• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break auf PC und Xbox One gespielt: Spiel trifft Serie im typischen US-Format

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.825
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break auf PC und Xbox One gespielt: Spiel trifft Serie im typischen US-Format gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break auf PC und Xbox One gespielt: Spiel trifft Serie im typischen US-Format
 
Irgendwie kann ich mich mit dem Spiel nicht anfreunden, ich werde das Gefühl nicht los das es wieder so ein Grafikmonster ohne gute Story wird. Watch Dogs sah auch gut aus aber der Inhalt ist mau und dann noch die ganzen Superkräfte die das ganze wieder zu abgehoben machen. Ich muss erlich sagen das mir da ein spannendes Spiel ohne Megagrafik wie LiS besser gefällt.
 
Irgendwie kann ich mich mit dem Spiel nicht anfreunden, ich werde das Gefühl nicht los das es wieder so ein Grafikmonster ohne gute Story wird. Watch Dogs sah auch gut aus aber der Inhalt ist mau und dann noch die ganzen Superkräfte die das ganze wieder zu abgehoben machen. Ich muss erlich sagen das mir da ein spannendes Spiel ohne Megagrafik wie LiS besser gefällt.

Naja... ich war von Anfang an sehr interessiert an QB, aber jetzt ich habe mir mal das geleakte Video angesehen und leider habe ich da etwas entdeckt, was mir nach 15 min schon extremst auf die Nüsse geht. Beim Abschluss jeder Schussequenz, wenn der letzte Gegner ausgeknippst wird, ist exakt der selbe Bullet-Time-Mist zu sehen.

Ich wollte es mir wegen der MS-Exklusivität ohnehin nicht kaufen und mir das Spiel stattdessen zumindest über Youtube reinziehen.
Momentan zweifle ich jedenfalls, ob ich das durchhalten würde. Vermutlich gibt es sowieso Lizenzprobleme wegen des Serienanteils weshalb ein komplettes lets play sowieso unwahrscheinlich ist.
 
Artikel schrieb:
"Eine DirectX-11-Variante und Steam-Veröffentlichung sind nicht geplant, ergänzt Louden im Interview."

Ein Kauf ist dann ebenfalls nicht geplant...

Sollte es noch irgendwann noch eine richtige PC-Version geben kann man noch mal darüber reden, die bis jetzt angekündigte Windows-Store-Sandbox Version kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Selbst dann nicht, wenn ich Windows 10 und damit DirectX 12 nutzen würde.
 
Ein Kauf ist dann ebenfalls nicht geplant...

Sollte es noch irgendwann noch eine richtige PC-Version geben kann man noch mal darüber reden, die bis jetzt angekündigte Windows-Store-Sandbox Version kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Selbst dann nicht, wenn ich Windows 10 und damit DirectX 12 nutzen würde.

Ach, das alte Umstiegstheater wieder?:$
Was mich weitaus skeptischer stimmt, ist dieses Spiel-Serien-Crossover. Ist mit Defiance schon gehörig in die Hose gegangen.
 
Also ich freue mich drauf. Max Payne 2 gehört immer noch zu meinen Lieblingsspielen. Wenn Remedy daran anknüpfen kann (vor allem beim Storytelling), dann könnte QB echt gut werden. :)
 
Ach, das alte Umstiegstheater wieder?:$
Was mich weitaus skeptischer stimmt, ist dieses Spiel-Serien-Crossover. Ist mit Defiance schon gehörig in die Hose gegangen.

Mit dem Unterschied daß der Film bei Quantum Break in dem Spiel inkludiert ist. Sprich man muß nicht das TV einschalten. Statt Zwischensequenzen kommen die Filmschnipsel.
 
Sorry um die simple Frage, aber heisst das, dass ich Quantum Break somit mit zwei unterschiedlichen Grafikkarten spielen könnte nachdem es DirectX 12 unterstützt ?
 
"Dementsprechend erfreut zeigen sich die Entwickler, dass ihr ultimatives Werk ab dem 5. April nicht nur von Xbox One-, sondern auch Windows 10-Spielern und somit einer größeren Zielgruppe erlebt werden kann."

Genau, und weil einem die größere Zielgruppe so wichtig ist, läuft der Scheiß auch nur unter Win 10.

