• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dirt Rally: Paul Coleman fährt Pikes Peak Schotterstrecke

Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Dirt Rally: Paul Coleman fährt Pikes Peak Schotterstrecke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dirt Rally: Paul Coleman fährt Pikes Peak Schotterstrecke
 
Sieht für mich nach Controllersteuerung aus. Weiß jemand Näheres?

Bisher ist man eigentlich bei nahezu allen Spielen mit Controller im Vorteil. Das liegt daran, daß hier die Steuerung komplett anders gewichtet wird: einmal den Analogstick ganz nach links gezückt, schon fliegt das Auto nach backbord, wie man es mit dem Wheel nie erreichen könnte. Alles Schmu! Ich bin für Bestenlisten getrennt danach, wer mit Controller und wer mit Wheel fährt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach Controllersteuerung aus. Weiß jemand Näheres?

Bisher ist man eigentlich bei nahezu allen Spielen mit Controller im Vorteil. Das liegt daran, daß hier die Steuerung komplett anders gewichtet wird: einmal den Analogstick ganz nach links gezückt, schon fliegt das Auto nach backbord, wie man es mit dem Wheel nie erreichen könnte. Alles Schmu! Ich bin für Bestenlisten getrennt danach, wer mit Controller und wer mit Wheel fährt!

Man sieht die Controller-Eingaben leider nicht, aber ich glaube nicht, dass das mit Gamepad aufgenommen wurde. Wirklich Vorteile hat man, wenn man ohne Fahrhilfen fährt, mit nem Controller auch nicht. Klar, man kann schneller von max. Lenkeinschlag links zu max. Lenkeinschlag rechts wechseln, aber was bringt einem das, außer Untersteuern? Es fehlt einfach die Präzision der Eingaben, nicht nur bei der Lenkung, sondern auch bei Gas und Bremse, wenn die Räder nicht beim Gas geben durchdrehen und beim Bremsen blockieren sollen. Drift's lassen sich mit nem vernünftigen Force Feedback Lenkrad auch viel besser abfangen, außerdem spürt man besser, was das Auto gerade macht.

Es gibt zwar Leute, die mit nem Controller so präzise sind, wie andere mit nem Lenkrad, aber dafür muss man schon sehr, sehr lange üben und es ist sehr viel Feinmotorik nötig, um die kleinen Analogsticks so präzise und gleichzeitig reaktionsschnell auf dem kleinen Raum bewegen zu können.
 
Zurück