• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War 4 und Forza 6: Xbox One-Games erscheinen für Windows 10 - Gerücht

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 4 und Forza 6: Xbox One-Games erscheinen für Windows 10 - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 4 und Forza 6: Xbox One-Games erscheinen für Windows 10 - Gerücht
 
wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, hat die One gefühlt fast nix exclusives mehr.

Sunset Overdrive und Halo, wobei dann aber letzteres auch nicht mehr in Stein gemeiselt sein dürfte, was dauerhafte Exclusivität betrifft
 
wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, hat die One gefühlt fast nix exclusives mehr.


Sunset Overdrive und Halo, wobei dann aber letzteres auch nicht mehr in Stein gemeiselt sein dürfte, was dauerhafte Exclusivität betrifft
Ich tippe mal auf Halo,Forza,Forza Horizon....
Genau deswegen kaufen sich die Leute eine XBOX ...Fable Lagends wird ja wohl Schrott...
Crossplay, dennoch Schrott!
Ich möchte ein Fable 3 im gewandt von Fable 2...nur besser!!!!! (wer will das nicht?) ;)
Ich denke auch, dass es ein neues Single Player Fable geben wird......nach dem Flop!
Achja, dann wirds nach den Flops für PC erstmal wieder nur Konsole Exklusive geben...

Aber Ich frage,.....Was will der PCl´ler? FABLE SSHEISSE? QAUNTUM PC BRAKE? ODER DOCH WIN10 APPS?
Ohne Vollbild, Ohne SweetFX-Redshade bis...NO MODDING!!!
Aber evtl mit NO Cheatschutz!....

Lächerlich alles!
 
- Als ob jedes Spiel gemodet werden könnte...
- Dieses Fullscreen-Thema, wurde schon mehrfach besprochen: Es fehlt kein Fullscreen. Es ist ein rahmenloses Fenster. Was genau ist daran störend?
 
- Als ob jedes Spiel gemodet werden könnte...
- Dieses Fullscreen-Thema, wurde schon mehrfach besprochen: Es fehlt kein Fullscreen. Es ist ein rahmenloses Fenster. Was genau ist daran störend?

Laut PCGH:
Wir hatten schon darauf hingewiesen, dass ein Spiel, das von Windows 10 als App behandelt wird, einige Nachteile mit sich bringt. So gibt es keinen Vollbildmodus, sondern nur einen rahmenlosen Fenstermodus und damit kein DSR und VSR, es können keine Injector-Tools wie Reshade oder SweetFX und keine Overlays wie von Fraps oder Afterburner verwendet werden. Natürlich könnte es sein, dass Microsoft diese Probleme bei Quantum Break löst, doch darauf wetten sollte man eher nicht.
 
Das Fehlen der Inlays hat aber doch eigentlich nicht spezifisch mit dem fensterlosen Vollbild zu tun, oder?
Denn ich spiele andere Spiele auch in jenem Modus. Und da funktionieren GeForce Experience ohne Probleme.
 
- Als ob jedes Spiel gemodet werden könnte...
- Dieses Fullscreen-Thema, wurde schon mehrfach besprochen: Es fehlt kein Fullscreen. Es ist ein rahmenloses Fenster. Was genau ist daran störend?

Was ich so gelesen habe, kann da die Performance schlechter sein, als bei echtem Fullscreen.
Hab ich auch bei Witcher 3 schon erlebt, als das anfangs standardmäßig auf borderless windowed fullscreen war - auf richtigen Fullscreen umgestellt und siehe da, mehr fps.
 
mich juckt forza neben project cars (steam) , dirt rally (steam), rocket league (steam) und dem 2016 erscheinenden trackmania turbo (steam) ... überhaupt nicht.

nice try microsoft. :$

http://store.steampowered.com/app/375900/

http://store.steampowered.com/app/252950/

http://store.steampowered.com/app/234630/

http://store.steampowered.com/app/310560/



funken außerdem alle mit steamlink (50€) und nvidia shield TV (200€).
08223658-photo-steam-link-2.jpg
NVidia-Shield-Console-with-Tegra-X1-processor-for-199.jpg
der windows fail store ist weder zu steamlink noch zu nvidia shield TV kompatibel.
origin, uplay und steam sowie der exklusive desktopmodus ist jedoch kompatibel zu nvidia shield TV.


da muss sich klein microsoft schon mehr anstrengen...
die failbox one kann zukünftig bestenfalls windows failstore games streamen.
danke nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann bitte mit den PC Freiheiten und nicht aus dem PC eine Konsole machen.

Deshalb bin ich ja gegen Windows 10 weil die Entwicklung immer mehr richtung Konsole / Tablett geht man kann immer weniger einstellen oder es wird immer mehr versteckt. Dafür kamen immer mehr Dienste wie Cortana, automatisch Daten in Cloud synchroniseren wonach man nie gefragt hat und anderes.
 
Dafür kamen immer mehr Dienste wie Cortana, automatisch Daten in Cloud synchroniseren wonach man nie gefragt hat und anderes.
Naja, andere haben schon danach gefragt. ;)

Für einen erfahrenen Anwender (und das sind wir doch alle hier, oder?) ist Win10 nicht groß anders als Win8 oder Win7. Die Konsole ist da noch mal eine GANZ andere Liga.
 
Wen..., dann wird auf Win10 umgerüstet, sonst bleib ich so lang es geht auf Win7.
 
Ich finde es super! Windows 10 läuft sehr gut bis jetzt und wer sich keinen starken Rechner leisten möchte holt sich halt die Xbox. So ist dafür gesorgt, dass alle das Game zocken können. Jetzt muss normal noch die Qualität der Spiele stimmen.
 
Das was man bei Konsolen an der Hardware spart zahlt man bei den Spielen meist drauf (20€ bis 40€ Preisunterschied)

;)
 
Das was man bei Konsolen an der Hardware spart zahlt man bei den Spielen meist drauf (20€ bis 40€ Preisunterschied)

;)

außer man ist geduldig und kauft eher gebrauchte spiele oder nutzt die Angebote vom PSN Plus. Unterm Strich zahlt man aber trotzdem für neue Konsolenspiele mehr.
 
Was ich so gelesen habe, kann da die Performance schlechter sein, als bei echtem Fullscreen.
Hab ich auch bei Witcher 3 schon erlebt, als das anfangs standardmäßig auf borderless windowed fullscreen war - auf richtigen Fullscreen umgestellt und siehe da, mehr fps.

Hab leider nicht viel Games, welche einen Benchmark integriert haben.
Darum nur kurz Shadow of Mordor, mit dem DLC "HD-Content" getestet:

Alles auf Max, bis auf Texturqualität, da meine Graka (GTX 760) da nicht mit mag
1920 x 1080BorderlessFullscreen
Durchschnittliche FPS~ 39~ 37
Max FPS~ 62~ 50
Min FPS~ 28~ 28
1280 x 720
Durchschnittliche FPS~ 55~ 54
Max FPS~ 73~ 79
Min FPS~ 28~ 24


Ok, ich hab jeweils nur zwei mal durchlaufen lassen, also insgesammt 4 Durchläufe.
Ähnliche Messungen bei Shadow hatte ich bei niedrigerer Grafikqualität.
Borderless hatte mindestens so gute Ergebnisse wie Fullscreen.
 
Zurück