• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Bethesda bestätigt Survival-Modus

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Bethesda bestätigt Survival-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Bethesda bestätigt Survival-Modus
 
Schade, dass es das nicht schon am Anfang gab. Jetzt habe ich das Spiel leider schon durch.
 
Mir macht die "eingeschränkte" Savefunktion etwas sorgen! Hätte gern den Survival-Modus gespielt mit Hunger/Durst usw... aber ich dachte nicht dass die das "Survival" auf diese Art auslegen... Schade.
 
Keine Schnellreise - OK

Aber keine Speicherfunktion - gefällt mir gar nicht.
 
was mich am Meisten stört ist, dass die Gegner am Kompass angezeigt werden und man das nicht ausschalten kann.
 
Ahhh. Etwas für die wahren Gamer. Ich glaub spätestens jetzt bich ich auch dabei. Solche Herausforderungn gefallen mir bei weitem mehr als überharte Endbosse oder unendliche Waffenskills.
 
Speichern ist jetzt auch nicht so das Problem, Betten gibt es ja fast überall. Und ohne Schnellreise ist wohl auf die Prydwyn kommen um Knight zu werden wohl oberste Priorität am Anfang, damit man dann wenigstens die Vertibirds nutzen kann :-D
 
Wenn Munition etwas wiegt sollten die Waffen aber um einiges mehr dmg raushauen...kann mich noch erinnern das manche Gegner mit ein paar Schüssen fielen, aber andere wiederum Magazine verschlungen als wäre es nichts oO
 
Wenn Munition etwas wiegt sollten die Waffen aber um einiges mehr dmg raushauen...kann mich noch erinnern das manche Gegner mit ein paar Schüssen fielen, aber andere wiederum Magazine verschlungen als wäre es nichts oO
Das kommt raus. Bullet Sponges soll es dann nicht mehr geben sondern werden auch ordentlich was abbekommen, genau wie du.
 
Das klingt gut, noch mehr Rollenspiel. Nur wie das mit dem speichern aussieht, das muss man mal sehen. Ich hab es eigentlich lieber, wenn man immer speichern kann.
 
Betten gibt es überall, also ist das speichern kein Problem.
Schnellreisefunktion braucht man auch nicht, so groß ist die Map nun wirklich nicht...
Kämpfe sind tödlicher? In der Powerrüstung ist man sowieso unbesiegbar.
Kompass... Achtet da wirklich noch jemand drauf?

Munition hat Gewicht. Die einzige Änderung die das Spiel wirklich verändert.

Sehe keinen Grund neu Anzufangen.
 
Ich hätte ja gerne Sachen wie Hunger, Durst, Schlaf, schwerer behandelbare (Strahlen-)Krankheiten und Verletzungen usw. Schwerere Kämpfe sind auch ok, aber nicht, indem mal den Gegnern einfach lächerlich viele Hitpoints gibt (was bisher der Fall auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war). Schnellreise nutze ich eh nicht, aber die eingeschränkte Speicherfunktion gefällt mir gar nicht. Aber dafür wird es sicher Mods geben. Ich will selbst entscheiden können, wann und wo ich speichere. Mal abwarten. Ausprobieren werde ich den neuen Modus sicher mal.
 
Geil! Dann wird das Spiel auch endlich mal fordernd. Habe die Legendary Editon in skyrim auch durchgespielt und selbst das war zu leicht...

Hoffe der Modus wird richtig knackig
 
Engeschränkte Speicherfunktion ist ein Nogo.

Nein, sind sie nicht. Das speichern ist eines der Hauptprobleme in 90% der Spiele heutzutage. Die Bethesda Reihe ist ganz schlimm davon betroffen.
Quicksave/quickload ist einfach zu leicht auszunutzen.

Die Soul Reihe zeigt wie es geht und sollte heutzutage als Standard genommen werden.
 
In der Powerrüstung ist man sowieso unbesiegbar.

Ach ja? Erzähl das doch bitte meinem Charakter, der mehrmals hintereinander von Supermutanten mit Raketenwerfern ins Kreuzfeuer genommen wurde und jeweils innert 5-10 Sekunden das Zeitliche segnen musste. :|
 
Selbst ohne Powerrüstung renn ich durch wie nix. Wie? Ganz easy... Schleichen... Habe das gleich gemaxst und 1hite einfach alles mit einem gezielten Headset. Den Runner hab ich ebenso 1hitet und das soll ein Boss sein

In oblivion und skyrim hab ich es genauso gemacht. Reingeschlichen und jeden per Bogen 1hitet... Die Reihe brauch dringend vom Schwierigkeitsgrad eine Überarbeitung.
 
Zurück