Ich habe die beiden ersten Max Paynes geliebt, aber spätestens seit der albernen Exklusivitäts-Posse um Alan Wake - erst angeblich Vista-exklusiv und am Ende plötzlich konsolenexklusiv - und dem enttäuschenden Max Payne 3 kann mir Remedys Output komplett gestohlen bleiben.

Diese Exklusivitäts-Rumhurerei ist einfach nur noch lächerlich ...
 
Solange es Win10 Pflicht hat, kann mir das Spiel am Hut vorbeigehen.
 
@Bonkic das hört man als Vorteil von der Konsolenfraktion das man nicht aufrüsten bräuchte alle 2 bis 3 Jahre ;)
 
@Bonkic das hört man als Vorteil von der Konsolenfraktion das man nicht aufrüsten bräuchte alle 2 bis 3 Jahre ;)

eigentlich hört man das wenn überhaupt nur von kleinen teilen der pc-fraktion, die sich dadurch wieder an der vermeintlichen minderwertigkeit der konsolen aufgeilen.

aber ja, es stimmt: aufrüstbarkeit brächte natürlich nachteile mit sich. gar keine frage. deshalb: abwarten!
 
Schade das die Zwischensequenzen bei Quantum Break nur online gestreamt werden bei der Pc Version. Nur auf der One wird man sie optional downloaden können. So stehts zumindest in der neusten News auf 4Players. Ich hab den Eindruck Microsoft will das Spiel schlecht auf Pc verkaufen damit sie am Ende sagen können der Pc Markt lohnt sich nicht für sie......... Die Zwischensequenzen können in auflösungen bis zu 4k gestreamt werden auf Pc. Die wissen aber das vielleicht 10 Spieler in Deutschland zb 4k Videos flüssig streamen können daheim ?
 
Schade das die Zwischensequenzen bei Quantum Break nur online gestreamt werden bei der Pc Version. Nur auf der One wird man sie optional downloaden können. So stehts zumindest in der neusten News auf 4Players. Ich hab den Eindruck Microsoft will das Spiel schlecht auf Pc verkaufen damit sie am Ende sagen können der Pc Markt lohnt sich nicht für sie......... Die Zwischensequenzen können in auflösungen bis zu 4k gestreamt werden auf Pc. Die wissen aber das vielleicht 10 Spieler in Deutschland zb 4k Videos flüssig streamen können daheim ?


Das ist natürlich eine grenzdebile Idee die Zwischensequenzen zu streamen. Das funktioniert vielleicht in Kansas mit Glasfaserkabel und Holzhütten wo WLAN problemlos und mit Full Power läuft. Im zugebauten Deutschland mit Stahlbetonmauern, wo es teils arge Probleme schon bei ein paar lausigen Downloads gibt ist diese Idee (sorry) komplett bescheuert. Da ruckeln, stottern und stocken die Videos dann selbst bei einer Auflösung von 800 x 600 dpi (von 4k gar nicht erst zu reden). Hoffentlich ändert Microsoft an dieser Idee noch etwas grundlegendes. Denn so ist das ganze totaler Blödsinn.
 
Schade das die Zwischensequenzen bei Quantum Break nur online gestreamt werden bei der Pc Version. Nur auf der One wird man sie optional downloaden können. So stehts zumindest in der neusten News auf 4Players. Ich hab den Eindruck Microsoft will das Spiel schlecht auf Pc verkaufen damit sie am Ende sagen können der Pc Markt lohnt sich nicht für sie......... Die Zwischensequenzen können in auflösungen bis zu 4k gestreamt werden auf Pc. Die wissen aber das vielleicht 10 Spieler in Deutschland zb 4k Videos flüssig streamen können daheim ?

Das ist natürlich eine grenzdebile Idee die Zwischensequenzen zu streamen. Das funktioniert vielleicht in Kansas mit Glasfaserkabel und Holzhütten wo WLAN problemlos und mit Full Power läuft. Im zugebauten Deutschland mit Stahlbetonmauern, wo es teils arge Probleme schon bei ein paar lausigen Downloads gibt ist diese Idee (sorry) komplett bescheuert. Da ruckeln, stottern und stocken die Videos dann selbst bei einer Auflösung von 800 x 600 dpi (von 4k gar nicht erst zu reden). Hoffentlich ändert Microsoft an dieser Idee noch etwas grundlegendes. Denn so ist das ganze totaler Blödsinn.

