• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vampyr Vorschau: Action-RPG der Life is Strange-Macher

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Vampyr Vorschau: Action-RPG der Life is Strange-Macher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vampyr Vorschau: Action-RPG der Life is Strange-Macher
 
Ich bin auch sehr gespannt! Ich hoffe es wird ein ähnlich tollter Titel wie damals Vampire: The Masqurade!
 
Kurze Frage: Warum ist der Artikel aktuell nicht aufrufbar? Ich würde ihn ja gerne lesen, erhalte aber nur die allseits beliebte 404. ;)
 
Kurze Frage: Warum ist der Artikel aktuell nicht aufrufbar? Ich würde ihn ja gerne lesen, erhalte aber nur die allseits beliebte 404. ;)

Wir waren leider etwas voreilig mit der Veröffentlichung des Artikels.
Das Embargo fällt erst um 15 Uhr. Dann ist der Artikel auch wieder lesbar. ;)
 
Ich bin auch sehr gespannt! Ich hoffe es wird ein ähnlich tollter Titel wie damals Vampire: The Masqurade!
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich bin schon froh wenn es nicht so scheiße wird wie DARK damals. :-D Aber bei den Life is Strange Entwicklern bin Ich zuversichtlich.
 
Das klingt echt spannend. Ich hoffe die Konsequenzen sind wirklich drastisch. Sowas wünsche ich mir in viel mehr Spielen.
 
Naja schon lange her das ein Titel wo man einen Vampir Spielt was taugt. Könnte echt was werden . Der letzte titel ist sicherlich 5 Jahre her .
 
Schade dass man allem Anschein nach keinen weiblichen Vampir spielen kann, ich denke gerade gut geschriebene Frauen sind Dontnods Stärke... ansonsten is schon cool, so langsam erholen sich die Vampire wieder von Twilight und werden das was sie zu Vampire: Bloodlines-Zeiten waren..
 
Schade dass man allem Anschein nach keinen weiblichen Vampir spielen kann, ich denke gerade gut geschriebene Frauen sind Dontnods Stärke... ansonsten is schon cool, so langsam erholen sich die Vampire wieder von Twilight und werden das was sie zu Vampire: Bloodlines-Zeiten waren..

Nein, das stimmt - das Geschlecht des Vampirs im Spiel lässt sich nicht bestimmen. Wir waren beim Event auch überrascht, setzte Dontnod in der Vergangenheit in Remember Me und Life is Strange auf weibliche Hauptfiguren. :)
 
Erst Remember Me und Life is Strange, und nun wieder ein völlig anderes Spiel mit anderem Gameplay.
Ich finde es schön, dass ein Entwickler immer was neues ausprobiert, auch wenn ich Lust auf ein neues Abenteuer mit Nilin hätte.
 
Erst Remember Me und Life is Strange, und nun wieder ein völlig anderes Spiel mit anderem Gameplay.
Ich finde es schön, dass ein Entwickler immer was neues ausprobiert, auch wenn ich Lust auf ein neues Abenteuer mit Nilin hätte.

Dabei gilt aber anzumerken, dass an Vampyr ein anderes Team arbeitet, als an Life is Strange.
Es bleibt also noch spannend zu sehen, was das LiS-Team als nächstes macht.
Ich persönlich hätte ja nichts gegen LiS2.
Remember Me 2 wird ja eher nicht passieren, da Capcom offensichtlich kein Interesse daran hat.
 
Dabei gilt aber anzumerken, dass an Vampyr ein anderes Team arbeitet, als an Life is Strange.
Und was haben die Entwickler von Life is Strange dann vorher gemacht, wenn nicht Remember Me?
Sonst müssten Sie Life is Strange ja nur mit frisch angeworbenen Personal entwickelt haben.
Btw: Ich habe auch nichts gegen ein LiS2 beziehungsweise wäre natürlich froh darüber.

Das Spiel erscheint mir lt. diesem Bericht ein bisschen wie Dishonored - Schleichen + Vampire + 1 Autosaveslot/kein freis Speichern
- Ersteres ist eindeutig: Setting 19. Jahrhundert, Mord, Teleportation u. andere Fähigkeiten, Kämpfe nur mit weniger schleichen und mehr Rollenspiel.
- Wie immer zeichnet sich dieses französische Studio durch ungewöhnliche Settings aus. Es bleibt wie gut dies diesmal gelingt.
- Das letztere erscheint mir für Rollenspiele doch eher ein ungewohnter Ansatz zu sein. Dieses System bin ich vor allem von Assassins Creed gewohnt, aber auch in Xcom als Ironman Modus. Aber man wird sehen wie die Entwickler dies hier meinen und ob das Spiel davon profitiert.
 
klingt innteressant nur was mich stört ist das ich zu 90% glaube das es keine deutschen uts geben wird .-.- bei life is strange hat man sich auch nicht die mühe gemacht
 
Und was haben die Entwickler von Life is Strange dann vorher gemacht, wenn nicht Remember Me?
Sonst müssten Sie Life is Strange ja nur mit frisch angeworbenen Personal entwickelt haben.

Remember Me und Life is Strange stammen vom gleichen Team.
Das Vampyr-Team wurde parallel dazu aufgebaut.
 
Dabei gilt aber anzumerken, dass an Vampyr ein anderes Team arbeitet, als an Life is Strange.
Es bleibt also noch spannend zu sehen, was das LiS-Team als nächstes macht.
Ich persönlich hätte ja nichts gegen LiS2.
Remember Me 2 wird ja eher nicht passieren, da Capcom offensichtlich kein Interesse daran hat.
LiS 2 wäre geil das stimmt. Remember Me fand Ich allerdings auch geil. Von Dontnod würde Ich glaube jedes neue Spiel mittlerweile kaufen. ;)
 
naja, es kommt darauf an, wieviele bewohner die spielwelt hat. der vampir wird sicher nicht bei jedem seiner opfer eine verhaltensstudie anfertigen, bevor er ihn/sie aussaugt. ich denke, dass es durchaus charaktere mit mehr tiefgang geben wird, manche werden halt eher mittel zum zweck sein. alles andere würde mich äußerst positiv überraschen.
inteessant klingt das konzept allemal. schwer umzusetzen ist es aber ebenfalls.
 
Zurück