• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War: Ultimate Edition: Jetzt im Microsoft Store erhältlich

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War: Ultimate Edition: Jetzt im Microsoft Store erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War: Ultimate Edition: Jetzt im Microsoft Store erhältlich
 
Ach Microsoft! Nur im Windows Store und dann nicht mal in Deutschland? Ihr macht auch ein Eigentor nach dem nächsten.
 
Ach Microsoft! Nur im Windows Store und dann nicht mal in Deutschland? Ihr macht auch ein Eigentor nach dem nächsten.

naja, dass es nicht in Deutschland kommen wird war klar, weil Gears 1 (sowohl als Original als auch das Remaster) indiziert ist. Lediglich Gears 3 und Judgement bekamen eine USK 18er Freigabe.
 
Ach Microsoft! Nur im Windows Store und dann nicht mal in Deutschland? Ihr macht auch ein Eigentor nach dem nächsten.

win store only war doch eh klar und da das original imo nach wie vor indiziert ist, war eigentlich auch mehr oder weniger klar, dass das remake in deutschland nicht offiziell erscheinen würde.
 
Warum? Sie hätten es doch zumindest der USK zur Prüfung vorlegen können. Die ist doch mittlerweile viel toleranter, was man z.B. an Mortal Kombat X oder am neuen Doom gesehen hat.
 
Warum? Sie hätten es doch zumindest der USK zur Prüfung vorlegen können.

nein, hätten sie nicht.
dafür hätte erst das original de-indiziert werden müssen.
und das hätte wohl einen zu großen aufwand bedeutet, zumal ja der erfolg nicht mal garantiert wäre, gerade bei so einem ja doch noch relativ jungen titel.
 
das haben sie glaub ich sogar (Angabe ohne Gewähr) probiert, die Xbox One Fassung gibts ja schon einige Monate (als Import) aber aufgrund der Inhaltsgleichheit (außer technisch) dann wohl gescheitert.
 
Oh super. Für mich gleicher Fall wie bereits Wolfenstein Uncut, Sleeping Dogs Definitive Edition.

Noch ein Spiel was für Deutsche nicht kaufbar ist. Einziger Weg es zu spielen ist es sich im Netz zu ziehen.
Super Microsoft! Ein Hoch auf die Piraten...

Und dann auch noch exklusiv im Microsoft Store und Windows 10!
Woohooo, noch ein Eigentor. Eventuell kann man es sich ja per VPN trotzdem kaufen aber wie wäre es damit das Spiel auf Steam zu packen? Ach ne, stimmt ja, hauptsache Geld und eigene Plattformen.
Cool, zu Steam, Uplay, Origin gesellt sich nun auch der Windows Store der sowieso nur für Windows 10 Nutzer da ist? Ja warum den auch nicht! Manchmal beneide ich Konsolenspieler... Was war sowieso so schwierig daran es neu USK testen zu lassen? Die sind mittlerweile kulanter... Aber sei es drum. Nicht um die USK/BPJM oder was auch immer für Clowns in Schutz zu nehmen. Die sind Schuld an diesem ganzen debakel. Können wir endlich mal PEGI einführen und diesen Kindergarten Verein abschreiben? Bevormundet erwachsene sowieso nur. Diktatur vom feinsten in Deutschland. Videospieler haben es echt nicht einfach hier... Eines Tages geht es nach Österreich. Da kann ich auch endlich uneingeschränkt meinem Hobby nachgehen...

Sag mal sind die Entwickler/Publisher heutzutage so dämlich oder tun die nur so?
Wenn Sie mein Deutsches Geld nicht haben wollen, schön.
Mich kotzt dieser Mist langsam echt nur noch an...
 
- Windows-Taste + S
- In Suche "Region" eingeben
- Aufenthaltsort ändern
Problem gelöst! ;)
 
nein, hätten sie nicht.
dafür hätte erst das original de-indiziert werden müssen.
und das hätte wohl einen zu großen aufwand bedeutet, zumal ja der erfolg nicht mal garantiert wäre, gerade bei so einem ja doch noch relativ jungen titel.

Ach so, ich dachte immer, dass das dann als völlig neues Spiel bewertet wird.
 
Ach so, ich dachte immer, dass das dann als völlig neues Spiel bewertet wird.

ein inhaltsgleiches spiel ist -eigentlich- automatisch indiziert.
und was wäre wohl inhaltsgleicher als ein remaster/remake? ;)
aber ja, du hast ja durchaus recht: ich GLAUBE auch nicht, dass gears of war heute noch indiziert würde.
ob es aber de-indiziert würde ist wohl noch mal ne andere frage. zumal es eben zusätzlichen aufwand bedeuten würde.
und dass ms darauf wenig bock hat, kann ich leider verstehen.

und mal unter uns: es ist ja wohl ohnehin genau gar kein problem, an eine ausländische fassung zu kommen. ;)
 
Ups, sehe ich gerade als ich gezahlt habe...wurde dann abgebrochen.
Suche dir einfach ein Hotel aus, die Rechnung geht dann eh über die Paypal-Adresse! :-D
 
Jepp, Thx. Klappt. Braucht nicht mal ne VPN. :-D :-D Könnte man auf dem Weg nicht auch Games zocken die mit Geolock versehen sind oder merkt Steam diese Schummelei ?
 
Jepp, Thx. Klappt. Braucht nicht mal ne VPN. :-D :-D Könnte man auf dem Weg nicht auch Games zocken die mit Geolock versehen sind oder merkt Steam diese Schummelei ?
Steam schaut deine IP-Adresse an und diese ist deutsch.
Hast du über US oder Österreich gekauft?
 
Jepp, Thx. Klappt. Braucht nicht mal ne VPN. :-D :-D Könnte man auf dem Weg nicht auch Games zocken die mit Geolock versehen sind oder merkt Steam diese Schummelei ?

da steam die ip-adresse abfragt, natürlich nicht.
und ich könnte mir vorstellen, dass das in bälde auch im win store der fall sein wird.
 
Zurück