• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry: Primal im Test - Gutes Steinzeit-Abenteuer, wenig neue Ideen

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry: Primal im Test - Gutes Steinzeit-Abenteuer, wenig neue Ideen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry: Primal im Test - Gutes Steinzeit-Abenteuer, wenig neue Ideen
 
Da ich in Sachen Far Cry nicht vorbelastet bin, werde ich mir das Teil wohl Anfang nächsten Monats holen - wenn es für den PC erscheint :-D
 
Bei diesen sehr spezifischen Nachteilen verzichte ich getrost. Mal schauen was nächstes Jahr kommt. Far Cry Urschlamm?
 
Es gab mal eine Zeit, da hatte ich tierischen Spaß mit Löcher buddeln. Wenn es jemals ein Far Cry schaffen sollte, dass ich damit so viel Spaß habe wie damals, ist das Ding sofort vorbestellt. :B
 
Mal gucken, ob ichs mir kaufe. Nach Far Cry 3 habe ich die Serie in Ruhe gelassen, weshalb ich jetzt neugierig bin. Zudem gefällt mir das Setting sehr.
Andererseits schreckt die 83 ein wenig ab.
 
Also wie gewohnt innovationsfreier Ubi-Einheitsbrei. Hoffentlich wird aus GR Wildlands nicht auch soeine Gurke. Ich bin eigentlich noch gesättigt vom letzten FC und AC Syndicate und lasse daher erstmal die Finger von diesem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gar nicht so verkehrt. Es ist schlicht ein neues Far Cry mit einem frischen Setting.
Ich werde es mal im Auge behalten.
 
Klingt gut - und ideal für mich. Da überspringe ich vorerst FC4 (kann ja später immer noch kaufen :-D), Steinzeit zieht mich momentan mehr an als Kyrat. ;)
 
83% für ein Spiel, das Langeweile geradezu rausschreit, die Serie an den falschen Stellen beschneidet und den ganzen langweiligen Mist ausbaut ohne denkwürdige eigene Innovationen oder Fortschritte für das Gameplay oder das Drumherum? Ok. So kann man 0815-Game Design auch belohnen, nehme ich an. Für einen 30€ Downloadtitel im Stile eines Blood Dragon wäre das ja noch ok gewesen, aber als Vollpreisspiel. No way.

Klingt doch gar nicht so verkehrt. Es ist schlicht ein neues Far Cry mit einem frischen Setting.
Ich werde es mal im Auge behalten.

Es ist nicht "schlicht ein neues Far Cry".

Was war denn wirklich gut an Far Cry 3 (und 4)? Imo Waffenvielfalt, Fahrzeuge und in Teilen die Story. Also alles, was Primal entweder überhaupt nicht hat oder nicht gut macht...

Den ganzen langweiligen 0815-Schrott wie ständiges Sammeln und Craften hat man dafür beibehalten und sogar noch zentraler ins Spielprinzip integriert.
Da ich in Sachen Far Cry nicht vorbelastet bin, werde ich mir das Teil wohl Anfang nächsten Monats holen - wenn es für den PC erscheint :-D

Kauf dir lieber FC3 oder FC4 für deutlich weniger Geld. Da wirst du imo mehr Spaß damit haben...
 
Ich habe bisher auch noch kein Far Cry gespielt und das Setting reizt mich schon sehr. Die Ubiformel nicht unbedingt. Mal sehen...
 
Das ist der erste Shooter seit langem, der mich irgendwie anmacht. Vermutlich weil Crafting und Aufbau-Elemente vorhanden sind und Sinn machen.
 
83% für ein Spiel, das Langeweile geradezu rausschreit, die Serie an den falschen Stellen beschneidet und den ganzen langweiligen Mist ausbaut ohne denkwürdige eigene Innovationen oder Fortschritte für das Gameplay oder das Drumherum? Ok. So kann man 0815-Game Design auch belohnen, nehme ich an. Für einen 30€ Downloadtitel im Stile eines Blood Dragon wäre das ja noch ok gewesen, aber als Vollpreisspiel. No way.



Es ist nicht "schlicht ein neues Far Cry".

Was war denn wirklich gut an Far Cry 3 (und 4)? Imo Waffenvielfalt, Fahrzeuge und in Teilen die Story. Also alles, was Primal entweder überhaupt nicht hat oder nicht gut macht...

Den ganzen langweiligen 0815-Schrott wie ständiges Sammeln und Craften hat man dafür beibehalten und sogar noch zentraler ins Spielprinzip integriert.


Kauf dir lieber FC3 oder FC4 für deutlich weniger Geld. Da wirst du imo mehr Spaß damit haben...


Tja Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Nur weil für dich Waffenvielfalt und Farhzeuge wichtig sind muss das ja nich für jeden gelten.
 
Bin auch der Meinung das es da Zeit ist für neues- man kann schon mal beim alten gameplay bleiben, aber s is sehr bald ausgelutscht^^
 

Far Cry 4: 85

AC Syndicate: 85

The Witcher 3: 92

Rise of the Tomb Raider: 86

Alle Open-World-Spiele auf meiner Wunschliste haben eine bessere Wertung als Primal. Das dürfte auch einen Grund haben. Weil halt Steinzeit ist für mich immer noch kein gutes Argument, auch wenn mich das Setting reizt.
 
Tja Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Nur weil für dich Waffenvielfalt und Farhzeuge wichtig sind muss das ja nich für jeden gelten.
Natürlich nicht. Was ist dir denn dir in einem Egoshooter wichtig, wenn es weder Waffen noch Fahrzeuge sind? Was bleibt denn bei einem Ego-Shooter sonst noch viel vom Gameplay übrig? Zumal der Nahkampf in Primal auch ziemlich schwach sein soll...
 
Zurück