• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Dauer der Kampagne - so lange brauchen die Entwickler

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Dauer der Kampagne - so lange brauchen die Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Dauer der Kampagne - so lange brauchen die Entwickler
 
Klingt sehr ordentlich. Freue mich auf jedenfall gewaltig auf diesen Titel. Die meiste Zeit wird dann aber wohl in den MP und Snapmap fließen :-D
 
mich interessiert der SP mehr als der MP
 
Solchen Angaben traue ich nie!
Bei Wolfenstein: The New Order wurde ja anfangs auch behauptet, das Spiel habe eine Spielzeit von ca 20 Stunden und am Ende hat man als normaler Spieler (ohne Durchrennen) nur acht benötigt.
 
Entwickler brauchen für ihre eigenen Games immer länger.
Ich ziehe für mich schon mal 3 std ab.
 
13 Stunden klingen doch gar nicht so schlecht. Ich erwarte von Doom ohnehin keinen gigantischen, Hype-Shooter, sondern vor allem unkompliziertes, altmodisches Ballervergnügen. Und wenn man sich das Original anguckt: Das hatte damals auch keine gigantische Spielzeit. Wenn es mindestens 10 Stunden werden, bin ich völlig zufrieden.

Solchen Angaben traue ich nie!
Bei Wolfenstein: The New Order wurde ja anfangs auch behauptet, das Spiel habe eine Spielzeit von ca 20 Stunden und am Ende hat man als normaler Spieler (ohne Durchrennen) nur acht benötigt.

Ich hab 17 Stunden gebraucht. Für 8 Stunden muss man meiner Meinung nach schon ziemlich hetzen, ohne dabei die Spielwelt zu erkunden.
 
Solchen Angaben traue ich nie!

zu recht.

Bei Wolfenstein: The New Order wurde ja anfangs auch behauptet, das Spiel habe eine Spielzeit von ca 20 Stunden und am Ende hat man als normaler Spieler (ohne Durchrennen) nur acht benötigt.

der hltb-schnitt (nur story) liegt bei etwa 12 stunden. ich hab laut steam ebenso lange gebraucht und bin ein ganz normaler spieler.
das ist mal eben 50% mehr spielzeit als du behauptest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 8, 12 oder 13 Stunden...man sollte nicht solch ein Erbsenzähler sein. Fakt ist aber, dass es immer noch deutlich weniger als die beschriebenen 20 Stunden sind.
Klar soweit? %)
 
13 Stunden wären in Ordnung. Ich hatte ja die Befürchtung, dass es nur so 5-6 Stunden gehen würde. Aber diese Spielzeit wäre okay.
 
Ob 8, 12 oder 13 Stunden...man sollte nicht solch ein Erbsenzähler sein. Fakt ist aber, dass es immer noch deutlich weniger als die beschriebenen 20 Stunden sind.
Klar soweit? %)

Kommt wohl immer drauf an, wie man spielt und auf welchem Schwierigkeitsgrad.

Bei mir kamen auf dem hier
m8KQSzp.jpg

die 20 Stunden eigentlich gut hin.
Glaub, es waren 18 oder so bei mir - und das wäre wiederum nicht deutlich weniger, als die 20.

So, und welchen Wert nimmt man jetzt um die angebene Zeit zu vergleichen?

Deine 8 oder meine 18? Oder die 17 von Neawoulf? Oder irgendwas dazwischen?
 
Für Doom 1 und 2 brauche ich heute jeweils knapp 50 Minuten. :B Beim ersten durchspielen habe ich damals sicher auch so um die 8 Stunden gebraucht. Damals war ich aber auch erst 11 Jahre alt.
Doom 4 ist einer dieser Shooter die man immer und immer wieder spielen wird. Im Gegensatz zu einem CoD oder BF. Nen Skill/Arcade Shooter halt. Kein Geschichten-Erzähl-Shooter. Da kann ich auch mit kurzer Spielzeit leben.

Solchen Angaben traue ich nie!
Bei Wolfenstein: The New Order wurde ja anfangs auch behauptet, das Spiel habe eine Spielzeit von ca 20 Stunden und am Ende hat man als normaler Spieler (ohne Durchrennen) nur acht benötigt.

Glaub ich nicht. Bin ein sehr guter Shooter Spieler und hab deutlich länger gebraucht. Du musst schon ziemlich durch gerusht sein.
Mein erster Durchgang nach Release. 14,7 Stunden auf mittlerem Schwierigkeitsgrad und Secret-Suche.
Vor paar Tagen dann ein zweites mal. Auf extrem, keine Secret suche, Zwischensequenzen alle abgebrochen, nur wenig gestorben ( vor allem an einigen Stellen am Ende ). Knapp über 10 Stunden geblieben.

Die rund 15 Stunden sind von den 20h zwar auch etwas entfernt. Aber für einen Shooter mehr als in Ordnung. Vor allem wenn man das mit den 3-7 Stunden von CoD vergleicht. Selbst auf Veteran kommst du da als guter Spieler nicht über diese Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück