• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Charts: Ein Season Pass auf Platz 1?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam-Charts: Ein Season Pass auf Platz 1? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam-Charts: Ein Season Pass auf Platz 1?
 
In der Zwischenzeit bleibt CD Projekt bei seinem Preis, obwohl sie auch viel mehr für ihr zweites Add-on machen, als Ursprünglich geplant ^^
 
Toll, durch diese ganzen Idioten werden nun alle Publisher dasselbe machen! :finger2:
Phase 1: Season-Pass ohne Angaben zu dem Inhalt anbieten ( sprich: Katze im Sack kaufen )
Phase 2: Preview zu den Inhalten veröffentlichen und den Preis des Passes deutlich anheben ( man muss ja die Treudoofen, die ihn vorher gekauft haben "belohnen" )
Phase 3: Profit

Neben der Errungenschaft, die DLC erfunden zu haben, kann nun Bethesda stolz sein, bei einer weiteren Monstrosität Voreiter zu sein. :$
 
Toll, durch diese ganzen Idioten werden nun alle Publisher dasselbe machen! :finger2:
Phase 1: Season-Pass ohne Angaben zu dem Inhalt anbieten ( sprich: Katze im Sack kaufen )

Ja ne, war vorher ja nicht so, das haben sich auch noch keine Entwickler beschwert dass die keine Ahnung haben was die für nen Seasonpass überhaupt machen soll weswegen wir auch keine Solche Perle wie Batman Arkham Knight hatten
 
Neben der Errungenschaft, die DLC erfunden zu haben, kann nun Bethesda stolz sein, bei einer weiteren Monstrosität Voreiter zu sein. :$

Es wird zwar häufig behauptet und die berühmte Pferdedecke in Oblivion dafür vorgehalten, aber den DLC hat Bethesda dann doch nicht erfunden.
Bereits 1997 gab es regelmäßige DLCs für Total Annihilation, auch wenn diese damals noch kostenlos waren.
 
Bereits 1997 gab es regelmäßige DLCs für Total Annihilation, auch wenn diese damals noch kostenlos waren.

ach naja, da ist eher das Grundsatzproblem das sich Leute immer noch einbilden das DLCs alle was kosten und doof sind, obwohl es nur aussagt das man sich etwas herrunter lädt und das Addons ALLE und IMMER toll waren und dann die komischen Missionsdiscs o.ä. vergessen die halt auch nicht wirklich Inhalt hatten.
Das nervt fast noch mehr als die gleichen dummen EA Flames, das Leute Qualität am Vertriebsmedium festmachen müssen. Klar gibts so Schrott-DLCs wie nen Hupenpaket für Dirt 3, aber nur weil man das Früher nicht auf ne Disc pressen wollte
 
um es noch mal zu wiederholen: dlc ist nicht gleich dlc.
eine pauschale diskussion über das thema ist -auch hier wieder- sinnfrei.

eigentlich sind auch die hl2-episoden nach heutigen maßstäben irgendwo dlcs. trotzdem macht es wohl eher wenig sinn, sie in einen topf mit der berühmt berüchtigten pferderüstung zu werfen.
 
Dem das Ganze bei Bethesda eingefallen ist, hat sicher nen dicken Bonus bekommen. Is ja irgendwie ein krasser Schachzug^^
 
fallout 4 hat mittlerweile die 3 mio bei steam geknackt.
 
Es wird zwar häufig behauptet und die berühmte Pferdedecke in Oblivion dafür vorgehalten, aber den DLC hat Bethesda dann doch nicht erfunden.
Bereits 1997 gab es regelmäßige DLCs für Total Annihilation, auch wenn diese damals noch kostenlos waren.
Kleinigkeiten für viel Geld via Download anzubieten hat aber Bethesda ins Rollen gebracht...
Zudem sind das für mich und wohl auch für die meisten anderen keine DLC.
Im Volksmund unterscheidet man unter kostenlosen Zusatzinhalten und die kostenpflichtigen, und auch wenn unter der Abkürzung es nicht steht, so stelle ich mir unter DLC immer kostenpflichtige vor.

@Topic
Ich finde es bescheuert die Preise einfach so um 20 Euro zu erhören, nur um die Vorbesteller-Zahlen anzukurbeln.
Aber es hat ja funktioniert, also wird es sicherlich nicht das letzte mal sein. Toll!
 
