• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heavy Rain: Test der PS4-Neuauflage mit Angespielt-Video

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Test der PS4-Neuauflage mit Angespielt-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Test der PS4-Neuauflage mit Angespielt-Video
 
Ihr könnt noch auf die Contra Seite schreiben, dass man einfach die Move Steuerung weggelassen hat. Fand ich damals sehr witzig. Auch der DLC "Heavy Rain: Chronicles: Episode 1 – The Taxidermist" wurde einfach weggelassen.
 
Ich finde es schade, dass sie die Chance nicht genutzt haben, um die beknackte Steuerung zu überarbeiten.
Bei Beyond haben sie das dann ja deutlich besser gemacht.
Hätte man doch einfach nur übernehmen müssen das Schema.
 
Ich sollte endlich mal wieder meine PS3 anschmeissen. Seit 3 Monaten (nach erneutem Durchspielen von MGS3: Snake Eater HD) hab ich nix von den gebraucht gekauften Spielen angerührt, darunter auch HR nicht. [emoji9]
 
Echt schade, dass Quantic Dream hier keine PC Fassungen von Heavy Rain und Beyond machen, aber das Problem wird hier eher Sony sein, die dies unterbinden.
 
Echt schade, dass Quantic Dream hier keine PC Fassungen von Heavy Rain und Beyond machen, aber das Problem wird hier eher Sony sein, die dies unterbinden.

Quantic Dream ist ein Tochterunternehmen von Sony.
Logisch, dass sie die Interessen des Mutterkonzerns verfolgen.

edit: Fehlinformation meinerseits, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurden die gekauft? Ich dachte die währen nen Secound Party Entwickler? :o
 
Naughty Dog? ;)

Aber naja, der Punkt Secound Party Entwickler reicht als Grund ja aus,
 
Beyond habe ich zwar nicht gespielt, aber bei Heavy Rain langt eigentlich auch Youtube :B

Quantum Break langt auch auf YT -.-
Was denn das für nen Komischer Kommentar wieder? Das sind die Digitialen Versionen von Choose your Own Adventure Bücher mit besserer Grafik ohne Lineare Story wo es halt mal Dumm ist zu sagen da reicht bei irgendeinem anschauen aus, auch wenn Hater versuchen mit dem Totschlagargument zu kommen, dass das ja keine Spiele seien sondern Filme, weil der Anspruch auf Geschichte und nicht auf Gameplay liegt und man merkt dass die einfach nur nen billiges Argument gesucht haben ohne Groß drüber nachzudenken
 
Die komische Katzenfrau hat echt ein Gedächtnis wie ein Sieb. Du bist zusammen mit diesem AC3 Typ auf Ignore, da kannst Du noch soviel zitieren. Nimm mich bitte auch auf Ignore, dann ist das Thema durch.
 
Hab das Ding damals nicht gekauft, da werd ich es jetzt auch nicht tun.
Hatte aber die Demo gespielt, und so eine Quicktimeseuche hab ich selten in einem Spiel erlebt. Allein um das Asthmaspray zu benutzen, musste ich n halbes Dutzend Aktionen ausführen. Geht gar nicht. Ist mir ein Rätsel, wie Leute da die Geduld aufbringen können.
 
Hab das Ding damals nicht gekauft, da werd ich es jetzt auch nicht tun.
Hatte aber die Demo gespielt, und so eine Quicktimeseuche hab ich selten in einem Spiel erlebt. Allein um das Asthmaspray zu benutzen, musste ich n halbes Dutzend Aktionen ausführen. Geht gar nicht. Ist mir ein Rätsel, wie Leute da die Geduld aufbringen können.

Das spielen selbst ist wirklich anstrengend keine Frage aber die Story sowie die Musik machen es echt spannend und es hat doch laune gemacht.
Zudem damals die Optik richtig Fett war.
Ich glaube auf diese Art von Spiel muss man sich einfach einlassen und es ist halt nix für jeden.
 
Warum?
Zwingt dich jemand sie zu kaufen?

Darum geht es nicht.

Die Entwickler haben sich das von der Lächerlichen Entwicklung eines Fifas etc. abgeschaut, indem jedes Jahr das gleiche spiel mit minimalen Änderungen für den Vollpreis wieder Angeboten wird und die Leute es kaufen.
Warum? Ich weiß es nicht, ich denke einfach das diese Leute dem Mainstream verfallen sind und ohne viel Nachzudenken handeln. Besonders Clever ist das nicht.

In letzer Zeit greifen so viele Entwickler das Konzept auf, und vermarkten alten Spiele noch einmal neu fast immer für den Voll preis.
Minimale Arbeit für maximalen Gewinn. Soll das die Zukunft sein?

Wenn man keine Ideen für neue Spiele hat oder keine Motivation Arbeit rein zu stecken dann sollte man es gleich sein lassen.
 
Der Vergleich mit jährlichen Serien hinkt vorne und hinten.
Bei den Neuauflagen geht es ja darum ein Spiel auf einer neuen Plattform einer neuen Zielgruppe zugänglich zu machen.
Zum großen Teil richten sich diese Remasters etc. eben an Spieler, die die Spiele noch nicht kennen, weil sie zb. die vorherige Konsole nicht besitzen.
Vergrößerung der eigenen Reichweite nennt sich das.

Und es ist ja auch nicht so, als würden dadurch neue Spiele nicht gemacht werden.
Detroit ist auf dem Weg und beschäftigt mit Sicherheit die meisten Leute bei Quantic Dream seit Release von Beyond.
 
Der Vergleich mit jährlichen Serien hinkt vorne und hinten.
Bei den Neuauflagen geht es ja darum ein Spiel auf einer neuen Plattform einer neuen Zielgruppe zugänglich zu machen.
Zum großen Teil richten sich diese Remasters etc. eben an Spieler, die die Spiele noch nicht kennen, weil sie zb. die vorherige Konsole nicht besitzen.
Vergrößerung der eigenen Reichweite nennt sich das.

Wenn es nur darum ginge, dann könnte man das Spiel auch per Playstation Now oder ähnlich Microsoft per Abwärtskompatibilität anbieten. So ist das einfach nur Cashcow melken. Klar kommt dann immer gerne das Argument, dass sich nur so neue Projekte finanzieren lassen, aber dann frage ich mich. wie das all die Jahrzehnte ohne die Remasterschwemme ging.

Und es ist ja auch nicht so, als würden dadurch neue Spiele nicht gemacht werden.
Detroit ist auf dem Weg und beschäftigt mit Sicherheit die meisten Leute bei Quantic Dream seit Release von Beyond.


Das vielleicht nicht, aber durch die Arbeiten am Remasterspielen verzögert sich mit Sicherheit das ein oder andere Spiel.
 
Zurück