• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Adr1ft: Vorerst keine VR-Unterstützung für HTC Vive

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Adr1ft: Vorerst keine VR-Unterstützung für HTC Vive gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Adr1ft: Vorerst keine VR-Unterstützung für HTC Vive
 
das wird ja immer lustiger auf dem PC...

Jetzt müssen die Spiele nicht nur für 1000 unterschliedliche PC Kombination angepasst werden, jetzt kocht auch noch jeder VR Hersteller sein Süppchen und beauftragt die Entwickler mit extra Entwicklungszeit die für jede VR Brille angesetzt werden muss. Hieß es nicht mal haste eine kannste alles zocken? Muss ich jetzt drei Brillen kaufen oder was?

Da redet man am PC von größter Freiheit und ist mittlerweile beschissener dran als mit jeder Konsole.

- Steamzwang in fast jedem Retail Spiel was einen Weiterverkauf unmöglich macht
- Am besten ein PC mit AMD und einen mit Nvidia Hardware um alle Features zu benutzen
- Jedes VR Headset kaufen damit man auch alle Spiele dafür spielen kann
- Gängelung aller Spieler durch Regio-Lock und keine aktivierung für indizierte/ ungeschnittene Spiele

Was kommt als nächstes? Features in Games die du nur mit ner Logitech Maus oder Tastatur benutzen kannst? 5.1 Sound den du nur durch einen bestimmten Headsethersteller bekommst?

Ich bin schon froh mittlerweile ne Konsole zu haben. Da mache ich zwar abstriche bei der Grafik aber hab keine Probleme mit obigen Gängelungen. Und nein, VR interessiert mich nicht weil ich mir keinen PC für 1500 Euro ins Zimmer stelle um sie zu benutzen und dann mehr als das doppelte ausgebe für die Brillen.
 
Ich hätte jetzt keine übermäßige Scheu 800-900€ für eine VR-Brille auszugeben.
Aber so wie sich die Sache entwickelt bleibe ich bis sich ein Modell durchgesetzt hat, oder alle Spiele mit jedem Gerät spielbar sind, Zaungast.

Ich verstehe ja (glaube ich) das Konzept von Early Adopter Phasen, und dass man so mit Enthusiasten Extra-Umsatz machen kann.
Ich frage mich nur wie groß jener Kreis bei diesem Zirkus tatsächlich ist. Das müssten ja zum größten Teil nur solche sein, die entweder spekulieren, oder bereit sind sich gleich mehrere Brillen zu kaufen.
 
Also so langsam fühle ich mich aber auch veräppelt! Wenn Valve nicht langsam aber sicher was für Spiele ankündigungen tut sehe ich da Schwarz.
Die Schlacht um die Zukunft der VR-Peripherie entscheidet sich so wie bei vielen anderen Technologien direkt zu Anfang mit der Verbreitung eines Geräts.
Ich meine, es ist lobenswert von Steam bzw. Valve, dass auch andere VR Hersteller die SteamVR api nutzen können, nur ist es dann Schwachsinn, wenn Oculus hingeht und allen Spieleherstellern unter die Arme greift, damit diese bloß nur für die Rift entwickeln.
Da würde ich mir echt schon wünschen dass Steam auch hingeht und Spiele auf ihrer Plattform nur in verbindung mit der VIVE funktionieren, und schon würde FUbook dumm aus der Wäsche gucken!
Finde es sowieso irgendwie Banane wenn ich VR-Spiele UNTER Steam suche, wo 99% Oculus unterstützen, ich aber nichts von VIVE lese, noch nichtmal einen Hinweis auf "in Planung" oder so...

Aber wie gesagt, für mich ist das die größte verarsche seitens FUbook, OpenVR und SteamVR können sie ja nutzen bzw. die Entwickler. Was soll der Scheiss?

Danke Vollpfosten Palmer Luckey, deine versprechen und großen töne ala VR sollte einfach und unkompliziert sein kannst du und dein Bro´ Zuckerberg euch in den Allerwertesten schieben...!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find eher, dass man keine von denen kaufen sollte, solang die sich nicht auf nen Standard einigen können und alle Spiele auf allen VR Headsets laufen. Solche sachen treiben schon Nägel in den Sarg der neuen VR Welle, bevor sie überhaupt gelebt hat.
 
GUT SO...................
genau so macht man das zu Anfang wenn man eine neue, recht teure Hardware verbreiten möchte.
So, genau so und nicht anders. (Was lernen Manager eigentlich im Studium???)
In 3 Jahren sitzt ihr dann zusammen und sucht den Grund warum VR gescheitert ist. So etwas dusseliges geht doch auf keine Kuhaut. Ihr VOLLPFOSTEN !!!!! (sorry aber anders kann man es nicht beschreiben) :-/
 
Irgendwie erinnert mich das an den Release der Blu Ray und HD-DVD. Oder noch die früheren VHS Zeiten. Eine neue Technologie - zwei Hersteller oder mehr. Irgendeins wird sich dann durchsetzen.
 
Zurück