• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: Realfilm-Sequenzen werden gestreamt

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break: Realfilm-Sequenzen werden gestreamt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break: Realfilm-Sequenzen werden gestreamt
 
Irgendwie rächt sich jetzt der Konsolenexklusiv mist der letzten Jahre. Habe absolut keine Beziehung zu Remedy oder Quantum Break. Also kauf ich das auch nicht. Glaub die werden ganz schön staunen wie wenig Leute das auf PC kaufen werden.
 
Wenn es sogar auf der XBox möglich ist die Videos zu speichern, dann ist das Speicherplatzargument ja wohl absolut lächerlich.
Damit wird das Spiel unbrauchbar, sobald sie die Server abstellen . Und damit für mich auf dem PC uninteressant bis sie sich umentscheiden. Ich gehe eher von einer Art Kopierschutzmaßnahme aus, mit der sie sich aber nur selber ins Knie schießen. Urprünglich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir für dieses Spiel eine Xbox zu holen, dann die tolle Nachricht, dass QB auf dem PC kommt, dann ging es stets bergab mit Windows Store etc

Sehr schade, mal verfolgen wie es sich entwickelt
 
Für Spieler mit langsamen Verbindungen könnten außerdem Ruckler während der Story-Sequenzen für Frust sorgen. Laut Remedy bekommen Nutzer der Xbox One immerhin die Option, die Film-Dateien in FullHD-Auflösung herunterzuladen und lokal zu speichern. Auf dem PC wird das nicht möglich sein - dafür kann man die Dateien sogar in 4k-Qualität streamen.
Nochmal in Einzelschritten nach- gedacht:

- wer eine langsame Internetverbindung hat, bekommt Ruckler
- daher kann man sich die Filme auch runterladen und dann erst anschauen
- außer man hat einen PC, dann geht das nicht
- man kann dafür aber auch die 4K Auflösung nutzen
- die dann bestimmt viel ruckelfreier laufen wird :B
 
Ich vermute mal, dass es bei mir dann wie bei den Alan Wake-Filmchen heißen würde:
"Dieser Inhalt ist in Ihrer Region leider nicht verfügbar".
 
Nochmal in Einzelschritten nach- gedacht:

- wer eine langsame Internetverbindung hat, bekommt Ruckler

Eher: wer eine langsame Internetverbindung hat (genauer: eine Verbindung, mit der man nicht mal FullHD Videos auf Youtube kucken kann), sollte sich das Spiel lieber erst gar nicht kaufen. ;)

Aber ganz ehrlich: wer eine so langsame Verbindung hat, der wird in der digitalen Spielewelt des 21. Jahrhunderts so oder so nicht glücklich werden... :P
 
- wer eine langsame Internetverbindung hat, bekommt Ruckler
- daher kann man sich die Filme auch runterladen und dann erst anschauen
- außer man hat einen PC, dann geht das nicht
- man kann dafür aber auch die 4K Auflösung nutzen
- die dann bestimmt viel ruckelfreier laufen wird :B

Xbox hat den Vorteil, dass die Dateien runtergeladen werden können. PC hat dafür den Vorteil, dass die Auflösung höher ist. Beides unabhängig voneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man die "Vorteile" für den Kunden bei immer größerer Abhängigkeit vom Internet. Die Filme auf die DVD zu packen wäre doch kein Thema. Dann wären es halt 4-5 Discs. Oder zumindestens die Option die Filme via Download zu installieren, um die Darstellung auch für diejenigen problemlos zu gestalten, die nicht mit gutem Internet gesegnet sind.
 
Also das neue Always-Online getarnt unter dem Decknamen "Streamen".
Kommt einem ja langsam so vor, als wäre der PC für Microsoft nur noch eine Art Testballon für irrsinnige Ideen, die alles andere als komfortabel und auf irgendeine Art und Weise das Spiel bereichern würden.
 
Den Windows Store boykottiere ich eh und das hier ist noch ein zusätzlicher Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Also bye bye Quantum Break :-D
 
Zurück