• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break für PC: Phil Spencer antwortet verärgerten Xbox One-Spielern

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break für PC: Phil Spencer antwortet verärgerten Xbox One-Spielern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break für PC: Phil Spencer antwortet verärgerten Xbox One-Spielern
 
Ich hoffe das machen noch weitere Entwickler so, der PC ist eh die beste Plattform zum zocken. Die "neuen" Konsolen waren von anfang an totgeburten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner brauch so Menschen, wie in diesem Beispiel. Bei diesem ganzen gehate und genörgel auf diesem Planeten kommt mir die Kotze hoch.
 
Die "neuen" Konsolen waren von anfang an totgeburten.

Totgeburten die sich hervorragend verkaufen, wohlgemerkt. DAB war eine Totgeburt, aber die Konsolen definitiv nicht. Für das, was die Hardware kostet, kriegt man ordentlich was geboten und einen PC zum selben Preis zu bauen ist verdammt schwer. Und poste mir jetzt keine Hardware für 359 Euro, die wird im Leben nichts reißen. Für einen ebenbürtigen PC musst man mindestens 100 Euro, wenn nicht mehr, drauflegen. Aber klar, erstmal eine Runde gegen die Konsolen Gift und Galle spein. Wo kämen wir denn sonst hin. :)

BTT: Ich finde Phils Reaktion klasse. Es ist blöd ein Spiel nicht zu kaufen, weil es auch auf einer anderen Plattform erscheint. Ich kaufe ja auch nicht keinen BMW mehr, weil's den auch im Saarland gibt. :B Vergleich macht keinen SInn? Tut das Argument der Pre-Order-Canceler ja auch nicht. :-D

Ich frage mich nur, wohin das mit dem Crossbuy führen soll. Ich habe PC und Xbox One. Da brauche ich ja bald die Xbox nicht mehr, wenn das so weiter geht. Auch wenn ich natürlich auf den Konsolen die spürbare Abwesenheit von Aimbots sehr genieße. ;)
 
Totgeburten die sich hervorragend verkaufen, wohlgemerkt. DAB war eine Totgeburt, aber die Konsolen definitiv nicht.

die aktuellen konsolen liegen in summe, bezogen auf den zeitraum seit veröffentlichung 50% HINTER der letzten GEN.
hervorragend? lol!

bis auf die PS4 absolute nieten.
aber auch die verkaufsstarke PS4 kann das defizit der X1 und WiiU nicht ausbügeln.


Für einen ebenbürtigen PC musst man mindestens 100 Euro

niemand strebt lausige 720p/900p <30 FPS und eine bestenfalls "mittelmäßie" grafikqualität der konsolen an.
man legt am PC das dreifache auf den tisch und erhält dadurch in sämtlichen spielen mindestens die doppelte bis dreifache leistung in spielen (ungefiltert).

gibt ja auch mehr als genug die sich ein smart phone um 700€ (oder mehr) kaufen weil ihnen das teil um 200€ zu "wenig" bietet, oder die qualität nicht ausreichend ist.persönlich ist mir die x1 zu schwach und deswegen habe ich sie nicht mal im live angebot um 250€ gekauft.
was bringt mir eine "günstige" konsole, auf der 90% der multiports absolut beschissen laufen?
ich würde mir keinen einzigen multiport für so eine konsole kaufen und gute exklusivtitel sind mangelware.
man kauft ja auch keine VHS mehr, nur weil vielleicht irgendwo noch ein alter VHS player herumsteht.


PS. 2016 hole ich mir eine pascal GPU und eine 500GB SSD als upgrade und keinen "neuen" pc, da meine CPU von 2012 noch immer absolut ausreichend ist.
für die X1 würde ich mir nicht mal spiele kaufen, wenn du sie mir schenkst. schon gar nicht um 70€ und erst recht bezahle ich keine zwangsgebühr für den multiplayer (xlive).



PPS. die seite hier nennt sich PCGAMES und ich bin das oberhaupt der weltweiten pcmasterrace community!
Glorious_pc_gaming_master_race_by_sasukekun17-d7mdjvo.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkläre mich mal solidarisch und teile eine Runde Mitleid an alle XBoner aus. Es muss hart sein zu den ungeliebten Stiefkindern der Games-Branche zu gehören, aber schaut doch mal zu den armen WiiU-Waisen rüber, die wären froh, wenn sie auch nur mal einen ganz normalen Multiplatformer abbekämen. ;)
 
auf der wiiu gibt es paar coole spiele. aber die konsole ist bezogen auf das "gesamtpaket" einfach zu teuer.
viel zu teuer.

