• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 332 mit Vampyr und mehr französischen PC-Spielen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 332 mit Vampyr und mehr französischen PC-Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 332 mit Vampyr und mehr französischen PC-Spielen
 
Sehr geehrte Herren,

im April hoffe ich auf die Lieferung meiner Oculus Rift und habe mir in Vorbereitung im Steam Sale Elite Dangerous geholt. Seitdem hat mich der Weltraum in seinen Bann gezogen - auch schon in 2D. Als nächstes stünde dann konsequenterweise Horizons auf meiner Wunschliste. Ich habe allerdings einige Stimmen gehört, es wäre ein Abzock-DLC / Season Pass. Wie ist Eure Meinung dazu?

Kennt Ihr neben Elite und Eve Valkyrie jetzt schon Titel oder Entwickler, von denen Ihr im VR Sektor am ehesten Großes erwartet?

Grüße
 
Kein Spiralen-Verhütungs-Zweideutigkeits-Witz? Schade... Ich bin enttäuscht Peter ;) Bei der nächsten Frage versuch ich's dann mit einer Hoden-Anspielung :p
 
Hallöchen,

Ihr süßen Redaktionsboys und Partypraktis <3

Könnt ihr mir sagen, was aus Kingdom Come: Deliverence geworden ist? Kommt es überhaupt noch? Und wenn nicht, was für Ersatz-Ritter-Prinzessinnen-Spielchen könnt ihr mir als Alternative empfehlen?

In Liebe, eure BananeSahne.

PS: Vielen Dank und Küsschen für die damalige Empfehlung zu War for the Overworld,
ich verdanke euch wunderbare Stunden der Nostalgie an Dungeon Keeper.
 
Hallo PCGP-Team,

still und heimlich wurde die erste Erweiterung "Tundra" zu Anno 2205 veröffentlicht.
Konntet einer von euch sie schon spielen? Die Feature Liste klingt für mich aktuell nicht sehr verlockend.
Ich weiß nicht, ob ich 12€ für eine zusätzliche Karte ausgeben möchte, wenn die Missionen dann doch wieder dieselben sind (suche Person X, schleppe Zeug zu Y und halte Produktion über Zeitraum Z).

Ansonsten bin ich aktuell factorio verfallen. Das Spiel befriedigt auf eine seltsame Weise meinen Drang Ordnung in die Welt zu bringen ;)
Auch wenn sich das Programm noch im EarlyAccess Status befindet möchte ich es jedem mit einem ähnlichen Fetisch ans Herz legen!

Danke für euren Podcast, macht weiter so und Gruß
Giskard
 
Wird nächste Woche über Grim Dawn wenigstens ein bissel gesprochen :) ? Könnt Ihr dazu schon was sagen?
 
Hiho liebes Redaktionsteam,

die eine oder andere Frage war letzte Woche natürlich nicht ernst gemeint! Trotzdem hab ich euch teilweise verstört, Entschuldigung!

btw. ich bin leider kein Schäferhund. Sorry.

Fragen:

Gestern wurde bei mir ein größeres Update von Windows 10 installiert. Ich staunte nicht schlecht wie lange das dauerte, und noch mehr als dann beim Neustart mich anlächelte: "Ihre Dateien sind noch da wo sie vorher abgelegt waren." (oder so ähnlich). Ich dachte nur, cool dann brauch ich nicht suchen...WTF?!
Als dann Windows hoch gefahren war waren einige Programme deinstalliert...unter anderem mein Virenprogramm, was Geld gekostet hat, wurde durch Defender ersetzt. Klar kann ich es wieder installieren, aber das finde ich schon krass.
Nimmt sich da Microsoft zu viel raus?
Und reicht mittlerweile Defender aus? Thema Geld sparen?

Was haltet ihr von diesen ganzen neuen Bezahlmöglichkeiten die kommen werden, wie z.B.. Google Hands Free, den ganzen Online Bezahlmöglichkeiten an den Kassen usw.? Ist mir noch zu unsicher!
 
Ich merke schon da ist jemand mächtig angepisst aufgrund von einigen kritischen Stimmen zu einem Test ;)
Schade das du nun so arrogant darauf reagierst. Ich wollte eigentlich nur wissen ob oder ob nicht darüber gesprochen wird den manchmal klingt etwas ausgesprochen nur halb so wild bzw ergibt sich was, was im Test hier auf der Seite falsch rüber kam.
Aber da du schon so ankommst spar ich mir nun mal mehr. Schade
 
Hey,
Wollte Peter nicht über Superhot sprechen?
Mich würde auch eure Meinung zu Firewatch interessieren.
Ich habe bei XCom2 jetzt frustriert aufgegeben. Ist es jemandem in der Redaktion auch so gegangen, oder sind alle so begeistert wie Peter?

