• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Street Fighter 5: Test zum Comeback der Prügel-Reihe

Mitglied seit
24.04.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Street Fighter 5: Test zum Comeback der Prügel-Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Street Fighter 5: Test zum Comeback der Prügel-Reihe
 
shit, jetzt muss ich mir erstmal nen arcade stick kaufen! :-D birdie is die coolste sau von allen! hat ganz schön zugenommen... zu street fighter alpha 3 zeiten ,war er noch bissl badassiger.
 
So nach einer Stunde Testen kann ich nur sagen Finger weg davon. Es ist ja wohl ein Witz was Capcom hier wieder abzieht.
Das Game fühlt sich an wie eine Alpha Version. Die Grafiken z.b. vom Story mode sehen aus wie Skizzen die in 640x480 auf FullHD Auflösung skaliert wurden. Die Texturen und Kanten im Game sind unscharf. Der Onlinemodus funktioniert momentan wieder mal so gut wie garnicht. Store ohne Funktion. Single Player im Offline Mode bringt kein Fightmoney.
Capcom steigert sich mit jedem Release. Wo man bei Arcade Edition noch gelacht hat, kommen einem hier wirklich fast die Tränen. Solch ein gefühlt unfertiges Game habe ich selbst noch nicht gesehen.

Mein Fazit ist : 60%
 
Street Fighter V offenbart seine stärken erst auf den 2ten blick nach nen paar Stunden. für mich geht die wertung ganz klar i.o.Das Online Punktesystem schützt warscheinlich vor Manipulation. kann ich mit leben.
Wenn die Server endlich gut laufen, können die fäuste endlich fliegen :)
 
optische schwächen? mir fallen in den videos keine auf. ich finde, es sieht einfach fantastisch aus...
 
Bei 4players wird es so beschrieben: "Makelloses Kampfsystem, aber Inhalte auf Early-Access Niveau" Das beschreibt das Ganze wohl bisher sehr gut. Das Gameplay ist wie immer sehr genial. Die Inhalte, vor allem auch in Sachen Einzelspieler sind noch recht dünn. Der richtige Storymodus wird erst im Juni als kostenloser DLC nachgeliefert, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Fair dagegen ist, dass man sich anscheinend zukünftige kostenpflichte DLC-Zusatzinhalte auch freispielen kann.
 
ich find auch den preis ziemlich daneben: 60 euro für einen dann doch vergleichsweise "simplen" (nicht auf den anspruch bezogen) prügler? und gar 90 für die deluxe edition mit season pass? bekloppt! :S
 
ich werde mal warten, bis der story-modus da ist. online interessiert mich nicht. das mit dem, dass man offline kein spielgeld bekommt, ist allerdings ein massiver abturner.
 
ich find auch den preis ziemlich daneben: 60 euro für einen dann doch vergleichsweise "simplen" (nicht auf den anspruch bezogen) prügler? und gar 90 für die deluxe edition mit season pass? bekloppt! :S
Naja, das ist eben wie eine von diesen Party-Schokoriegeleditionen: Jetzt noch weniger, dafür für noch mehr geld. ;)
 
optische schwächen? mir fallen in den videos keine auf. ich finde, es sieht einfach fantastisch aus...

tja ich hab das Game vor mir und nicht nur ein Video. Teilweise ist es wirklich schön und eine deutliche Verbesserung aber an anderen Stellen auch einfach hässlich und unfertig.

Btw ich konnte seit Release noch nicht ein Onlinematch machen. Keine Verbindung, Keine Gegner, Abbrüche, keine Lobby, keine Freunde.
 
Der richtige Storymodus wird erst im Juni als kostenloser DLC nachgeliefert, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Also kommt der Singleplayer ungefähr passend zum Steam Summer Sale. :-D
Mal schauen wie sich das Spiel dann bis zum summer Sale 2017 entwickelt hat.Vielleicht kauf Ich es dann 2017 mal just for Fun. Online Modi interessieren mich bei so einem Spiel eher weniger. Ich zock das lieber mit Freunden daheim am Fernseher mit mehreren Gamepads. ;) Ja auch Pcs können das, nicht nur Konsolen. :P :-D
 
Also kommt der Singleplayer ungefähr passend zum Steam Summer Sale. :-D
Mal schauen wie sich das Spiel dann bis zum summer Sale 2017 entwickelt hat.Vielleicht kauf Ich es dann 2017 mal just for Fun. Online Modi interessieren mich bei so einem Spiel eher weniger. Ich zock das lieber mit Freunden daheim am Fernseher mit mehreren Gamepads. ;) Ja auch Pcs können das, nicht nur Konsolen. :P :-D

Verstehe auch nicht, warum Capcom das so macht. Vom Gameplay her ist das Spiel großartig, aber inhaltlich erstmal im Quasi Early Access Modus zu veröffentlichen, das wird doch viele Leute abschrecken.
 
shit, jetzt muss ich mir erstmal nen arcade stick kaufen! :-D birdie is die coolste sau von allen! hat ganz schön zugenommen... zu street fighter alpha 3 zeiten ,war er noch bissl badassiger.

Laut TotalBiscuit unterstützt SFV am PC NUR Xbox und Xbone Controller. Sonst nix. Was noch weniger Sinn macht wenn man bedenkt das es keine Xbone Fassung gibt ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Laut TotalBiscuit unterstützt SFV am PC NUR Xbox und Xbone Controller. Sonst nix. Was noch weniger Sinn macht wenn man bedenkt das es keine Xbone Fassung gibt ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was noch lustiger ist, dass das Spiel am PC noch nicht einmal den PS-Controller unterstützt, obwohl es ja eine PS-Fassung gibt. :-D Aber im März soll ein Update diesezüglich erscheinen. Mit Programmen wie Xpadder hat TB seinen Hitbox Controller, laut dem Video, ja wunderbar zum Laufen gebracht, wenn halt auch über den Umweg über eine Tastaturemulation.

Ich habe echt das Gefühl, dass SFV hier noch schnellschnell im Februar rausgedrückt wurde. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht endet ja Capcoms Geschäftsjahr im Februar und sie brauchten noch etwas Umsatz. :B
 
das spiel ist technisch zum launch genauso beschissen wie street fighter 4.

abwarten... !
 
edit: Sollte auch den Text lesen und nicht nur die Überschrit ^^

Uns wenn die technischen Probleme behoben sind, bekommt das Spiel dann die ursprüngliche Wertung wieder?

Warum wartet ihr bei einem Spiel wie SF 5, bei dem MP so extrem wichtig ist, nicht bis 3-4 Tage nach Release bis ihr eine Wertung vergibt?

Server Probleme bei MP Spielen zum Release sind jetzt keine seltenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück