• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: Exklusiv im Win Store, kein Steam-Release

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break: Exklusiv im Win Store, kein Steam-Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break: Exklusiv im Win Store, kein Steam-Release
 
Kein Vollbildmodus? Bin ich im Jahre 1995 ( nur als Beispiel ) gelandet? Wer denkt sich sowas aus. Aber ist auch kein Problem, das Spiel dürften eh nur die wenigsten auf dem Schirm haben, dann warte ich halt, bis man sich aufgrund beschissener PC Verkäufe dazu entschließt, auch andere digitale Vertriebswege zu beschreiten.
 
der windows store ist müll.
unabhängig vom spiel (das mich sowieso nicht interessiert), eine einzige lachnummer die microsoft da abzieht.

wenn ich kleine 0815 one click apps für idioten will, dann greife ich zu meinem google smart phone.
am desktop erwarte ich mir etwas anderes.
quantum break im windows store soll u.a. noch nicht mal diverse vsync optionen bieten. :B
angeblich ist vsync forciert. (na ganz toll!).

ps. rise of the tomb raider hat bei steam schon das zweite update bekommen und ist am neuesten stand.
im windows store findet man noch immer nur den "release" kandidat vor.
microsoft ist einfach nicht ernst zu nehmen. sind sogar für patches zu dumm.
 
Kein Vollbildmodus? Bin ich im Jahre 1995 ( nur als Beispiel ) gelandet? Wer denkt sich sowas aus. Aber ist auch kein Problem, das Spiel dürften eh nur die wenigsten auf dem Schirm haben, dann warte ich halt, bis man sich aufgrund beschissener PC Verkäufe dazu entschließt, auch andere digitale Vertriebswege zu beschreiten.

Rahmenloser Fenstermodus müßte aber doch gehen ? Das wäre ja optisch mit Vollbild identisch.
 
pcgames schrieb:
Wer Quantum Break auf PC spielen will, muss also sehr wahrscheinlich mit einigen Einschränkungen leben: So ist es beispielsweise derzeit nicht möglich, Windows-Store-Anwendungen im Vollbildmodus auszuführen.

Also ich halte nicht einmal Microsoft für so dumm, Quantum Break auf diese Weise mit derartigen Mängeln zu veröffentlichen.

Je nachdem welche Bewertungen das Spiel bekommt, wäre es wohl die erste Software seit min. 10 Jahren bei der ich mir überlegen würde, mir die illegale Version zu holen, sofern es eine gibt und das Game tatsächlich nie bei Steam vertrieben wird.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß MS nicht so weit blickt. Gut auf SweetFX kann ich notfalls verzichten. aber VSYNC sollte schon sein. Rahmenloser Fenstermodus dürfte auch gehen. Aber daß MS bei den Patches so arg hinterherhinkt zu einer Steamversion wie bei Rise of the Tomb Raider ist relativ unverständlich. Auch wenn Ms die Patches vorab abklopfen will ist das eher ein Armutszeugnis bei der Zeitverzögerung.

Hoffentlich gibts aber eine Retail-Fassung. Hab keine Lust mir 60 GB + XX zu saugen. :( :(
 
der windows store ist müll.
unabhängig vom spiel (das mich sowieso nicht interessiert), eine einzige lachnummer die microsoft da abzieht.

wenn ich kleine 0815 one click apps für idioten will, dann greife ich zu meinem google smart phone.
am desktop erwarte ich mir etwas anderes.
quantum break im windows store soll u.a. noch nicht mal diverse vsync optionen bieten. :B
angeblich ist vsync forciert. (na ganz toll!).

ps. rise of the tomb raider hat bei steam schon das zweite update bekommen und ist am neuesten stand.
im windows store findet man noch immer nur den "release" kandidat vor.
microsoft ist einfach nicht ernst zu nehmen. sind sogar für patches zu dumm.

