• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach 24 Jahren Entwicklung: Ehemaliges Dos-Spiel gratis auf Steam

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach 24 Jahren Entwicklung: Ehemaliges Dos-Spiel gratis auf Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nach 24 Jahren Entwicklung: Ehemaliges Dos-Spiel gratis auf Steam
 
Da wird der Duke jetzt sauer ;) :-D Weil er jetzt nicht mehr am längsten in der Entwicklung war.
 
Nur im Gegensatz zum Duke konnte man Unreal World die ganze Zeit schon spielen. Die Artikelüberschrift ist in sofern irreführend, dass nicht klar wird, dass diese Veröffentlichung jetzt nicht bedeutet, dass es jetzt endlich "fertig" wäre. Es wurde nur einfach beständig weiterentwickelt. Ich habs schon vor Jahren entdeckt, wenn auch noch nicht gespielt. Insofern ist es auch Quatsch zu schreiben dass es "endlich" auf Steam erscheint - glaube kaum dass irgendjemand darauf wirklich gewartet hat und der Zeitpunkt ist genauso gut wie jeder andere auch.
 
ich glaube, darauf kann man verzichten.

Ach ja? Es sieht zwar nicht sehr spektakulär aus, hat aber seine Stärken nach allem was man hört auch woanders. Es schlägt halt wohl auch irgendwie ein wenig in die Dwarf Fortress-Kerbe: Gameplay und Komplexität über tolle Grafik. Auf dieser (zugegebenermaßen diskutablen, aber doch sehr interessanten) Liste der "50 besten PC-RPGs" belegt es Platz 26. Es ist sicher nicht für jeden etwas aber bestimmt einen Blick wert, wenn man Survial/Roguelikes mag und nicht nur auf tolle Grafik Wert legt.
 
Da ist es also... und anders als im Artikel behauptet ist es nicht gratis sondern kostet ohne Rabatt 11 Euro. Und auf der offiziellen Seite auch keine Spur (mehr) von einer kostenlosen Version 3.3... was war da denn los?

edit: Sehe grade dass der Preis schon am 22. auf Steam und im offiziellen Forum als 11 Dollar angekündigt war... da hat die Rechercheabteilung wohl geschlafen.
 
Danke für den Hinweis, ich habe die News transparent aktualisiert. Zu meiner Verteidigung: Auf der Steam-Shopseite stand der Preis meines Wissens nach nicht, die habe ich nämlich vor dem Schreiben der News eingehend studiert.
 
Das stimmt, auf der Shopseite stand es wirklich nicht.
 
Zurück