Warum kann man über die mobile pcgames Website keine Kommentare verfassen?

Grüße
 
Nur das Smartphone zum unterwegs zocken ist mir manchmal zu wenig und am Touchscreen Spielen nervt mich. Aber bei den Handhelds kenne ich mich nicht so gut aus.
Was ist empfehlenswert?

- Nintendo 3DS?
- Pyra/Pandora Handheld?
- Windows 10 Handheld mit Intel Cherry Trail Grafik über indiegogo https://www.indiegogo.com/projects/a-laptop-fitting-in-your-pocket--2#/
- Oder reichen ein Bluetooth Controller zum Handy raufklippen und die Games aus dem Appstore aus?

Was ist eure Erfahrung?
 
Moin liebe Podcastler,
jetzt wurde ja Deponia Doomsday nicht nur angekündigt, sondern auch gleich veröffentlicht. Zum einen freut mich das riesig, zum anderen verwundert es mich doch sehr. Nachdem Goodbye Deponia vor ein paar Jahren erschien, meinte ja Crative Director Jan "Poki" Müller-Michaelis eigentlich , dass dies das Ende wäre, das er sich so ausgedacht hatte und es definitiv keinen weiteren Deponia Teil geben würde. Entsprechendes Zitat habt ihr ja auch im Test gleich am Anfang untergebracht.
Wisst ihr warum sich das nun doch geändert hat? Ich weis ja, dass viele mit dem Ende nicht zufrieden waren, aber das alleine als Begründung fände ich doch etwas seltsam.
Meine zweite Frage: Warum wurde Es nur ein Paar Tage vor Release angekündigt? Normalerweise ist das ja ein Indikator für ein verhunztes Spiel, was laut verschieder Tests aber hier wohl nicht der Fall ist.
 
Douglas Adams meinte auch dass die Reihe nach Das Leben, das Universum und der Ganze Rest abgeschlossen sei und das kamen noch 2 Bücher mit einem weiteren in Planung nachdem das Ende vom Fünften ihm auch zu Düster war

Mal ehrlich, warum glaube Leute dass man seine Meinung nicht ändern kann? Auch abseits von Wirtschaftlichen interessen?
 
Wisst ihr warum sich das nun doch geändert hat? Ich weis ja, dass viele mit dem Ende nicht zufrieden waren, aber das alleine als Begründung fände ich doch etwas seltsam.

Das zu beantworten wäre ein dicker Spoiler zum Verlauf und Ende von Deponia Doomsday.
Wenn du es trotzdem wissen willst, pack ich es gleich in einen Spoiler-Kasten.
Im Podcast könnte ich die Spoiler eh nicht erzählen, wenn ich Montag dabei sein sollte.
Poki bleibt seiner Aussage von damals trotz des vierten Teils treu.
Am Ende von Goodbye Deponia ändert sich nichts.
Deponia Doomsday ist lediglich eine "was wäre wenn"-Geschichte, die nichts am eigentlichen Ausgang von Rufus Abenteuer ändert.
Die Entwickler nutzen das Spiel daher auch, um die Kritik am Ende der Trilogie gehörig auf die Schippe zu nehmen.
Bereits im Intro macht sich Goal über die Happy End-Wünsche lustig und Poki selbst singt im ersten Song davon, dass es kein Happy End geben wird und man deswegen nicht so rumflennen solle.
 
Ich habe auch noch eine Frage zu Deponia Doomsday. Soweit ich weiß ist das Spiel ja Anfang des Monats erschienen und man kann es bei Steam für ca. 30 € bekommen. Ich bin daher sehr überrascht gewesen als ich es als Vollversion in der Platinversion eines Konkurenzmagazins, welches die gleiche Qualität hat wie auch die entsprechende Tageszeitung, für nur 9 € gesehen habe. Wie ist das zum Verkaufsstart möglich? Das ist ja so als ob das Spiel direkt in die Sofwarepyramide geht. Ich komme mir als Kunde jedenfalls veräppelt vor wenn ich das Spiel so gekauft habe.
 
ne Last Minute Frage:
Denkt ihr das The Room 2 und 3 noch für den PC erscheinen werden oder hat man als Nicht-Mobil Spieler das Nachsehen?
 
Zurück