• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

IS Defense: Trailer zum Terroristen-Shooter der Hatred-Macher

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu IS Defense: Trailer zum Terroristen-Shooter der Hatred-Macher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: IS Defense: Trailer zum Terroristen-Shooter der Hatred-Macher
 
Also im Grunde wie Moorhuhn nur mit deutlich anderem Hintergrund :-D
 
das Studio will doch provozieren oder? :| :hop:

Wie schon bei Hadred hätte ich auch bei dem Spiel nichts dagegen, wenn es beschlagnahmt wird. Braucht kein Mensch, auch wenn man "nur" Verteidiger sein sollte.
 
Tja auch schlechte PR ist PR. Und es gibt halt Leute, die solche Spiele gerade deswegen kaufen wollen.
 
das Studio will doch provozieren oder? :| :hop:

Wie schon bei Hadred hätte ich auch bei dem Spiel nichts dagegen, wenn es beschlagnahmt wird. Braucht kein Mensch, auch wenn man "nur" Verteidiger sein sollte.

Ach, bei Hatred wurde viel übertrieben. Ich hab das auch in meinem Steamaccount und finde, der Wind der darum gemacht wurde, der war unnötig. Da sind selbst Spiele wie Doom weitaus brutaler.
Außerdem scheint es die meisten Leute eh nicht gejuckt zu haben. Laut Steamspy wurde das Spiel nur knapp 90.000 mal verkauft.
 
Ich habe mich bei Hatred schon so aufgeregt, jetzt lasse ich es einfach. Diese Firma kann einfach keine guten Spiele machen und versucht es halt immer wieder auf dem Wege der Provokation. Aber mal davon ab, ist das gewählte Thema gar nicht so schlecht, da es in unserer westlichen Welt bestimmt viele geben wird, die nur allzu gerne auf diese verdammten Kamelbegatter schießen würden.
 
...dass IS Defense viel kontroverser und "interessanter" sein könnte, würde man auf Seiten der Angreifer antreten.

Das wäre wirklich mal eine gute Idee! Mal 'was neues! Das ist ja gerade das tolle an Computerspielen, man kann wunderbar der Phantasie freien Lauf lassen. Und gerade ein provokanter, moralisch fragwürdiger Inhalt regt ja auch zur kritischen Auseinandersetzung mit der Materie an. Nur weil ich gerne in einem (gut gemachten) Spiel Terrorist bin, muss ich das ja im echten Leben weder gutheißen noch nacheifern wollen. ;)
 
das Studio will doch provozieren oder? :| :hop:

Wie schon bei Hadred hätte ich auch bei dem Spiel nichts dagegen, wenn es beschlagnahmt wird. Braucht kein Mensch, auch wenn man "nur" Verteidiger sein sollte.

Weiß nicht, was an diesem Spiel so schlimm sein soll - ist im Prinzip ja nix anderes, als all die anderen, in denen die Guten gegen die bösen Terroristen antreten?
Qualitativ überzeugt mich der Trailer jetzt nicht wirklich und ich werde es mir, genauso wie Hatred wohl auch nicht holen.
 
Werd ich mir nicht holen. Das ist ja noch langweiliger als Hatred, und das zu unterbieten war kaum noch möglich.
 
Ja naaa klar.... will nicht wissen wieviel vorher noch bei Wolfenstein tausende Nazis umgelegt haben, aber wird auf IS Terroristen (sind keine Menschen) geschossen wird sich echauffiert? Schlimmer als das provozieren finde ich nur diese ekelhafte Doppelmoral die einige an den Tag legen..... Wird sich angeguckt feddich. Wenn ich es nicht lange spiele und? Habsch wenigstens nen neues Spiel in der Sammlung.
 
Das wäre wirklich mal eine gute Idee! Mal 'was neues! Das ist ja gerade das tolle an Computerspielen, man kann wunderbar der Phantasie freien Lauf lassen. Und gerade ein provokanter, moralisch fragwürdiger Inhalt regt ja auch zur kritischen Auseinandersetzung mit der Materie an. Nur weil ich gerne in einem (gut gemachten) Spiel Terrorist bin, muss ich das ja im echten Leben weder gutheißen noch nacheifern wollen. ;)

Leider überschätzt du da den Durchschnittsspieler. ;) Kaum einer würde sich wirklich Gedanken machen und wenn dann vielleicht wenige Minuten.
 
Ich habe mich bei Hatred schon so aufgeregt, jetzt lasse ich es einfach. Diese Firma kann einfach keine guten Spiele machen und versucht es halt immer wieder auf dem Wege der Provokation.
Inwiefern ist jetzt "den IS in einem fiktiven Szenario bekämpfen" eine Provokation?
Es geht ja definitiv nicht darum, vor irgendeiner Grenze Flüchtlinge zu stoppen, sondern extremistische IS Kämpfer, die im Spiel Europa anstürmen.

Da ist ja die Map AS-Overlord aus Unreal Tournament 2004 provokativer, in dem man als Team den D-Day an der Normandie nacheinander als Angreifer und als Verteidiger(!) spielt.
 
Mal ehrlich, was soll an so einem Spiel eigentlich Spass machen? Ich meine egal ob IS oder meinetwegen könnte man auch mit Wattebällchen auf Plüschtiere schiessen, aber hinter irgend einem Geschütz sitzen und so viel abballern bis man draufgeht?? ernsthaft?? Da schlaf ich ja schon beim Lesen über das Spiel förmlich ein -.- Hatred war ja leider auch nichts mehr als blödes rumgeklicke und nachdem man die finisher alle gesehen hat, schmeisst mans in die Ecke, nach max 10min...
Wer kein gutes Spiel programmieren kann versucht mit brisanten Themen den Verkauf anzukurbeln...
 