Das sind für mich und wohl auch für die meisten anderen keine DLC.
Im Volksmund unterscheidet man unter kostenlosen Zusatzinhalten und die kostenpflichtigen, und auch wenn unter der Abkürzung es nicht steht, so stelle ich mir unter DLC immer kostenpflichtige vor.

die Gammelnachrichten der Privaten behaupten auch immer dass der Typ welche einen Zug führt auch Zugführer heißt, deswegen bleibt Falsch immer noch Falsch und wird durch Sturrheit und weiter falsch behaupten immer noch nicht richtig. Und wenn viele etwas Falsch behaupten wird es auch nicht richtig

Du kannst zwar weiterhin das Falsche behaupten, aber dann darf man sich auch nicht beschweren wenn man verbessert wird, denn wenn die Klügeren nachgeben beginnt die Herrschaft der Dummen
 
die Gammelnachrichten der Privaten behaupten auch immer dass der Typ welche einen Zug führt auch Zugführer heißt, deswegen bleibt Falsch immer noch Falsch und wird durch Sturrheit und weiter falsch behaupten immer noch nicht richtig. Und wenn viele etwas Falsch behaupten wird es auch nicht richtig

Du kannst zwar weiterhin das Falsche behaupten, aber dann darf man sich auch nicht beschweren wenn man verbessert wird, denn wenn die Klügeren nachgeben beginnt die Herrschaft der Dummen
Und das sagt ausgerechnet du?!
Nicht böse sein, aber du hörst auch eher zur Sturen Seite des Kommentierens.
Und zu meinem vorigem Post nochmal. Es mag sein, dass es vorher schon DLC gab, doch erst bei Oblivion wurden sie richtig bekannt.
Anderes Beispiel, Wolfenstein war auch nicht der erste Shooter und dennoch wird er als Gründer des Genre betitelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinigkeiten für viel Geld via Download anzubieten hat aber Bethesda ins Rollen gebracht...

das stimmt, meine ich zumindest, ebenfalls nicht: bezahl-dlcs gabs schon auf der ersten xbox iirc. und die war schon geschichte, bevor oblivion auch nur erschienen war.
 
Ja wer sonst?
Ich komme wenigstens nach einem Gegen-Argument mit so einem Nonsens
Stimmt, ein Gegen-Argument sparst du dir und beleidigst lieber. Spart immerhin Zeit!
Auch liebe ich deine herablassende Art des Schreibens, mich indirekt durch ein Zitat als Idioten zu bezeichnen, das hat was.
 
Ich bin auch allgemein ein Skeptiker, was Season-Pässe angeht.
In meinen Clantagen hätte ich wohl bei Battlefield 1942 und BF2 Geld gespart.
Inzwischen lasse ich mich nicht mehr auf solche Deals ein. Meistens weiss man einfach nicht, was man dafür bekommt.
Das ändert sich bei einem Aufpreis in keinster Weise.

Es wurde was angekündigt, man weiss aber nicht genau, was man bekommt.
Aber vorfinanzieren darf man dann schon mal.
Und wer später kommt, der muss auch mehr bezahlen.

Hmm, bissl RSI-Style...

:P
 
Toll, durch diese ganzen Idioten werden nun alle Publisher dasselbe machen! :finger2:
Phase 1: Season-Pass ohne Angaben zu dem Inhalt anbieten ( sprich: Katze im Sack kaufen )
Phase 2: Preview zu den Inhalten veröffentlichen und den Preis des Passes deutlich anheben ( man muss ja die Treudoofen, die ihn vorher gekauft haben "belohnen" )
Phase 3: Profit

Neben der Errungenschaft, die DLC erfunden zu haben, kann nun Bethesda stolz sein, bei einer weiteren Monstrosität Voreiter zu sein. :$

Wenn es genug gibt die da mitmachen ist es doch sinnvoll so zu handeln da sie mehr Profit machen können. Du tust ja so als ob eine Firma nicht an Profit interessiert sein soll. Freu Dich doch lieber daß sie so mehr Geld einnehmen für zukünftige Spiele.
 
Meistens weiss man einfach nicht, was man dafür bekommt.

eben. hier gilt dasselbe wie bei allen anderen vorbestellungen.
ein klein bißchen arschig finde ich die aktion aber auch: der ein oder andere wird sich jetzt garantiert unter druck gesetzt fühlen und das ist genau so beabsichtigt.
 
Wenn es genug gibt die da mitmachen ist es doch sinnvoll so zu handeln da sie mehr Profit machen können. Du tust ja so als ob eine Firma nicht an Profit interessiert sein soll. Freu Dich doch lieber daß sie so mehr Geld einnehmen für zukünftige Spiele.
So hab ich es nicht gemeint, Mir ist klar, dass jede Firma Gewinnorientiert ist.
Mich stört halt hier die Vorgehensweise, nach dem Motto: " Schnell noch den Season-Pass kaufen, bevor der teurer wird!".
 
Zurück