• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Open Beta auch auf PC und PS4 live - Grafik-Guide

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Open Beta auch auf PC und PS4 live - Grafik-Guide gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Open Beta auch auf PC und PS4 live - Grafik-Guide
 
Kann mir mal einer sagen was man bei dem bescheuerten Game machen muss ? Ich habe nur drei Quests machen können und bin dann in diesen sche... PvP gebiet gelandet wo es keine Quests mehr gibt bzw ich keine gefunden habe, nur blöd rumlaufen und andere Spieler abknallen kann ich in jedem x-beliebigen 0815 Shooter Spiel auch, ich habe schon angenommen das Division da mehr Tiefgang und Abwechslung bietet ...... also wenn so das komplette Gameplay von dem Spiel aussieht, das es ein reines PVP Game ist, dann werde ich den Mist nicht kaufen.
 
Kann mir mal einer sagen was man bei dem bescheuerten Game machen muss ? Ich habe nur drei Quests machen können und bin dann in diesen sche... PvP gebiet gelandet wo es keine Quests mehr gibt bzw ich keine gefunden habe, nur blöd rumlaufen und andere Spieler abknallen kann ich in jedem x-beliebigen 0815 Shooter Spiel auch, ich habe schon angenommen das Division da mehr Tiefgang und Abwechslung bietet ...... also wenn so das komplette Gameplay von dem Spiel aussieht, das es ein reines PVP Game ist, dann werde ich den Mist nicht kaufen.

Habe die Beta heute auch kurz angespielt und werde nach Feierabend weitermachen. Ich befürchte leider, dass es wie von der beschrieben kommen wird. Far Cry Primal enttäuscht mich nun auch auf ganzer Linie und das für mich vor 1 Monat interessant gewordene The Division nun auch.

Bis zum Red Dead Redemption Nachfolger wird es wohl bei Witcher 3 NewGame+ und Rocket League bleiben müssen.
 
Kann mir mal einer sagen was man bei dem bescheuerten Game machen muss ? Ich habe nur drei Quests machen können und bin dann in diesen sche... PvP gebiet gelandet wo es keine Quests mehr gibt bzw ich keine gefunden habe, nur blöd rumlaufen und andere Spieler abknallen kann ich in jedem x-beliebigen 0815 Shooter Spiel auch, ich habe schon angenommen das Division da mehr Tiefgang und Abwechslung bietet ...... also wenn so das komplette Gameplay von dem Spiel aussieht, das es ein reines PVP Game ist, dann werde ich den Mist nicht kaufen.

Du kannst nur 3 quests machen, weil es eine BETA ist.......

Bzw. mehr Demo als beta.
 
Kann mir mal einer sagen was man bei dem bescheuerten Game machen muss ? Ich habe nur drei Quests machen können und bin dann in diesen sche... PvP gebiet gelandet wo es keine Quests mehr gibt bzw ich keine gefunden habe, nur blöd rumlaufen und andere Spieler abknallen kann ich in jedem x-beliebigen 0815 Shooter Spiel auch, ich habe schon angenommen das Division da mehr Tiefgang und Abwechslung bietet ...... also wenn so das komplette Gameplay von dem Spiel aussieht, das es ein reines PVP Game ist, dann werde ich den Mist nicht kaufen.


Diese blöden Entwickler aber auch...

Machen einen Betatest und man kann nicht mal das Spiel durchspielen... WAS DENKEN DIE SICH NUR DABEI.

Jetz muss ich es ja doch kaufen und bis zum release am 8 März warten. VERDAMMTE KAPITALISTEN
 
mir erschließt sich der multiplayer part nicht. man läuft rum, trifft ab und zu auf gegner, sammelt deren loot und gibt es ab. und sonst gibt es absolut nichts zu tun. man kann zwar auf andere spieler schießen aber wozu? wenn man stirbt verliert man punkte. also laufen alle rum und machen nichts. völlig sinnlos
 
In der Open Beta immer noch der gleiche Bug bei mir. Bei jedem Startversuch macht der PC einen Neustart. Nun gebe ich dem Game die letzte Chance. Ich installiere die Beta komplett neu.
 