Wenn Ich das so lese werde Ich lieber warten bis es dann letztendlich doch bei Steam kommt. Man sieht ja bei GFWL jetzt das viele ihre darüber gekauften Spiele mittlerweile nicht mehr downloaden können. Dann noch die ganzen Einschränkungen mit späten Patches kein echtes Vollbild etc etc. Das ist doch Mist. MS will anscheinend immer wieder durch Shitstorms und schlechte News in den Schlagzeilen sein habe Ich den Eindruck. Zumindest schaffen sie das schon seit vielen Jahren. :-D :B
 
[...]
ps. rise of the tomb raider hat bei steam schon das zweite update bekommen und ist am neuesten stand.
im windows store findet man noch immer nur den "release" kandidat vor.
microsoft ist einfach nicht ernst zu nehmen. sind sogar für patches zu dumm.
... und die Informationen hast du woher? :confused:

Tomb Raider aus dem MS Store ist selbstverständlich gepatcht, das erkennt man u.a. darum, dass SMAA als Kantenglättung zur Verfügung steht. Diese Funktion gab es in der ursprünglich veröffentlichen Version nicht und wurde mit dem "Day 1"-Patch nachgereicht, sprich dem 1. Update für Tomb Raider. :rolleyes:

Der zweite Patch wurde erst vor ein paar Tagen veröffentlicht ... hier will ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es diesen auch bereits gibt, aber IMO hat McDrake dahingehend etwas erwähnt.

Edit: wie ich es vermutet habe, hier der Text aus den "Patch Notes":
If you are using the game on the Window Store, the update will be available in a few days, and will automatically download as it becomes available.
 
Dann wird's halt nicht gekauft.
Wenn doch alles immer so simpel wäre :-D
 
Wo stellt man das ein? Bisher kenne ich das nur aus Blizzard Titeln.
... bei sehr vielen Titeln kannst du dieses Feature einstellen, wobei einige meinen aus Performancegründen sollte man Vollbild wählen. "Angeblich" bekommt das Programm, welches im Fokus liegt, die ganze verfügbare Rechenkraft.

Keine Ahnung ob das stimmt ... allerdings war bei WoW und 'borderless windows' Alt+Tab zu buffed.de damals immer sehr angenehm. :B ;)

Ich hab den Unsinn grad mit dem Vollbild in der News gelesen, also Rise of Tomb Raider läuft sehr wohl im Vollbild. :confused:
SweetFX und ReShade laufen desshalb nicht, weil man selbst keinen Zugriff auf das App-Verzeichnis hat und diese Modifikationen ja im .exe Verzeichnis abgelegt werden müssen.

D.h. der Punkt mit SweetFX und Co. stimmt, der erste definitiv nicht und die ganzen "MS"-Hasser springen auf diese Falschinformation an wie kleine Wadenbeißer. :B :-D
 
Wenn Ich das so lese werde Ich lieber warten bis es dann letztendlich doch bei Steam kommt. Man sieht ja bei GFWL jetzt das viele ihre darüber gekauften Spiele mittlerweile nicht mehr downloaden können. Dann noch die ganzen Einschränkungen mit späten Patches kein echtes Vollbild etc etc. Das ist doch Mist. MS will anscheinend immer wieder durch Shitstorms und schlechte News in den Schlagzeilen sein habe Ich den Eindruck. Zumindest schaffen sie das schon seit vielen Jahren. :-D :B

Nicht nur warten bis es bei Steam erscheint sondern auch warten bis man es bei einem Sale für 5 € bekommt. Dann hat man ein richtig gutes Schnäppchen gemacht. Aber dann bitte nicht wundern wenn Publisher danach wieder vom PC abkehren, da das Spiel sich zwar oft verkauft hat aber finanziell nicht erfolgreich war. So geht freie Marktwirtschaft heute :( :(
 
Nicht nur warten bis es bei Steam erscheint sondern auch warten bis man es bei einem Sale für 5 € bekommt. Dann hat man ein richtig gutes Schnäppchen gemacht. Aber dann bitte nicht wundern wenn Publisher danach wieder vom PC abkehren, da das Spiel sich zwar oft verkauft hat aber finanziell nicht erfolgreich war. So geht freie Marktwirtschaft heute :( :(

Wenn die Steam Version dann erscheint zahle Ich auch gern mehr als die 5€ Sale Preis. Nur das mit dem Windows Store passt mir und vielen Anderen eben nicht aus genannten Gründen. ;)
 
Naja die sind ja auch nicht ganz blöd und wollen nicht, dass die ganzen Experten wieder für ein paar Kröten osteuropäische Steamkeys kaufen.
 
