• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Das waren die meistgeschauten Spiele 2015

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: Das waren die meistgeschauten Spiele 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Twitch: Das waren die meistgeschauten Spiele 2015
 
Ist nicht überraschend, da halt kompetitiv. Ist halt unterhaltsamer bzw. spannender als die Singleplayer. Vor allem sind die ja auch irgendwann mal durchgespielt.
 
Naja, Spannend? Unterhaltsam?
Die ganzen Mobas sind so das RTL der Streams weil die da der Abschaum sammelt der nur rumpöbelt und flamed, entweder im Chat oder im Spiel
Da kann ich drauf verzichten
 
geht mir auch so, mit Mobas kann ich mal so gar nix anfangen, find ich stinklangweilig. Wenn ich twitch kucke, dann Story-Spiele (die ich entweder durch hab oder nicht kaufen möchte, weil mir das Gameplay nicht gefällt, aber die Story interessant sein könnte), Survival Spiele wie Forest oder sowas wie Cities Skylines oder ähnliche Spiele mit "Sandkasten"-System, also wo man bauen kann was man will (in dem Fall coole Städte)
 
Naja, dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Mobas sind durchaus komplex und es kann ist meiner Meinung nach durchaus interessant und auch spannend sein sich damit auseinanderzusetzen. Allerdings muss man sich wirklich damit auseinandersetzen um wirklich die Spannung zu verstehen. Niemand der spontan auf einen LoL Stream kommt wird diesen wirklich spannend finden. Im Grunde genommen wie jemand der durch das Fernsehen zappt und auf beispielsweise Fussball kommt, aber absolut keine Regeln versteht oder versucht zu verstehen. Ich denke nicht dass eine derartige Person plötzlich Fussball interessant findet. Letzten Endes ist es "nur" ein kicken eines Balles in ein Tor. Genauso wie Mobas "nur" ein zerstören von Zielgebäuden sind. Genauso wie bei klassischen Sportarten kann man aber auch bei diesen Spielen sehr tief in die Materie einsteigen. Im Unterschied zu klassischen Sportarten MUSS man aber auch etwas tiefer einsteigen.
Und ich denke hierher kommt auch das Interesse. Und ich muss sagen, dass ich ebenfalls Interesse daran hab. Was das rumgeflame angeht sind das halt viele Spieler. Da kann das Spiel ja nix für. Was ist daran "RTL-Niveau"? Ich muss sagen, dass ich extrem viele nette Spieler angetroffen hab und antreffe mit denen ich öfter spiele (und auch über Teamspeak oder Skype kommuniziere). Oder ist eine Sportart sobald es Hooligans gibt direkt "RTL-Niveau"?
 
Zurück