Bei mir kommt im Eventlog das da:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "Micha\Michael" (SID: S-1-5-21-1717058850-4043029028-3181431702-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}
und der APPID
{316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}
im Anwendungscontainer "Microsoft.Windows.Cortana_1.6.1.52_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" (SID: S-1-15-2-1861897761-1695161497-2927542615-642690995-327840285-2659745135-2630312742) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Verstehe nur Busbahnhof.
 
Du kannst nur 3 quests machen, weil es eine BETA ist.......

Bzw. mehr Demo als beta.

Endlich spricht's mal einer aus. :) Es ist eine Testversion. Für die einen eine Beta, für andere mehr eine Demo. Inhalt beschränkt sich auf drei Hauptquests und ein paar Nebenziele auf der Map. Dazu noch das PvP Areal namens Dark Zone und dann ist Ende. Das reicht um einen ersten Geschmack darauf zu bekommen, was einem in der Vollversion erwartet.
 
Trotzdem, auf PC fehlt mir einfach zu viel. Ist halt ein mmorpg als shooter verpackt und ner Steuerung die auf pad ausgelegt ist. Weiß nicht was ich davon halten soll. Hat mich jetzt nicht sonderlich gekickt. Auf Konsole also gamepad leghasteniker kann ich mir das vorstellen.
 
Kann mir mal einer sagen was man bei dem bescheuerten Game machen muss ? Ich habe nur drei Quests machen können und bin dann in diesen sche... PvP gebiet gelandet wo es keine Quests mehr gibt bzw ich keine gefunden habe, nur blöd rumlaufen und andere Spieler abknallen kann ich in jedem x-beliebigen 0815 Shooter Spiel auch, ich habe schon angenommen das Division da mehr Tiefgang und Abwechslung bietet ...... also wenn so das komplette Gameplay von dem Spiel aussieht, das es ein reines PVP Game ist, dann werde ich den Mist nicht kaufen.

Da hätte man die Einblendungen am Anfang lesen müssen. ;) Da stand nämlich, dass sie es so machen, weil man noch nicht so viel über die Geschichte vor der Veröffentlichung verraten will. Es geht dabei ja ums Testen.
 
The Division spuckt bei mir nur Verbindungsprobleme aus, Fehlercode Romeo 10580100.

Firewall deaktiviert, Port Forwarding drin, DNS gewechselt... kein Glück. Ubi Forum und Reddit bieten keine Lösung an. Da alles andere problemlos läuft, inklusive R6 Siege, steh ich ein bischen auf dem Schlauch.

Vielleicht hat hier jemand einen Tip parat, sonst fliegt die Beta heute Nachmittag wieder von der Platte runter.
 
An die ganzen Klugscheisser hier: mir ist schon klar das es sich hierbei um eine Beta handelt, dennoch bietet die Beta deutlich wenig und man bekommt auch jetzt schon einen guten Eindruck wie das Gameplay letztendlich sein wird (PvP), mag auch sein das die Entwickler nur drei Hauptquests frei geschalten haben, aber was ist mit Nebenquests, andere Missionen usw. ? Davon ist nichts zu sehen, es gibt einfach ausgedrückt nichts zu tun und das wesendliche Gameplay basiert nur darauf andere Spieler abzuknallen, toll!

Aber ich werde hier nicht mehr länger weiter diskutieren, weill wenn wieder mal solche unqualitativen Aussagen wie: "Es handelt sich um eine Beta, Demo, Diese blöden Entwickler aber auch.." folgen, dann brauch ich mich auf so ein Kindergartenniveau nicht herablassen, ich wollte nur Meinen Eindruck über das Spiel äussern, das habe ich nun getahn und alle anderen Meinungen über meinen Eindruck sind mir egal.
 
ich hab nur mal 'ne dreiviertel stunde (sp only) reingespielt und ehrlich gesagt gefällt es mir recht gut.
wenn the division durchgehend dieses niveau hält, könnte es durchaus ein kauf für mich werden.
dabei hat es mich bislang eigentlich nicht sonderlich interessiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum das Spiel always on sein muss und warum der Coop und PvP nicht ausgelagert wurde. Wofür brauche ich am Anfang ein gebiet, wo man fremd Spieler sieht, aber in der restlichen Spielwelt nicht (ausser PVP-Gebiet, was wiederum eine eigene Instanz ist).

