test erklärt ja ausreichend, dass es sogar das größte Deponia-Spiel ist.
 
Finde sehr gut das es nie angekündigt wurde. Somit gab es von Anfang an keinen Zeitdruck mit einem Release Tag. Somit wurde nichts hingeschlampt. Währe es nicht rechtzeitig fertig geworden hätte man sich so einfach noch 2 Monate gegönnt.

Ich werde es definitiv kaufen denn es ist Rufus und nach so vielen Jahren der Totalausfälle in der Adventure Szene konnte mich Deponia restlos begeistern.
 
Wow, das ist mal echt überraschend. Das Ende von Deponia 3 fand ich ziemlich doof. Kann ja sein, dass der Autor das so wollte, aber deswegen ist es noch lange nicht gut.
 
Aha. Dann ist ein Ende also nur gut, wenn es dem Hollywood-Klischee entspricht und am Ende alles gut ist und alle Ringelreihen tanzen und sich lieb haben? Am besten noch ohne wirkliche Message, bei der man womöglich auf sich selbst Bezug nehmen könnte? Oder in andersweitiger Form zum Nachdenken anregen könnte?
 
Zurück