• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Weiterer "Hinweis" in VR-Demo aufgetaucht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Weiterer "Hinweis" in VR-Demo aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Weiterer "Hinweis" in VR-Demo aufgetaucht
 
Jungs ich mach Euch einen Vorschlag. Berichtet erst wieder etwas zu HL3 wenns handfeste Fakten gibt statt Mutmaßungen oder "mysteriöse" Dateien in von HL vollkommen unabhängigen Games.

Ansonsten könnte ich noch auf die Idee kommen, daß der Hund vom Nachbarn ein Half Life-Logo in den Schnee gepinkelt hat. Ergo liegt HL in der Luft.....

Ständig immer diese Aufheizung. Es kommt eh kein HL 3. Zumindestens nicht in den nächsten 20 Jahren. :-D :-D
 
Jo, ich bins langsam auch leid und falls Valve das bewusst einbaut, um die Fans zu trollen, gibts dafür 'nen dicken Daumen runter! Bringt das Ding endlich raus oder sprecht nie mehr darüber :P
 
Jungs ich mach Euch einen Vorschlag. Berichtet erst wieder etwas zu HL3 wenns handfeste Fakten gibt statt Mutmaßungen oder "mysteriöse" Dateien in von HL vollkommen unabhängigen Games.

Ansonsten könnte ich noch auf die Idee kommen, daß der Hund vom Nachbarn ein Half Life-Logo in den Schnee gepinkelt hat. Ergo liegt HL in der Luft.....

Ständig immer diese Aufheizung. Es kommt eh kein HL 3. Zumindestens nicht in den nächsten 20 Jahren. :-D :-D

HL im Header bringt aber Klicks.:-D
 
Hatten die bei Valve nicht mal gesagt, dass wenn ein neues Half Life kommt, dann muss es schon etwas Neues und Außergewöhnliches bieten? VR wäre ja ein Grund dafür.
 
Hatten die bei Valve nicht mal gesagt, dass wenn ein neues Half Life kommt, dann muss es schon etwas Neues und Außergewöhnliches bieten? VR wäre ja ein Grund dafür.

Die Exclusiv Einführung von Steam war damals ja eine Sache, aber ein Spiel Exclusiv nur für diese Brille zu machen, also das traut sich selbst Valve nicht, weil ein paar hundert Euro zu investieren nur für ein Hype Spiel. Ne lass mal.
 
Die Exclusiv Einführung von Steam war damals ja eine Sache, aber ein Spiel Exclusiv nur für diese Brille zu machen, also das traut sich selbst Valve nicht, weil ein paar hundert Euro zu investieren nur für ein Hype Spiel. Ne lass mal.

Für mich ist es eher anders herum...Ein Spiel extra für eine Hype Brille zu programmieren macht keinen Sinn, da selbst Valve sicherlich zweifelt ob es die ersten 2-3 Jahre überhaupt gut verkauft wird.
Wobei ich HTC´s Brille noch am besten finde.
 
Aber bei HL2 ging´s doch in erster Linie um die neue Physikdarstellung und das Einbinden von physikalischen Rätseln und Interaktionen in das Spielgeschehen. Das war damals was ganz neues, obwohl es schon länger "Physik" in Spielen gab. Nur Valve hat es kreativer eingesetzt. Und um das zu erleben, brauchte man Steam und nen guten Rechner. Aber Steam war nicht der Anreiz, eher im Gegenteil. Trotzdem ging´s weg wie nix. Bei der Brille ist es doch genauso. Der Anreiz ist nicht das Gerät, das nervt eher, weils teuer ist und man damit wie ein Vollidiot aussieht.
Wenn Valve aber ein Spiel entwickelt (z.B. HL2), das eine neue Form der Immersion schafft, wird die Brille interessant. Bis jetzt ist sie nur ein Gimmick, was einfach fehlt ist eine konkrete Anwendung, nicht nur einfach "3D" . Vielleicht kommt ja auch ein neues "Portal" oder etwas gänzlich neues. Wir werden sehen.
 
Wie geil es doch wäre das nächste HL in der VR zu erleben. Ich denke (glaube fest daran), dass Valve mit absicht HL3 verschweigt, bis der nächste Schritt in der Gamer-Ebene getan ist. Das wäre wohl VR. Bis jetzt hat jeder HL-Titel eingeschlagen wie eine Bombe und HL2 hat damals auch maßstäbe für ein Shooter gesetzt, wo man wirklich das Gefühl hatte in dem Spiel zu sein (zu den damaligen Verhältnissen). Die permanente Ego-Perspektive war damals etwas einzigartiges verbunden mit der grandiosen Story.

Und wie kann man das Gefühl von HL2 noch toppen? Genau, mit der VR :-D:-D

Bis jetzt ist Half-Life ein Titel mit stätigen Verbesserungen gewesen. Damit würden die Hersteller nicht nur zeigen das sie ihr Handwerk gut können, sondern sich auch die Mühe machen sich mit jedem Titel zu steigern (nicht so wie bei Fallout, leider)

Aber die ganze Geheimniskrämerei von Valve ist schon Assi:finger2:
 
Zurück