• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

System-reserviert(?)

Rumada

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Moin,

ich habe mal eine schnelle und einfache Frage. Als ich damals meine SSD installierte, hat mein System komischerweise ein Teil (100 MB) von meiner SSD in ein weiteres Abbild als "System-reserviert" geteilt. Jetzt stellt sich die Frage - wird das benötigt ?? Für mich ist es etwas verwirrend ein paar Platten da zu haben und eine die komplett leer ist und ungenutzt bleibt - das Abbild ist leer und ich weiß nich ob ich das ohne das etwas passiert aus der Datenträgerverwaltung raus nehmen kann.

Hier mal ein Bild von meiner Computer Ansicht:



Dort sieht man das nur noch 37 MB von 99 MB frei sind - obwohl das Abbild leer ist :d

Brauchbar oder kann raus?

Edit: Das Abbild kommt nich von meiner SSD sondern von meiner Platte E!
 
Das ist völlig normal, es ist nur komisch, dass es bei Dir auch eingeblendet wird. Vlt hast du bei den Ansichtsoptionen was aktiv, dass du es überhaupt bemerkt hast ;)
 
Sicher?? Weil das ist komischerweise nur bei meiner E Platte so:

 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Windows die aus einem Grund erstellt hat, aber ich hab leider vergessen wofür es die braucht.
Vielleicht verschwindet die ja wenn du in den Optionen "versteckte Systemdateien anzeigen" ausschaltest? Falls das überhaupt aktiviert ist.


Oh, früher hieß die Faustregel mal bei Festplatten immer 10% frei lassen, weil das System sonst Probleme machen kann oder Leistung verliert. Falls das immer noch Gültigkeit hat sind deine Speicher ganz schön überladen. ;)
 
Kommt davon wenn Steam ein Sale verkündet :-D hehe
 
Kommt davon wenn Steam ein Sale verkündet :-D hehe
Du hattest doch eine SSD neu gekauft, kann das sein? Dann ist das F: das alte, normalerweise nicht sichtbare System-Part von der alten Windows-Installation, die du vermutlich früher auf der E:-Festplatte hattest. Wenn es dich stört, könntest du die Partition einfach löschen - aber nur wenn es GANZ sicher so ist, wie ich meine ;) denn vlt. hat Windows da auch nur was ergänzt, was eben doch für die aktuelle Installation wichtig ist. Ich persönlich mache das immer so: neue SSD rein, dann bei der Stelle, wo man sich für einen Ort für Windows entscheiden muss, erstmal ALLE Partitionen der alten Windows-Platte löschen, und erst dann die neue SSD als neuen Ort wählen, und auf der alten Platte dann einfach EINE neue Partition erstellen, was man auch später noch unter Windows machen kann.

Dazu müsste man aber natürlich dann alle wichtigen Daten der alten Platte vorher woanders sichern.
 
Zurück