• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Ori-Entwickler beklagt Geheimniskrämerei

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Ori-Entwickler beklagt Geheimniskrämerei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Ori-Entwickler beklagt Geheimniskrämerei
 
Ich bin Nintendo-Fan seit Kindheitstagen, doch nach der Wii U ist für mich endgültig Feierabend. Ihre nutzlosen Gimmicks können sie behalten. Ich würde es begrüßen, wenn sie wie Sega für alle Plattformen entwickeln und uns mit ihren Konsolen, die eigentlich keiner mehr braucht, verschonen. Die Software hingegen ist ja über (fast) jeden Zweifel erhaben.
 
Mimimi von einem Entwickler weil es keine leaks gibt? ich glaub Nintendo macht da was ganz Richtig oder falsch? xD
Is doch ehrlich gesagt deren sache, oder will er ein Dev-Kit ergattern?
 
*facepalm*
Ja ne is klar, manche Kommentare sind auch wieder Schmerzhaft

Der hat total recht! Nintendoof ignoriert mal wieder typisch Japanisch alle möglichen Trends, siehe den Punkt Let's Plays, wo denen auch nur Idioten zustimmen.
Indie Entwickler könnten doch easy dafür sorgen das überhaupt mal mehr Third Party Content auf deren Konsole kommt
 
Ich schätze einfach mal, dass die NX, wenn sie -wirklich- im Weihnachtsgeschäft diesen Jahres kommen sollte, schlicht und ergreifend zu den Wii U Spielen abwärtskompatibel sein wird. Damit könnte die NX direkt mit einem neuen Zelda, Star Fox Zero, Splatoon und und und starten. Da die Wii U eh nicht so weit verbreitet ist, und demnach viele Spieler die Spiele noch gar nicht besitzen, schlägt Nintendo zwei Fliegen mit einer Klappe: frische Hardwareverkäufe und die Spiele von der Resterampe werden auch gleich abverkauft. :B
 
Das sie zu WII bzw. WIIU Spielen kompatibel ist, würde defintiv schon Sinn machen.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
 
Ich schätze einfach mal, dass die NX, wenn sie -wirklich- im Weihnachtsgeschäft diesen Jahres kommen sollte, schlicht und ergreifend zu den Wii U Spielen abwärtskompatibel sein wird. Damit könnte die NX direkt mit einem neuen Zelda, Star Fox Zero, Splatoon und und und starten. Da die Wii U eh nicht so weit verbreitet ist, und demnach viele Spieler die Spiele noch gar nicht besitzen, schlägt Nintendo zwei Fliegen mit einer Klappe: frische Hardwareverkäufe und die Spiele von der Resterampe werden auch gleich abverkauft. :B

bayonetta 1&2
mario kart 8
mario maker

dazu müsste man aber das wiiu gamepad extra verkaufen. bei der NX wird man ja kein wiiu gamepad dazubekommen.
und das wiiu gamepad ist ziemlich teuer. kostet neu direkt von nintendo etwa 150€.
im einzelhandel kann man es gar nicht separat kaufen, nur in kombination mit einer wiiu.

eine teure NX, die wesentlich besserer hardware als die x1/ps4 zu bieten hat, würde ich mir holen.
aber wenn ich bei einem ~500€ teil dann auch noch extra 150€ für ein wiiu gamepad löhnen muss... naja!
und erst mal abwarten wie die älteren games auf der NX laufen. die NX ist eine x86/64 plattform und somit lassen sich alte spiele nur emulieren.

bei der x1 ist die qualität der emulierten x360 spiele -unterirdisch- , vor allem technisch.
 
Indie-Entwicklern wird da auch nicht gleich alles gesagt. Zuerst wissen das natürlich die großen Firmen wie ea, ubisoft und activision zum beispiel. Wenn sie da alles auch an Indie Entwickler posaunen würden, dann würde die Geheimhaltung nicht lange bestehen und schnell alles im Internet stehen. Eine Firma plant aber ja meist eine große Ankündigung dafür, die vermutlich dann auf der E3 sein wird.
 
bayonetta 1&2
mario kart 8
mario maker

dazu müsste man aber das wiiu gamepad extra verkaufen. bei der NX wird man ja kein wiiu gamepad dazubekommen.
und das wiiu gamepad ist ziemlich teuer. kostet neu direkt von nintendo etwa 150€.
im einzelhandel kann man es gar nicht separat kaufen, nur in kombination mit einer wiiu.

eine teure NX, die wesentlich besserer hardware als die x1/ps4 zu bieten hat, würde ich mir holen.
aber wenn ich bei einem ~500€ teil dann auch noch extra 150€ für ein wiiu gamepad löhnen muss... naja!
und erst mal abwarten wie die älteren games auf der NX laufen. die NX ist eine x86/64 plattform und somit lassen sich alte spiele nur emulieren.

bei der x1 ist die qualität der emulierten x360 spiele -unterirdisch- , vor allem technisch.

Also das die NX über Hardware über dem Niveau der PS4 besitzt halte ich für einen feuchten Wunschtraum. Auf Augenhöhe sicherlich, aber nicht signifikant besser. Auch wird die NX keine 500 Euro kosten, allerhöchstens 399 um mit dem gängigen Preis der 'konkurierenden' Konsolen bestehen zu können - allein schon deshalb halte ich übermäßig potente Hardware für ausgeschlossen. Sollte die NX tatsächlich zu Wii U Spielen kompatibel sein wie ich vermute, würde ich eh mal ganz stark davon ausgehen, dass der Controller dem der Wii U ähneln wird und somit direkt dessen Funktion übernimmt. Das schließt aber nicht aus, dass das Wii U Gamepad zur NX nicht auch kompatibel sein könnte.

Was die 360er Spiele auf der Xbox One angeht, kann ich dir leider nicht ganz folgen. Nachdem was ich gelesen und gesehen habe, laufen die Spiele alle sehr gut, stellenweise sogar besser als auf der Xbox 360 in Bezug auf Tearing und Stutter. Als Beispiel sei hier mal Fallout 3 genannt. Es ist bei der Xbox One auch keine reine Emulation, mehr eine Mischung aus Emulation und Portierung.
 
bayonetta 1&2
mario kart 8
mario maker

dazu müsste man aber das wiiu gamepad extra verkaufen. bei der NX wird man ja kein wiiu gamepad dazubekommen.
und das wiiu gamepad ist ziemlich teuer. kostet neu direkt von nintendo etwa 150€.
im einzelhandel kann man es gar nicht separat kaufen, nur in kombination mit einer wiiu.

eine teure NX, die wesentlich besserer hardware als die x1/ps4 zu bieten hat, würde ich mir holen.
aber wenn ich bei einem ~500€ teil dann auch noch extra 150€ für ein wiiu gamepad löhnen muss... naja!
und erst mal abwarten wie die älteren games auf der NX laufen. die NX ist eine x86/64 plattform und somit lassen sich alte spiele nur emulieren.

bei der x1 ist die qualität der emulierten x360 spiele -unterirdisch- , vor allem technisch.

Das man für die neue Konsole, dann noch extra Hardware des Vorgängers dazu kaufen muss ist eher unwahrscheinlich.
Nintendo sagte doch, dass sie mit der neuen Konsole ein komplett anderes Konzept verfolgen, als mit WII und WIIU, somit denke ich mal, wird es nicht auf solche Controller hinaus laufen.
Ich glaube eher, dass sie von der Steuerung eher schlicht gehalten wird und am Ende eben die Möglichkeit besteht, 1-4 Pads anzuschließen, ähnlich wie bei XBONE und PS4.
 
Zurück