PS. neben dem pc hatte ich übrigens in der vergangenheit ausschließlich nintendo konsolen.
 
die aktuellen konsolen liegen in summe, bezogen auf den zeitraum seit veröffentlichung 50% HINTER der letzten GEN.
hervorragend? lol!

bis auf die PS4 absolute nieten.
aber auch die verkaufsstarke PS4 kann das defizit der X1 und WiiU nicht ausbügeln.




niemand strebt lausige 720p/900p <30 FPS und eine bestenfalls "mittelmäßie" grafikqualität der konsolen an.
man legt am PC das dreifache auf den tisch und erhält dadurch in sämtlichen spielen mindestens die doppelte bis dreifache leistung in spielen (ungefiltert).

gibt ja auch mehr als genug die sich ein smart phone um 700€ (oder mehr) kaufen weil ihnen das teil um 200€ zu "wenig" bietet, oder die qualität nicht ausreichend ist.persönlich ist mir die x1 zu schwach und deswegen habe ich sie nicht mal im live angebot um 250€ gekauft.
was bringt mir eine "günstige" konsole, auf der 90% der multiports absolut beschissen laufen?
ich würde mir keinen einzigen multiport für so eine konsole kaufen und gute exklusivtitel sind mangelware.
man kauft ja auch keine VHS mehr, nur weil vielleicht irgendwo noch ein alter VHS player herumsteht.




PS. 2016 hole ich mir eine pascal GPU und eine 500GB SSD als upgrade und keinen "neuen" pc, da meine CPU von 2012 noch immer absolut ausreichend ist.
für die X1 würde ich mir nicht mal spiele kaufen, wenn du sie mir schenkst.




Na, du bist ja mal voll der krasse Checker, was? :B Mit dem falschen Bein aufgestanden oder warum fühlen wir uns von meinem Post scheinbar persönlich angegriffen? Mir ist durchaus bewusst, dass die Zahlen rückläufig sind, aber trotzdem verkaufen sich die Gerät blendend. Wir reden hier nicht von 250 PlayStations und 50 Xboxen, sondern von 35,9 bzw. 18 Millionen Einheiten. Steigend. Wann hast du das letzte Mal etwas produziert, das sich millionenfach verkauft hat? Welche Expertise kannst du in diesem Wirtschaftsbereich vorweisen? :-D Wohl gar keine, du blubberst einfach das nach was dir die Master Raceler vorblubbern. Und das ist ein Fehler in meinen Augen!

Das niemand "lausige" 720 oder 900p anstrebt ist eine gewagte These und war nicht das, was ich sagen wollte. Ich wollte darauf hinaus, dass es schwer ist, wenn nicht gar unmöglich in NEUteilen, einen PC zu bauen der auf dem Level einer Konsole ist. Natürlich, wenn man sich einen PC baut, dann direkt so, dass er genug Leistung hat. Aber noch mal, dass war nicht das, worauf ich hinaus wollte.

Ich konnte mittlerweile auch eine Reihe von "Multiport" (ich nehme an du meinst Multiplattform) Titeln spielen und kann dir versichern, dass die alle durchaus gut liefen. Garden Warfare, Fallout 4, RotTR, Witcher 3, CoD AW... nur um mal ein paar zu nennen. Alle liefen hervorragend. Im Detailgrad und der Auflösung einem entsprechend ausgestatteten PC zwar unterlegen, aber das tat den Spielen an sich keine Abbruch, das Erlebnis war trotzdem schön und blieb mir im Gedächtnis. Die Master Race wird mich dafür zwar als Heretiker abstempeln, aber ich mag meine derpy Xbox One genauso sehr wie meinen PC, meine WiiU und meinen 3DS.

PS: Keine Sorge, eher trete ich mir einen rostigen Nagel ein als dir etwas zu schenken. :B Außer 'nem Stinkefinger, ich mag schließlich auch mal persönlich beleidigt sein. :p
 
Diese ganzen "Exclusiven" Titel sind reine Augenwischerei.
Das ein Entwickler sich erst einmal auf eine Plattform konzentriert und das Game dann später auf andere portiert ist einfach nur vernünftig. Warum Ressourcen verzetteln, in dem man für zwei oder drei Plattformen gleichzeitig entwickelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arme Würstchen,die ihr Leben über Plattformwahl oder Exklusivtitel definieren, ebenso der ganze Plattform/Downgrade-flamewar der letzen Zeit.
Genießt euer Hobby und euer Leben ^^
 
Fertig mit eurer Kinderscheisse hier?

Mir wäre es am liebsten, wenn es gar keine Exklusivität geben würde, sondern man die Spiele ( je nach Umsetzbarkeit und Kosten/Nutzenfaktor selbstverständlich ) einfach für jede Plattform bekäme. Technisch so angepaßt, daß man eben überall das optimale Ergebnis erzielen kann. Das bleibt vermutlich nur ein Wunschtraum, aber egal.

Ich habe übrigens seit weit mehr als einer Dekade keine Konsole mehr mein eigen nennen dürfen. Ich spiele lieber am PC und bin mir natürlich auch bewußt, daß damit auch ein höherer Aufwand an finanziellen Mitteln betrieben werden muß.
Ich spiele die meisten Spiele eben am liebsten mit Maus/Tastatur. Controller nutze ich nur für Sport- und Rennspiele, allein aus diesen Erwägungen würde eine Konsole für mich wenig Sinn machen.