Wenn ich Coop spielen möchte, dann kann ich es über das Hauptmenü anwählen und habe mein Multiplayer. Möchte ich PvP Spielen, kann ich auch über das Hauptmenü in die Arena gehen, anstelle ingame zum PvP-Gebiet zu laufen (Es gibt eh kein fließenden Übergang wie z.B. bei WoW).

Es wurde viel Wert auf die Optik gelegt, um ein "reales" Gefühl aufkommen zulassen. Aber es gibt direkt einige Logikfehler des Spiels:
-Direkt am Anfang, die Heli landung wurde angekündigt, da Bodenpersonal wartet um die Verletzte abzuholen. Wenn keine 100m weiter Helilandeplätze sind, (wovon welche frei sind), würde normalerweise da gelandet werden und nicht auf einer Freifläche.
-Ebenso warum versuchen keine Zivilisten in die Sicherengebiete zukommen und warten vor dem Tor, statt dessen sind sie 100m weiter und versuchen auf offener Straße auszuharren?
-Warum ist das Areal nicht durch Wachpersonal abgesichert?


-Aber die KI muss noch überarbeitet werden (Strunz doof teilweise, gehen aus der Deckung um dann auf einen zuzulaufen obwohl ein Weg mit Deckung und Schußmöglichkeiten für sie bestehen. (Wegfindungs Probleme bei den guten NPC, auch stellenweise)
- Steuerung für Maus und Tastatur ist stellenweise schlecht gelöst. Will ich meine Visiereinheit nutzen, nimmt er die Waffe in anschlag, dann noch "Tab" drücken um das Visier zu nutzen. Dies hat zur Folge, das man vom in Anschlag gehen und nutzung des Vesieres viel zulange offen ist ohne zu agieren. Die verzögerung um die Waffe in den Anschlag zunehmen ist absolut koreckt, aber nicht die verzögerung die sich ergibt, bis man das Visier nutzen kann.
-Auch das Menü, Inventar, etc... ist komplett auf Pad ausgelegt und könnte für Maus und Tastatur besser auselegt sein.

-Es ist soweit ein solides Spiel, aus dem man um einiges mehr hätte machen können, wenn nicht wieder der "Aktionärsgedanke" mitspielen würde und man mit Zwang, alles in ein Spiel für alle Quetschen müsste. Mir ist es als Singelplayer zu einfach, selten muss man sich zurück ziehen, da ja angezeigt wird, wer Granaten wirft, wer auf einen zurennt. Man sieht Leute auf der Straße, scannt, sucht sich die beste Position, nimmt einen nach dem anderen raus... bekommt der Gegner verstärkung, wird dies noch schön laut angekündigt, damit es ja nicht zu schwer wird.... da wünschte ich mir eine Einstellung des schwiierigkeitsgrades. Ebenso ist das Scannen ja ein netter gimmick, aber macht das ganze zu einfach und man wird seltenst von gegner überrascht, wenn man um eine Ecke biegt...

Frage: Wie wähle ich im Kampf bitte andere Munition? Bisher kein Hinweis gefunden... Energieriegel, Wasser, benutze ich ja mit "Alt+Zahl"
 
An die ganzen Klugscheisser hier: mir ist schon klar das es sich hierbei um eine Beta handelt, dennoch bietet die Beta deutlich wenig und man bekommt auch jetzt schon einen guten Eindruck wie das Gameplay letztendlich sein wird (PvP), mag auch sein das die Entwickler nur drei Hauptquests frei geschalten haben, aber was ist mit Nebenquests, andere Missionen usw. ? Davon ist nichts zu sehen, es gibt einfach ausgedrückt nichts zu tun und das wesendliche Gameplay basiert nur darauf andere Spieler abzuknallen, toll!
Es gibt drei Hauptmissionen, eine größere Nebenmission und zahlreiche kleine Nebenmissionen bzw. Scharmützel (blaue und gelbe Marker auf der Karte) in der Beta auf der normalen Karte (ohne Dark Zone). Spielzeit für alles würde ich mal mit etwa drei Stunden veranschlagen, für Erkundung der Karte und Jagd nach Sammelgegenständen und Storybits natürlich dementsprechend mehr.