Inwiefern ist jetzt "den IS in einem fiktiven Szenario bekämpfen" eine Provokation?
Es geht ja definitiv nicht darum, vor irgendeiner Grenze Flüchtlinge zu stoppen, sondern extremistische IS Kämpfer, die im Spiel Europa anstürmen.

Da ist ja die Map AS-Overlord aus Unreal Tournament 2004 provokativer, in dem man als Team den D-Day an der Normandie nacheinander als Angreifer und als Verteidiger(!) spielt.
Die Provokation liegt auch bei der Darstellung des IS. Als erfolgreiche Armee, die bis zu uns herüberkommt, dazu passend die fast heroische Darstellung der IS-Kämpfer auf dem Bild. Jedenfalls sorgt es jetzt schon für Diskussionen, also haben sie Ihr Ziel mal wieder erreicht.
 
Die Provokation liegt auch bei der Darstellung des IS. Als erfolgreiche Armee, die bis zu uns herüberkommt, dazu passend die fast heroische Darstellung der IS-Kämpfer auf dem Bild. Jedenfalls sorgt es jetzt schon für Diskussionen, also haben sie Ihr Ziel mal wieder erreicht.
Der IS produziert doch auch jetzt schon Propaganda - wieso sollte sich das ändern, wenn er um ein zigfaches mehr Macht haben sollte? Natürlich würde es da entsprechendes Bildmaterial geben. Ob man das ausgerechnet als Wallpaper anbieten sollte (oder gar als Packungsshot?), ist sicherlich diskutabel - aber das Spielgeschehen sieht nicht danach aus, als ob da Platz für IS gefärbten Heroismus wäre.
 
Der IS produziert doch auch jetzt schon Propaganda - wieso sollte sich das ändern, wenn er um ein zigfaches mehr Macht haben sollte? Natürlich würde es da entsprechendes Bildmaterial geben. Ob man das ausgerechnet als Wallpaper anbieten sollte (oder gar als Packungsshot?), ist sicherlich diskutabel - aber das Spielgeschehen sieht nicht danach aus, als ob da Platz für IS gefärbten Heroismus wäre.
Ach Worrel, wenn ich Deine Beiträge lese, fällt mir irgendwie folgender Witz ein:
A:"Auf einer Skala von 1:10: Wie gerne diskutieren Sie?"
B:"Geht auch 11?"
A:"Nein"
B"Warum nicht?" ;)

Aber davon ab, ist es eine Sache, was der IS selbst produziert, und was anderes was wir selber produzieren. Und da ist für mich zumindest kein Platz von Bildern heroischer IS-Kämpfer. Und ja, im Spiel sehen die dann auch tatsächlich nicht gerade heroisch aus. Eher als wenn im Himmel bald echt Knappheit an Jungfrauen herrschen wird.:-D
 
Ach Worrel, wenn ich Deine Beiträge lese, fällt mir irgendwie folgender Witz ein:
A:"Auf einer Skala von 1:10: Wie gerne diskutieren Sie?"
B:"Geht auch 11?" ;)
QxgtWEr.jpg


Aber davon ab, ist es eine Sache, was der IS selbst produziert, und was anderes was wir selber produzieren. Und da ist für mich zumindest kein Platz von Bildern heroischer IS-Kämpfer.
Der Gegner wird in Computerspielen doch öfters mit überzogener Propaganda dargestellt - siehe zB Tea Party Facebook Group Posts BioShock Image Satirizing Tea Party - aus dem Zusammenhang gerissen ist vieles fragwürdig.

Davon ab - wenn da nicht diese schwarze Flagge dabei wäre, würde ich die gar nicht als IS Kämpfer erkennen ...
 
Was?
Als ich den Titel gelesen habe dachte ich was weiß ich was für Perversionen in dem Spiel möglich sind.
Dabei ist es also nur ein unterdurchschnittlicher Standardshooter mit Standardstory wie es sie zuhauf gibt und was soll jetzt daran
...geht's direkt mit einem neuen Aufreger weiter...
so schrecklich daran sein?
Von den Machern von Hatred hätte ich eigentlich erwartet, daß der Spieler in die Rolle eines IS Superterroristen schlüpft, der für jeden weggebombten Zivilisten seine speziellen Fähigkeiten aufladen kann die er von Allah verliehen bekommen hat, mit denen er dann Panzer mit bloßer Hand vernichten kann im Stile von Prototype oder einen Mohammed Avatar beschwören kann.
Beziehungsweise im Spiel Minigames hat wie "Whack-a-infidel" oder "Schnellster Kopfabschneider" oder so ein Scheiß.
Irgendwas damit alle Beteiligten soviel Schaum vorm Mund entwicklen wie möglich.
So wird das nix mit dem Trollen.
 
Von den Machern von Hatred hätte ich eigentlich erwartet, daß der Spieler in die Rolle eines IS Superterroristen schlüpft, der für jeden weggebombten Zivilisten seine speziellen Fähigkeiten aufladen kann die er von Allah verliehen bekommen hat, mit denen er dann Panzer mit bloßer Hand vernichten kann im Stile von Prototype oder einen Mohammed Avatar beschwören kann.
Beziehungsweise im Spiel Minigames hat wie "Whack-a-infidel" oder "Schnellster Kopfabschneider" oder so ein Scheiß..
Das klingt doch witzig :-D
 
Zurück