Häh? Die allermeisten Deutschen können Youtube-Videos mit 1080p völlig problemlos und ohne ruckeln streamen. Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass Videostreaming in Deutschland ein großes Problem wäre, denn das ist es für die allermeisten nicht. Übrigens reicht VDSL 25 schon völlig aus, um 4k Videos zu streamen. Und VDSL 25 oder mehr haben in Deutschland nicht etwa nur 10 User, sondern bereits MILLIONEN User. Ihr übertreibt hier also maßlos, sorry. Ich hab zwar Mitleid mit denjenigen, deren Internet scheiße ist, weil sie etwa auf dem Land leben oder weil sie einen miesen Router haben, aber das ist nur eine vergleichsweise kleine Minderheit und - so grausam das klingt - nicht die Zielgruppe für modernes Home-Entertainment!

Trotzdem finde ich es auch komisch, dass man auf dem PC die Sachen nicht runterladen kann. Aber ich denke eher, dass Microsoft da vor allem Angst vor Raubkopierern hat (und das nicht ganz zu unrecht imo...). Naja, bis zum Release ist ja noch etwas Zeit und vielleicht bieten sie das auf dem PC dann doch noch zum Download an...
 
was labert ihr wieder für einen käse? :B
also zumindest full-hd-videos kann wohl so ziemlich jeder (gamer) inzwischen völlig problemfrei streamen.
dafür brauchts nicht mal 10 mbit.
4k ist ohnehin mehr oder weniger irrelevant. und ich habe meine zweifel, dass auf dem xbox-datenträger die videos in dieser auflösung liegen.
 
Quantum Break auf PC und Xbox One gespielt: Spiel trifft Serie im typischen U...

Schön für Euch. Ich hab das "Glück, daß es bei mir z.B. doch mal stockt (Youtube, Clipfish u.a.) Wegen der baulichen Gegebenheiten. Trotz in der Theorie gutem Internettempo.
 
Häh? Die allermeisten Deutschen können Youtube-Videos mit 1080p völlig problemlos und ohne ruckeln streamen. Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass Videostreaming in Deutschland ein großes Problem wäre, denn das ist es für die allermeisten nicht. Übrigens reicht VDSL 25 schon völlig aus, um 4k Videos zu streamen. Und VDSL 25 oder mehr haben in Deutschland nicht etwa nur 10 User, sondern bereits MILLIONEN User. Ihr übertreibt hier also maßlos, sorry. Ich hab zwar Mitleid mit denjenigen, deren Internet scheiße ist, weil sie etwa auf dem Land leben oder weil sie einen miesen Router haben, aber das ist nur eine vergleichsweise kleine Minderheit und - so grausam das klingt - nicht die Zielgruppe für modernes Home-Entertainment!

Trotzdem finde ich es auch komisch, dass man auf dem PC die Sachen nicht runterladen kann. Aber ich denke eher, dass Microsoft da vor allem Angst vor Raubkopierern hat (und das nicht ganz zu unrecht imo...). Naja, bis zum Release ist ja noch etwas Zeit und vielleicht bieten sie das auf dem PC dann doch noch zum Download an...
was labert ihr wieder für einen käse? :B
also zumindest full-hd-videos kann wohl so ziemlich jeder (gamer) inzwischen völlig problemfrei streamen.
dafür brauchts nicht mal 10 mbit.
4k ist ohnehin mehr oder weniger irrelevant. und ich habe meine zweifel, dass auf dem xbox-datenträger die videos in dieser auflösung liegen.

Mein Kommentar war absichtlich etwas ironisch überspitzt formuliert. Erinnert ihr euch nicht mehr an die Frau Merkel mit dem Spruch in Deutschland ist Internet noch Neuland ? Ich habe selbst eine 60000er Internetleitung und kann Full HD Videos problemfrei streamen. Allerdings hab Ich mal 4 K bei Youtube mit meiner Leitung probiert und es war wie zu erwarten eine Diashow. Täuscht euch aber mal nicht , es gibt noch genug Gebiete in De wo Leute glücklich sind eine 6000er Leitung zu haben. Der Shitstorm über diese Meldung ist trotzdem mal wieder vorprogrammiert. Microsoft ist irgendwie gern in den Schlagzeilen habe Ich den Eindruck. Nur leider selten mit positiven News. :-D:B
 
Zurück