In der Dark Zone geht es in der Beta nur darum, Loot zu generieren, entweder durch PvE oder PvP. Die Schwierigkeit dabei ist, dass man das Zeugs nicht einfach so mitnehmen kann in die normale Zone, sondern dass man es extrahieren muss per Heli, was andere Spieler auf den Plan ruft um einen die Sachen wieder abzuluchsen. Ob es später auch richtige Missionen in der Dark Zone geben wird, weiß ich nicht, muss man abwarten.

Ansonsten ist The Division eben vom Gameplay her ein typischer 3rd Person Deckungsshooter mit RPG Elementen und RPG Schadensmodell. Wer darauf keinen Bock hat oder wem das zu flach und nicht komplex genug ist, der sollte sich das Spiel vielleicht eher nicht zum Release kaufen. Ein MMO ist es imo übrigens nicht, dafür fehlt nun wirklich der "Massive" Effekt. Für mich ist The Division ein typisches Action-RPG in der Tradition von Borderlands (oder auch Diablo), in dem es ums Ballern und ums Looten geht. Für viele reicht das als Motivation. Wenn dann die Story noch was taugt, bin ich auch zufrieden. ;)
 
Es gibt drei Hauptmissionen, eine größere Nebenmission und zahlreiche kleine Nebenmissionen bzw. Scharmützel (blaue und gelbe Marker auf der Karte) in der Beta auf der normalen Karte (ohne Dark Zone).

Also als Nebenquests würde ich die Blau/Gelb markierten Orte nicht bezeichnen, sind eher Sammelquests um Rohstoffe/Materalien für die Basis zu beschaffen.


In der Dark Zone geht es in der Beta nur darum, Loot zu generieren, entweder durch PvE oder PvP. Die Schwierigkeit dabei ist, dass man das Zeugs nicht einfach so mitnehmen kann in die normale Zone, sondern dass man es extrahieren muss per Heli, was andere Spieler auf den Plan ruft um einen die Sachen wieder abzuluchsen.

Ja eben, sowas nenne ich PVP und wie du ja schon selber sagst: "was andere Spieler auf den Plan ruft um einen die Sachen wieder abzuluchsen", eindeutig typisches PVP Feature.


Und hier ein Zitat von der Steam Shop Seite:

"Spieler betreten die Dark-Zone, ein abgeschottetes Areal im Zentrum von Manhattan. Dort ist die wertvollste Beute zu finden, die das Militär bei der Evakuierung zurückgelassen hat. Die Dark-Zone ist gleichzeitig aber auch das gefährlichste Gebiet im Spiel"

Also wie ich schon sagte läuft das Gameplay letztendlich auf PVP hinaus aus, den ohne die Dark-Zone wird man als Spieler nicht an die "wahrscheinlich" beste Ausrüstung/Items kommen.

Ansonsten ist The Division eben vom Gameplay her ein typischer 3rd Person Deckungsshooter mit RPG Elementen und RPG Schadensmodell. Wer darauf keinen Bock hat oder wem das zu flach und nicht komplex genug ist, der sollte sich das Spiel vielleicht eher nicht zum Release kaufen. Ein MMO ist es imo übrigens nicht, dafür fehlt nun wirklich der "Massive" Effekt. Für mich ist The Division ein typisches Action-RPG in der Tradition von Borderlands (oder auch Diablo), in dem es ums Ballern und ums Looten geht. Für viele reicht das als Motivation. Wenn dann die Story noch was taugt, bin ich auch zufrieden.
sm_;-%29.gif

Also eigendlich mag ich 3rd Person Shooter lieber als Ego-Shooter, daher war ich auch sehr gespannt auf das Spiel da mir die Mischung aus 3rd Person Shooter und RPG Elementen gut gefallen hat, aber wie gesagt auf ein reines PVP-Shooter Spiel habe ich keine Lust.

Soweit ich weiss wird The Division als MMO Spiel bezeichnet, den es ist ein reines Multieplayer (Online) Spiel ohne Singleplayer (offline Modus).
 
Also als Nebenquests würde ich die Blau/Gelb markierten Orte nicht bezeichnen, sind eher Sammelquests um Rohstoffe/Materalien für die Basis zu beschaffen.
Es gibt zwei verschiedene blaue Marker. Blaue Bereiche sind Rohstoffgebiete. Blaue Marker (mit einem Dreieck) kennzeichnen hingegen Miniquests, wo man eine Bande+Anführer ausschalten soll.

