• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 330 mit Unravel, The Division und vielen Hörerfragen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 330 mit Unravel, The Division und vielen Hörerfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 330 mit Unravel, The Division und vielen Hörerfragen
 
Ich würde Mattis These zu Twitch widersprechen, sicher ist die Kernzielgruppe das Nervige Moba und Minecraft Minigames Kiddy, aber der Markt an Normalen Menschen, welche auch Doppelt so alt sind, also 18, ist nicht gerade klein.
Das Problem mit PCG-Streams dürfte Eher ein Arbeitszeitproblem sein, wenn viele Streamer erst um so 4 Starten. Es wäre vielleicht nicht verkehrt wenn es mal ne Communityrunde Fifa o.ä. stattfindet auf Twitch, aber müsst sich halt wer finden, alternativ wäre es ne Idee, wenn man so Gäste da hat nen Live Interview zu machen ... mit dem Nachteil das sowas nicht unbedingt 100% auf die Minute Planbar ist, jenachdem, ich denke mal mit mind. 150 Leuten könnte man schon evtl. rechnen. Bei YT ist es egal wann was Produziert und hochgeladen wird, bei Twitch muss man ja wie ein Livesender denken, aber so lebt das ganze halt von der Chatinteraktion und das nach meiner Beobachtung einen großen Teil des Twitcherfolges ausmachen, was man halt hier nur bedingt hat, im Podcast noch am nähesten, aber auch mit einem Delay von ner Woche oder 2 :B

Ansonsten: Ja ich würde mir so ein P&P anschauen, ich hab das von RBTV gesehen, es war Lustig und es macht auch Sinn das zu übertragen wenn das ganze auch entsprechend vorgetragen wird und es machen ja auch schon andere

und nja, ich teile Peters Meinung zur Interfaceeinblendung zu Ark nicht zu 100% weil es mich nicht mehr so stört, aber zu Beruhigung kann ich sagen: das soll sich noch ändern zum Release hin

Ach ja, Frage: Wenn man sich die Userwertungen anschaut kann man die 1/10 Wertungen ja nicht nur deswegen nicht ernst nehmen weil die auf die Gesamtwertung hin abstimmen, sondern auch das die Gerne für Spiele vergeben werden die nicht verbugged sind, abstürzen oder Augenkrebs verursachen sondern auch oft weil ein Feature deren Meinung nach fehlt. Welchen Titel würdet ihr Leuten mal zu spielen um deren Empfinden für wirklich schlechte Spiele zu eichen?

P.S. ach ja, Buffy war super

P.P.S. kleine Twitterempfehlung für komische Reviews zumindest im Film Bereich: https://twitter.com/AmznMovieRevws
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr unterhaltsamer Podcast mit leichtem Hoden-Fokus. Ich hätte eine Frage für euren nächsten Podcast. Ich bin ein großer Fan von Stealth-"action"-Spielen a lá Splinter Cell. Den Trend das Stealth Elemente wie Nahkampf Takedowns neuerdings ein gängiges Element in Shootern wie FarCry und Wolfenstein New Order + The Old Blood sind, begrüße ich sehr. Mir missfällt allerdings, das die meisten Spiele die "Kill oder Ausschalt" Animationen wahllos selbst auswählt, ohne das man großen Einfluss darauf hat. Ich würde ein System z.B. basierend auf den Körperteil den man im Visier hat wenn man sich von hinten einem Gegner nähert grandios finden - anstatt das das Spiel 1 von 3 "gegner von hinten ausschalten" animationen abspielt. Bin ich da der einzige, oder sieht das noch jemand so?
Genrell finde ich, das die aktuellen Spiele dem Spieler zuviel abnehmen: automatisches Nachladen, Hitmarker (Beschussrichtung), Autoheilung, gefühlte 5 sekunden bis ein Gegner einen wirklich gespottet hat usw.

PS: Ich habe auch Buffy geschaut.
 
Hallo Liebes Podcast Team

Danke für den "vulgären" Podcast! ;) War sehr interessant!

Nun kommen die Fragen für den 331. Podcast:

1.) Bethesda macht dieses Jahr wieder eine PK. Da aber eine Ankündigung von The Elder Scrolls 6 so wahrscheinlich ist, wie ein Mario Kart für PC, :( :( werde ich sie wohl dieses Jahr ignorieren. Was denkt ihr wird Bethesda ausser Dishonored 2 und Fallout 4 DLCs zeigen, was ein "Showcase" rechtfertigt?

2.) Glaubt ihr Ubisoft zeigt uns irgendwann ein völlig neues "Siedler 8" , oder ist das Projekt gestorben?

Für das beantworten dieser Frage danke ich euch sehr!

Schöne Grüsse aus der Schweiz.
 
