• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Ego-Shooter spielt laut Händler im Ersten Weltkrieg

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Ego-Shooter spielt laut Händler im Ersten Weltkrieg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 5: Ego-Shooter spielt laut Händler im Ersten Weltkrieg
 
2 Weltkrieg- ok da kann man nicht viel falsch machen- erster um Himmels Willen bitte nicht! Das schreit nach Nahkampf und ich will mich in einem shooter nicht ständig mit dem Bajonett beschäftigen müssen, nur weil es da nur rotz an Waffen gibt..
 
Ich würd ja sagen Battlefield hat Modern Military Shooter selber etabliert. Battlefield 2 kam 2 Jahre vor CoD MW...

Wäre interessant zu sehen wie sich das Spiel verhält, wenn man keine, bis wenige automatische Waffen hat... plus wäre man als Panzerfahrer wieder schwerer kleinzukriegen...
 
1. Weltkrieg als Setting wär mal interessant, aber um himmels willen nicht schon wieder "nur" ein Mult Player Shooter.
Einfach mal eine gute Story nehmen. Daraus ne anständige Kampagne stricken und gut. Nach 20 Stunden Spielzeit das Game abhaken, fertig.
Für Multi Player gibts dann eh meist was dazu, wers will kann dann Monate lang damit rumdaddeln.
 
Äußerst Unwahrscheinlich.... in den Coummunitys wünscht man sich 2143, Vietnam, WW2 oder Kalterkreig bishin zu naher Zukunft, aber nur äußerst selten WWI. Besonders wenn man die Waffen und Gefährtauswahl berücksichtigt, wird hier EA ansich schon sagen nein, dass verkauft sich nicht!
 
Klingt interessant. Als Easteregg könnten sie einen gewissen Herrn mit markanter Rotzbremse einbauen.
 
Äußerst Unwahrscheinlich.... in den Coummunitys wünscht man sich 2143, Vietnam, WW2 oder Kalterkreig bishin zu naher Zukunft, aber nur äußerst selten WWI. Besonders wenn man die Waffen und Gefährtauswahl berücksichtigt, wird hier EA ansich schon sagen nein, dass verkauft sich nicht!

Gewehr, Pistole, diverse Handgranaten, Bajonett, Panzer, Stacheldraht, Giftgas, MGs, Kanonen, die ersten Flugzeuge, Zeppeline, Pferde ect.

Der erste Weltkrieg war mit Sicherheit schon "interessant" genug was die Waffenauswahl angeht.
 
Battlefield 5: Ego-Shooter spielt laut Händler im Ersten Weltkrieg

Neinneinneinnein
Wer macht denn sowas noch?
Auch gleich ne Preorder und Seasonpass dazu?

:-D

Beim 1. WK Setting wäre ich überhaupt froh wenn mal ein SP-Game käme.

Aber bitte ohne Fantasy-Elemente. Die haben schon bei Shellshock 2 genervt und neben den QTE das Vietnam-Setting versaut.
 
Gewehr, Pistole, diverse Handgranaten, Bajonett, Panzer, Stacheldraht, Giftgas, MGs, Kanonen, die ersten Flugzeuge, Zeppeline, Pferde ect.

Der erste Weltkrieg war mit Sicherheit schon "interessant" genug was die Waffenauswahl angeht.

Ganz unrecht hast du nicht, aber bei der Waffenauswahl geht es ja schon los.... fast alle Waffen waren zu diesen Zeitpunkt noch in den "Kinderschuhen", zumindest die wie man sie als Ego-Shooter-Spieler erwarten würde. BF ist kein Nichenprodukt mehr, sondern ein massenprodukt und wird auch so von EA behandelt.

Die werden in ihrerer Marketingabteilung nicht schlafen und sicherlich nach Hardline keine weiteren Experimente anfangen, nicht wo doch BF4 nach 2 Jahren Updates einige Dinge implentiert hat die wieder gesehen werden wollen.

WW1 Waffen kann man nur schwerlich mit Attachments verändern, die Auswahl an Granaten ist beschränkt, die Uniformen umso mehr, Tarnmuster sind erst in der Entwicklung und wurden frühsten im WW2 wirklich eingesetzt. Es gibt keinerlei Aufschaltungswaffen, Flugzeuge sind eher Klapperkisten und Panzer, nun ja, Traktor mit Panzerung trifft es eher.

WW1 bietet nichts, was auch andere Settings bieten könnten, zumindest wenn man die Featureliste durchgeht. Ein BF im ersten WW ist möglich, aber bestimmt kein Teil des Hauptfranchises wie BF2/3/4 und 2142.

Das weiß auch EA als Publisher und ein derartiges Konzept wird spätestens dort abgelehnt.
 
Es gibt diverse Early Access / Kickstarter autentische WW1 Multiplayer Shooter

Sie hatten damals gute Weltkriegs Shooter "Medal of Honor" Reihe die mit den jahren aber schwächer wurde und sie hatten die Battlefield Reihe die rein Mulitplayer war und dann haben sie versucht beides zu kombinieren ^^
 
Ich würde ja ein BF 5 "Tiberium Wars" super finden (oder im Alarmstufe Rot Universum).
 
Zurück