Ja eben, sowas nenne ich PVP und wie du ja schon selber sagst: "was andere Spieler auf den Plan ruft um einen die Sachen wieder abzuluchsen", eindeutig typisches PVP Feature.


Und hier ein Zitat von der Steam Shop Seite:

"Spieler betreten die Dark-Zone, ein abgeschottetes Areal im Zentrum von Manhattan. Dort ist die wertvollste Beute zu finden, die das Militär bei der Evakuierung zurückgelassen hat. Die Dark-Zone ist gleichzeitig aber auch das gefährlichste Gebiet im Spiel"

Also wie ich schon sagte läuft das Gameplay letztendlich auf PVP hinaus aus, den ohne die Dark-Zone wird man als Spieler nicht an die "wahrscheinlich" beste Ausrüstung/Items kommen.
Klar, die Dark Zone ist potenzielles PvP Gebiet. Dazu muss es aber nicht kommen. Ich war in der closed Beta auch längere Zeit in der Dark Zone unterwegs, ohne dass ich über den Haufen geschossen wurde. Eigentlich wurde ich in ganzen zwei Stunden ganze ZWEI MAL von einem anderen Spieler getötet (von mir selbst ging auch keine PvP-Gewalt aus, wohlgemerkt). In der restlichen Zeit hab ich mit anderen Spielern zusammen (mehr oder weniger unorganisiert) PvE Schlachten bestritten und konnte auch drei Mal Loot extrahieren, ohne dabei angegriffen zu werden. PvP ist also definitiv möglich (die ständige Gefahr im Nacken macht ja auch den Reiz der Zone aus...), aber nicht die einzige Spielweise in der Zone. ;)

Also eigendlich mag ich 3rd Person Shooter lieber als Ego-Shooter, daher war ich auch sehr gespannt auf das Spiel da mir die Mischung aus 3rd Person Shooter und RPG Elementen gut gefallen hat, aber wie gesagt auf ein reines PVP-Shooter Spiel habe ich keine Lust.

Soweit ich weiss wird The Division als MMO Spiel bezeichnet, den es ist ein reines Multieplayer (Online) Spiel ohne Singleplayer (offline Modus).
"Reines PvP Spiel"? The Division ist beileibe kein reines PvP Spiel. Zum einen ist die Map außerhalb der Dark Zone deutlich größer und da gibt es kein PvP. Zum anderen findet die Story außerhalb der Dark Zones statt. Die Dark Zones sind einfach eine Art integrierter PvP/PvE-Modus, den man spielen kann, aber nicht muss. Zumal man auch außerhalb der Dark Zone genug gute Waffen und Ausrüstungsgegenstände findet. Wer also gar keine Lust auf PvP hat, kann das Spiel auch gänzlich ohne zocken...

Und ein Online-Spiel ist nicht automatisch ein MMO. Ein MMO hat nicht umsonst "massive" im Namen, was für die Spielerzahl steht. In einem echten MMO rennen meist dutzende oder gar hunderte Spieler durch die gleiche Spielwelt in der gleichen Instanz. Außerhalb der Dark Zone sind das in The Division maximal VIER Spieler, die sich auch nicht fremd sind und ihr eigenes Ding durchziehen, sondern sich gegenseitig einladen müssen. Einzige Ausnahme ist der Hub ganz am Anfang, wobei der eigentlich auch unnötig ist. Ansonsten ist der Kern von The Division eine Solo/Koop-Erfahrung, keine MMO Erfahrung. Selbst in der Dark Zone wird The Division kein richtiges MMO, eher ein typisches Online-Shooter-Spiel.

Edit: Natürlich bietet das Spiele eine Singleplayer-Erfahrung, weil der Spieler ganz alleine zocken kann. Ob man dafür online sein muss, spielt für die Einordnung erst mal gar keine Rolle. Das ist vielmehr ein davon unabhängiger Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
, den es ist ein reines Multieplayer (Online) Spiel ohne Singleplayer (offline Modus).



aha.ein spiel ist also singleplayer wenns offline ist und multiplayer wenns online ist? dann geh ich mal in anno die andren spieler suchen...
 
Zurück