• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Tactics - Taktik-Ableger nach XCOM-Art im Gespräch

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Tactics - Taktik-Ableger nach XCOM-Art im Gespräch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Tactics - Taktik-Ableger nach XCOM-Art im Gespräch
 
Ein Dragon Age im stiel von XCom kann ich mir gut vorstellen, solange es mehr Umfang bietet als Blackguards (das ja im Grunde so ein Spiel ist) und vor allem es nicht so wird wie Heroes of Dragon Age, könnte es ein gutes Spiel werden.

XCom würde ja dafür auch sehr gut passen eine Art Magie (PSI) gibt es ja schon in XCom dies könnte man auf jeden Fall noch ausbauen, und seit XCom 2 gibt es ja auch Nahkampfeinheiten, auch den Basisbau könnte man in einen Burgbau umwandeln, mit Belagerungsmissionen, also möglich wäre es auf jeden Fall und interessant klingt das ganze auch sehr.
 
Haha, hat EA die Absatzzahlen von XCOM 2 auf dem PC gesehen und jetzt Blut geleckt? Sollen sie ruhig machen, wobei ich echt bezweifle, dass die aktuellen Leute bei Bioware taktische Rundenstrategie wirklich drauf haben. Dabei kommt wahrscheinlich eh nur ein weiteres Casual-Game für den Mainstream raus, weil man sich nicht traut, Kante zu zeigen. Können mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)
 
Das ist doch immer so. Wenn einer Erfolg mit etwas hat, dann ziehen andere nach. Siehe z.B. die Moba-Welle in den letzten Jahren.
 
Das ist doch immer so. Wenn einer Erfolg mit etwas hat, dann ziehen andere nach. Siehe z.B. die Moba-Welle in den letzten Jahren.

Stimmt. Aber die wenigsten machen es richtig bzw. verstehen, warum der eine Titel so erfolgreich ist. Einfaches Copycat hilft nicht weiter. Ein weichgespültes Dragon Age Tactics für den Mainstream braucht wirklich keiner imo.
 
Bisher ist das doch nicht mehr als eine Twitter-Umfrage des Producers, die wahrscheinlich aus einer Laune heraus entstanden ist, weil er selbst derzeit XCOM 2 spielt.
 
Bisher ist das doch nicht mehr als eine Twitter-Umfrage des Producers, die wahrscheinlich aus einer Laune heraus entstanden ist, weil er selbst derzeit XCOM 2 spielt.
Wer weiß, wer weiß... ;)

Eine schlechte Idee ist es sicher nicht, also theoretisch. Die Verkaufszahlen für Spiele wie XCOM2, Divinity Origin Sin usw. alleine auf dem PC dürften eigentlich genug Anreiz sein, damit EA da sein Einverständnis gibt für ein AA+ Spiel, natürlich exklusiv über Origin auf dem PC. Die Frage ist nur, ob Bioware die Kapazitäten dafür hat und ob man überhaupt wirklich Lust darauf hat...
 
Zurück