• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darkspore: EA schaltet am 1. März die Online-Server ab

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Darkspore: EA schaltet am 1. März die Online-Server ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darkspore: EA schaltet am 1. März die Online-Server ab
 
Tjah, als Besitzer von Darkspore bin ich durchaus enttäuscht feststellen zu müssen, dass ich das Spiel offenbar nicht gekauft, sondern lediglich gemietet habe. Die Kampagne für Solisten lässt sich nicht offline spielen - wenigstens dafür hätte EA einen Offline-Patch nachreichen dürfen.

Warum verwundert es mich nicht, dass Will Wright Maxis kurz nach der Vollendung des enttäuschenden Spore verlassen hat?

...
 
Tjah, als Besitzer von Darkspore bin ich durchaus enttäuscht feststellen zu müssen, dass ich das Spiel offenbar nicht gekauft, sondern lediglich gemietet habe. Die Kampagne für Solisten lässt sich nicht offline spielen - wenigstens dafür hätte EA einen Offline-Patch nachreichen dürfen.

Warum verwundert es mich nicht, dass Will Wright Maxis kurz nach der Vollendung des enttäuschenden Spore verlassen hat?

...

Wenn das stimmt, dann ist das wieder ein gutes Beispiel, warum man gegen den Immer-Online-Zwang sein sollte.
 
Lustigerweise wird das Spiel doch sogar noch verkauft...da dürfen sich die Händler ja auf einige Beschwerden einstellen ^^
 
Die News enthält kein Statement zum Single- Player- Modus. Ein Patch dafür könnte also via Update mit Abschalten kommen oder nicht ?
 
Die News enthält kein Statement zum Single- Player- Modus. Ein Patch dafür könnte also via Update mit Abschalten kommen oder nicht ?

Hoffen wir mal, denn auf den Ofline Patch für den FM13er warte ich noch heute (den bekahmen nur die Käufer der überteuerten "Saisonupdates" FM14)

Nach 5 Jahren werden die Server schon abgeschlatet. Liebe PC-Games, wie wäre es mal mit einem Artkel, der die Halbwertszeiten von Spielen wiederspiegelt. Welcher Publisher schaltet am schnellsten ab? Wie lange lebte damals und heute die Spiele bei den Publishern? Kommt es gefühlt nur so vor oder werden Spiele wirklich viel kürzer Unterstützt?
 
Bei solchen Sachen wäre auch mal die Gesetzgebung gefragt. Dass man irgendwo festlegt, dass ein Hersteller verpflichtet wird, dann so ein Spiel auch offline und ohne den Server spielbar zu machen.
 
Bei solchen Sachen wäre auch mal die Gesetzgebung gefragt. Dass man irgendwo festlegt, dass ein Hersteller verpflichtet wird, dann so ein Spiel auch offline und ohne den Server spielbar zu machen.

Ja, schließlich schreibt der Gesetzgeber auch vor, das die Autohersteller x Jahre Ersatzteile für ein Auto bereitstellen müssen, nachdem das Produkt vom Markt genommen wurde.
 
Ja, schließlich schreibt der Gesetzgeber auch vor, das die Autohersteller x Jahre Ersatzteile für ein Auto bereitstellen müssen, nachdem das Produkt vom Markt genommen wurde.

Das ist nicht nur bei Autos so. Schon allein der Imagepflege her bekommt man bei guten Firmen immer noch Jahrelang Ersatzteile.

In der Gamer Branche ist das egal, weil es geht eh keiner gegen vor. Die Zielgruppe der Käufer sind Größtenteils auch noch sehr beeinflussbare, teils auch noch leider wirklich dumme Menschen.
In ein paar Wochen interessiert es niemanden mehr und das nächste Spiel von EA wird sich weiterhin verkaufen wie geschnitten Brot, egal was die Firma für einen Ruf hat.
 
Dabei ist auch immer die Frage, was genau in der EULA steht. Wahrscheinlich sind sie eh fein raus ^^
 
Zurück