D.h. der Punkt mit SweetFX und Co. stimmt, der erste definitiv nicht und die ganzen "MS"-Hasser springen auf diese Falschinformation an wie kleine Wadenbeißer. :B :-D

Das Problem ist, dass Microsoft die nicht-Veröffentlichung über Steam, GoG & Co. damit erklärt, weil darüber keine Speicherstände mit der XBone geteilt werden könnten. Leider ist diese Erklärung etwas hirnrissig. XBone-Spieler bekommen das Spiel ohnehin gratis und diejenigen die es sich auf dem PC kaufen, haben nicht zwangsläufig das Bedürfnis, die Spielstände zu Synchronisieren weil sie großteils überhaupt keine XBone haben.

BTW, hier hast du noch einige Argumente die du gerne für 0 und nichtig erklären kannst:

No SLI/Crossfire,
Windows 10 store download is buggy,
No refund policy explained,
Vsync is always on,
Always borderless fullscreen,
Game files are protected,
Can't launch it via the exe (So adding it as a non steam game will not work)
No fps/hardware monitor software works with it,
You need to take control of the folder as admin if you want access to the files
Mouse software which lets you create custom binds for each game doesn't work
Say bye to using sweetfx and mods
No Overlays at all - so no OBS / recording, EVGA Precision, FPS counters, Steam Overlay
 
Das Problem ist, dass Microsoft die nicht-Veröffentlichung über Steam, GoG & Co. damit erklärt, weil darüber keine Speicherstände mit der XBone geteilt werden könnten. Leider ist diese Erklärung etwas hirnrissig. XBone-Spieler bekommen das Spiel ohnehin gratis und diejenigen die es sich auf dem PC kaufen, haben nicht zwangsläufig das Bedürfnis, die Spielstände zu Synchronisieren weil sie großteils überhaupt keine XBone haben.
Muss MS dir jetzt plausibel erklären, warum man Drittanbieter nicht unterstützen möchte bzw. an diese keine Gebühren abführen möchte? :confused:

BTW, hier hast du noch einige Argumente die du gerne für 0 und nichtig erklären kannst:
Den Spass mache ich mir gleich, aber ist es nicht auch hier jedem selbst überlassen, ob er und wo er seine Software beziehen möchte? :confused:

No SLI/Crossfire,
Hab ich auch gelesen, kann ich aber ehrlich gesagt noch nicht so recht nachvollziehen, wer hier der Übeltäter ist. Ob MS und/oder die Grafikkartenhersteller. IMO hat das was mit dem geschützten Dateibereich des MS Store zutun, siehe meine SweetFX Erklärung weiter oben.

Windows 10 store download is buggy,
Kann ich nicht bestätigen. Der Download von Rise of ... lief ohne Probleme, inkl. Resume.

No refund policy explained,
Gut, die gibt es auch erst seit kurzem bei Steam und vorher hat es die Spieler auch nicht wirklich interessiert. :B

Vsync is always on,
IMO kann man das z.B. bei Rise of ... einstellen, bin aber grad auf Arbeit.

Always borderless fullscreen,
Wo ist hier das Problem?

Game files are protected,
Das ist das einzig echte Problem für mich, was den MS Store betrifft. Kopierschutz, wayne, aber es kann nicht sein, dass ich selbst als Admin keinen Zugriff auf diese Dateien habe. Das ist wirklich eine Frechheit, die ich aber bereits hier, in diesem Forum, vor einigen Tagen angeprangert habe.

Can't launch it via the exe (So adding it as a non steam game will not work)
Wayne?

No fps/hardware monitor software works with it,
Wayne²?

You need to take control of the folder as admin if you want access to the files
Geht selbst dann nicht, siehe oben.

Mouse software which lets you create custom binds for each game doesn't work
Keine Ahnung, nutze sowas nicht ...

Say bye to using sweetfx and mods
Mods interessieren mich nicht und SweetFX, nun ja, wenn das eigentliche Spiel gut umgesetzt ist, benötigt man das nicht zwingend. Aber auch hier würde ich in Verbindung mit der Zugriffsbeschränkung von einer echten Einschränkung sprechen.

No Overlays at all - so no OBS / recording, EVGA Precision, FPS counters, Steam Overlay
Wayne³.
 
Interessant, wie hier einige Steam als den heiligen Gral darstellen... Naja.
 
Zurück