Bei über 300 kann nicht jeder Podcast ne 10 sein - wascht mal euren Mund mit Seife aus :-D
 
Quantum Break erscheint nicht nur für Xbone sondern auch für PC. Die empfohlenen Systemanforderung für PC sind mit GTX 980 TI ja um Welten vom quasi Mittelklasse PC Xbox One entfernt. Denkt ihr das wir dafür am PC eine auch eine um Welten bessere Grafik als auf der Konsole zu sehen bekommen? Oder wird der Publisher Microsoft versuchen sich nicht zu tief ins eigene Fleisch zu schneiden und darauf achten dass es bei der Grafik auf beiden Systemen möglichst wenig Leistungsunterschiede gibt? So eine Vorgehensweise wird ungern zugegeben, aber Ubisoft wurde bei Watchdogs ja auch (zurecht?) unterstellt die Grafik für PC zugunsten der Konsolenversion vernachlässigt zu haben.
 
Sind unter euch welche, die mit ihrem Android Tablet zocken? Bin nämlich demnächst ein paar Wochen im Ausland und brauch was zu Zeitvertreiben. Hab ihr da ein paar Empfehlungen? (Mal abseits von den ganzen "Games", die nur bessere Flashgames sind)
 
Hiho!

war nicht euer bester Podcast, aber wayne, zum abwaschen reichts. ;)

Komme eigentlich aus der buffed ecke....aber seit Susanne den Podcast leitet...aber lassen wir das.

Fragen für 331 Podcast:

Rocket League:
Vor einiger Zeit habt ihr über Rocket League gesprochen und seit 2 Monaten häng ich auch an der Nadel. Gamepad gekauft und ab dafür. Ich übe wie ein bekloppter nur das fliegen ist immer noch ein Glücksfaktor! Spielt Ihr noch? Oder Tips für das fliegen parat?

Das neue Liga System find ich btw Scheisse.


to be continued.
 
Hoffe, ihr habt den neuen Podcast noch nicht aufgenommen.

1. Glückwunsch an Peter für die tolle Kolumne zum Thema "Sammelgegenstände in der Spielwelt per Schrotflinte verteilt". Da regt sich bei mir die Frage: Muss jeder Redakteur eine gewisse Quote an Kolumnen schreiben? Oder müsst ihr es im Gegenteil vielleicht sogar durchboxen? Schreibt ihr sowas eher für's Heft, oder eher für die Website?

2. Woher kommt die magische Zahl 60 für die "perfekte" Framerate? 30 ist ja halbwegs klar.. darunter ist deutliches ruckeln möglich. Aber wie hat man sich auf 60 geeinigt und warum nicht auf 50 oder 70? (Ich persönlich sehe da kaum Unterschiede)

stay crispy!
 
@blaCk-SourCe

Weil das amerikanische Stromnetz mit 60 Hz läuft. Deshalb wurden die Bilder auf (Röhren-)Monitore immer mit 60 Hz aufgebaut (die 50 Hz bei TV ergaben sich aus dem selben Grund, nur war hier das Europäische Netzt mit 50 Hz Vorlage). War halt billiger als noch ein Frequenzumrichter einzubauen. Und weil der Monitor 60 Bilder darstellen konnte, haben sich 60 FPS als ideal dafür erwiesen. Mehr führt zu Tearing, weniger zu (Mikro-)Rucklern. Als dann die ersten TFT-/LCD Monitore kamen, hat man die Zahl dann einfach übernommen. ERst mit den neuen 120/144 Hz Monitoren und GSync/Freesync wurde das dann aufgebrochen.
 
Ich fand Buffy damals sehr geil. Urban Fantasy gabs nicht sonderlich viel im Mainstream TV, da hat man alles mitgenommen, was kam.

Außerdem ist Joss Whedon einer der Besten seines Faches. Und die Musical Folge ist so genial, dass ich sie mir alle paar Jahre mal wieder anschaue.
 
Ich fand Buffy damals sehr geil. Urban Fantasy gabs nicht sonderlich viel im Mainstream TV, da hat man alles mitgenommen, was kam.

Außerdem ist Joss Whedon einer der Besten seines Faches. Und die Musical Folge ist so genial, dass ich sie mir alle paar Jahre mal wieder anschaue.
Episode 4x10 (Hush) blieb mir als meine Lieblingsfolge in Erinnerung. Habe Buffy zwar mehrmals komplett geschaut, aber das ist schon wieder so viele Jahre her... wird Zeit, die Serie mal wieder rauszukramen. :)
 
Hallo zusammen!

Ich höre seit kurzem auch den PC Games Podcast und bin soweit zufrieden, doch diesmal empfand ich die Diskussion über einen Teil des männlichen Geschlechtsorgans als hodenlose Frechheit! Mehr Nivea, bitte! :P

Spaß beiseite: Mich interessiert, wie ihr eure Spiele privat in Sachen Sprache/Vertonung genießt - im (meist englischen) Original oder mit deutscher Synchro? Falls Original, dann auch Text oder nur Sprache?
Zuguterletzt: Nutzt ihr gar auch euer Betriebssystem und/oder Apps wie Steam auf Englisch oder mit deutscher Übersetzung?