Wenn sich die Handvoll Xboxler wie im Newstext aufregen würden, weil ein PC Port ihre XBox Version verschlechtert, dann könnte ich das noch nachvollziehen ( klar, als PCler kenne ich ja genug halbgare Anpassungen ), aber so wirkt es einfach nur selten dämlich.

Ach ja, aufregen würde es mich beispielsweise, wenn man jetzt Star Citizen von dem Geld, was für ein reines PC Spiel von den Backern finanziert wurde, auch für die Konsolen umsetzt. Im Umkehrschluß allerdings ließe sich einfach argumentieren, daß man dadurch auch wieder eine weitere große Zielgruppe anspricht, die das Spiel kaufen dürfte. Gehört aber eigentlich nicht hierher, wäre mir auch nicht wirklich sicher, ob SC technisch machbar wäre. Dafür ist ja selbst mein PC bei einigen Komponenten noch etwas schwach auf der Brust, und der ist den Konsolen schon ein ganzes Stück voraus.
 
Tja, die XBO hat jetzt ein exklusiv Titel weniger... das ist aber im Angesicht dessen, dass alle nicht Win10 nutzer das Spiel nicht spielen können kein Stück lobenswert. Im Gegenteil, in meinen Augen ist das noch viel Schlimmer. Jetzt spaltet man schon eine Plattform auf Grund des Betriebssystem auf. Echt lachhaft!
 
Es müsste viel mehr Konsolenspiele auch für PC geben. Controller kann man da ja auch anschließen. Aber wie gerne hätte ich Killzone oder Gears of War aufm PC mit Maus...
 
Totgeburten die sich hervorragend verkaufen, wohlgemerkt. DAB war eine Totgeburt, aber die Konsolen definitiv nicht. Für das, was die Hardware kostet, kriegt man ordentlich was geboten und einen PC zum selben Preis zu bauen ist verdammt schwer. Und poste mir jetzt keine Hardware für 359 Euro, die wird im Leben nichts reißen. Für einen ebenbürtigen PC musst man mindestens 100 Euro, wenn nicht mehr, drauflegen. Aber klar, erstmal eine Runde gegen die Konsolen Gift und Galle spein. Wo kämen wir denn sonst hin. :)

BTT: Ich finde Phils Reaktion klasse. Es ist blöd ein Spiel nicht zu kaufen, weil es auch auf einer anderen Plattform erscheint. Ich kaufe ja auch nicht keinen BMW mehr, weil's den auch im Saarland gibt. :B Vergleich macht keinen SInn? Tut das Argument der Pre-Order-Canceler ja auch nicht. :-D

Ich frage mich nur, wohin das mit dem Crossbuy führen soll. Ich habe PC und Xbox One. Da brauche ich ja bald die Xbox nicht mehr, wenn das so weiter geht. Auch wenn ich natürlich auf den Konsolen die spürbare Abwesenheit von Aimbots sehr genieße. ;)

Find ich gut das du deine heilige x one so verteidigst... für mich ist das alles nen riesen ~30fps witz...war früher selbst konsolenbesitzer aber werde mir nie wieder eine kaufen... bei dem was geboten wird kannste besser 200€...von mir aus auch 500€ drauflegen und hast wesentlich mehr davon. Und zudem...wenn man nicht schon vorher ne schrottgurke an Rechner hatte , kaufe ich mir lieber alle paar Jahre ne neue Graka für den Preis einer Konsole und habe dann trozdem noch Jahrelang bessere Performance als diese Wohnzimmergebläse.

zu den Aimbots: vll kannst du auch einfach nur nicht mit Maus und Tastaur um... wenn ich mir z.B. die The Division Videos angucke ist es eher Glück auf Konsole mit Controller mal nen richtigen Treffer zu landen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider werden hier andauernd Äpfel mit Birnen verglichen... Ein PC ist keine reine Gaming-Plattform. Vergleicht mal was man alles mit einem PC macht im Alltag, und was man alles mit einer Konsole machen kann... Dass der PC da mehr kostet ist doch selbstverständlich, schliesslich kannst du damit arbeiten, surfen, spielen, Fernsehen, streamen und tausende andere Dinge machen. Du kannst damit Spiele aus den 80ern spielen oder games von heute.
Was kannst du mit einer Konsole? Aktuelle Titel zocken, das wars schon fast...

hört doch auf immer die Plattformen miteinander vergleichen zu wollen und vor allem mit diesen dummen Preis-Vergleichen. Jeder Konsolenbesitzer besitzt zumindest ebenfalls einen Laptop, ein Smartphone o.ä., alles Dinge die du mit einem PC in einem Gerät mehr oder weniger haben kannst...

Konsole ist einfacher, übersichtlicher komfortabler. Dafür gibt es auch eine Zielgruppe und eine ziemlich große, wobei ich immer Vorsichtig bin mit der Aussage "weil es sich gut verkauft muss es gut sein". 20 Mio deutsche schauen täglich RTL das heisst aber in meinen Augen nicht, dass das dann hochwertiges Fernsehprogramm sein muss...
 
Zurück