• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Maus und Tastatur-Unterstützung weiterhin geplant

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Maus und Tastatur-Unterstützung weiterhin geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Maus und Tastatur-Unterstützung weiterhin geplant
 
Weiß nicht, bei shooter hat doch keiner eine Chance gegen Maus und Tastatur, ob das ne gute Idee ist.
 
Die auf Windows 10 basierende Spielekonsole gleicht sich damit eines Tages einen Schritt weiter dem PC an

Nein, Microsoft, will den PC der Konsole anpassen. Denn wenn die Konsole auf Windows 10 basiert, dann wird der PC mit Win10 den Konsolen angepasst, da die Xbox auf dem Markt war, bevor Win10 für den PC auf den Markt kahm...

Für mich klar ein Zeichen, das es in zukunft, die PC Spiele und Konsolenspiele mehr 1:1 angepasst werden sollen, denn ohne das die Spiele die gleichen sein werden, würde nur ein Bruchteil, die nächste Generation holen und dann eher zu einem PC greifen als zu einer Konsole. Weil warum soll ich mir ein schwächeres System kaufen, wenn es für unwesentlich mehr Geld, ein Leistungsstärkes System gibt.

Denn, wenn man für PC, Kontrollersteuerung implementieren kann, dann kann man auch mit dem gleichen Aufwand Maus+tastatur implementieren.

Aber ohne ein hintergedanken macht das Microsoft natürlich nicht, denn sonst wäre es schon da, denn wie sagt das Zitat. XVox basier auf Win10 und Win10 ist ein Maus/Tastatursystem, das damit wirbt auch auf allen anderen Systemen (Handy / Tablett/ Konsole) läuft und da es keine unterschiedlichen Versionen mehr gibt, ist Maus/Tastatur schon implementiert.
 
Weiß nicht, bei shooter hat doch keiner eine Chance gegen Maus und Tastatur, ob das ne gute Idee ist.

Ich denke mal es wird nicht jedes Spiel beides unterstützen. Fraglich bleibt ob Mouse und Keyboard überhaupt groß in den Konsolenspielen ankommen. Eigentlich steht ja das Wohnzimmer im Fokus der Geräte, und nicht der Schreibtisch. Allerdings wäre gerade fürs Surfen mit den Geräten die alternative Eingabemöglichkeit eine immense Erleicherung.

Im Gegensatz zu USA911 glaube ich nicht, dass sich der PC der Konsole annähert. Auch nicht, dass sich die Konsole dem PC annähert. Ich habe viel mehr das Gefühl, dass sich beide Seiten, zumindest bei Microsoft, einander annähern. Beide Seiten lernen von einander und übernehmen Konzepte. Crossbuy ist ja schon mal ein toller Anfang und für mich wirklich ein Grund zu überlegen, Quantum Break nicht doch digital für die Xbox One zu kaufen. Am Ende kann ich es ja auch am PC spielen, wenn mir danach sein würde. Ich bin wirklich gespannt wohin Microsoft die nächste Konsolengeneration führen wird und welchen Weg Sony einschlagen wird. Jetzt noch weniger schlechte Portierungen auf dem PC und alle Seiten könnten eigentlich zufrieden sein.

Hach, Utopia, ick hör' dir trapsen. :B
 
Zurück