Ich persönlich komme mit Englisch bestens zurecht und stelle daher seit einer Weile prinzipiell auf die englische Tonspur um, obwohl es zugegebenermaßen auch oft sehr gute deutsche Synchros gibt. Trotzdem kommen diese selten ans Original heran und auch so manche Rechtschreib- und Grammatikfehler im Text nerven mich einfach so sehr, dass ich auch diesen auf Englisch stelle (z.B. Pillars of Eternity). Mittlerweile nutze ich deswegen auch Steam komplett auf Englisch, da hier nicht nur einige Übersetzungsfehler im Deutschen an der Tagesordnung sind, sondern auch oftmals ein Mix aus Deutsch und Englisch besteht, da (noch) nicht alles übersetzt wurde. Lediglich bei Windows tue ich mich schwer, dieses auf Englisch zu stellen. Vermutlich aber nur aus Bequemlichkeit und v.a. Gewohnheit.

Macht weiter so, ich freue mich schon auf den nächsten Podcast! :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Ich höre seit kurzem auch den PC Games Podcast und bin soweit zufrieden, doch diesmal empfand ich die Diskussion über einen Teil des männlichen Geschlechtsorgans als hodenlose Frechheit! Mehr Nivea, bitte! :P

Spaß beiseite: Mich interessiert, wie ihr eure Spiele privat in Sachen Sprache/Vertonung genießt - im (meist englischen) Original oder mit deutscher Synchro? Falls Original, dann auch Text oder nur Sprache?
Zuguterletzt: Nutzt ihr gar auch euer Betriebssystem und/oder Apps wie Steam auf Englisch oder mit deutscher Übersetzung?

Ich persönlich komme mit Englisch bestens zurecht und stelle daher seit einer Weile prinzipiell auf die englische Tonspur um, obwohl es zugegebenermaßen auch oft sehr gute deutsche Synchros gibt. Trotzdem kommen diese selten ans Original heran und auch so manche Rechtschreib- und Grammatikfehler im Text nerven mich einfach so sehr, dass ich auch diesen auf Englisch stelle (z.B. Pillars of Eternity). Mittlerweile nutze ich deswegen auch Steam komplett auf Englisch, da hier nicht nur einige Übersetzungsfehler im Deutschen an der Tagesordnung sind, sondern auch oftmals ein Mix aus Deutsch und Englisch besteht, da (noch) nicht alles übersetzt wurde. Lediglich bei Windows tue ich mich schwer, dieses auf Englisch zu stellen. Vermutlich aber nur aus Bequemlichkeit und v.a. Gewohnheit.

Macht weiter so, ich freue mich schon auf den nächsten Podcast! :top:
Da ich bei Podcasts kaum noch mitmische, hier mal meine Antwort: Privat grundsätzlich alles auf Englisch, Filme, Serien und Spiele. Es sei denn, es sind deutsche Produktionen. Gothic, Deponia und Book of Unwritten Tales spiel ich z.B. auf Deutsch.
 
Hallihallo liebes Podcastteam,

Ich habe auch mal noch ein paar Fragen:

1. Im letzten Podcast habt ihr über Star Wars Galactic Battleground geredet. Ihr ward ja irgendwie nicht so begeistert, aber ich habe diese sehr dreiste Age of Empires-Kopie sehr gerne gespielt. Vor allem die sich stärker unterscheidenden Völker, die tolle Star Wars Atmosphäre und Star Wars Elemente wie Schildgeneratoren, Jedi, Luftwaffe etc. haben dafür gesorgt, dass ich das Spiel sehr gerne und viel mehr als das Original Age of Empires II gespielt habe. Wer von euch hat das Spiel damals gespielt und fandet ihr es alle schlecht? Ging es euch schonmal so, dass ihr bestimmte Spiele, die nur dreiste Kopien waren, trotzdem mehr gespielt habt als das Original?

2. Gibts schonwas zu Battlefleet Gothic Armada zu sagen? Das Spiel wird ja zur Zeit viel Beworben und ich als alter Warhammer 40k Fan habe auch schon vorbstellt (ich weiß,, ihr findet das doof), aber 10% Nachlass und ein DLC waren für mich genug Gründe zum Vorbestellen. Wisst ihr auch was zu Space Hulk Deathwing? Gibt es zu dem Spiel einen Releasetermin? Im Internet findet sich nämlich keine Infos dazu...

3. Wisst ihr etwas zu Dawn of War III? Auf das Spiel warte ich auch schon sehnlichst!

4. Als alter Pen&Paper Hase fände ich es mega cool, wenn ihr vielleicht mal ein bisschen über eigene Erlebnisse mit diesem Hobby, Lieblingsklassen, etc. reden könntet. Auch hier die Frage auf PC-Rollenspiele erweitert: Welche Klasse spielt ihr am Liebsten (Mage, Krieger, Schurke?) Welche Rasse spielt ihr am liebsten (Mensch, Orkähnlich, Tierähnlich, Elfenähnlich, etc)?

Danke fürs Fragen beantworten, ihr macht einen tollen Podcast.

Liebe Grüße

Starfox0200
 
Hallo Podcast-Team, bin noch nicht lange dabei aber habe mich jetzt daran gemacht sämtliche Episoden von 0 an zu hören, also sorry falls so eine Frage schon mal beantwortet wurde! Spielt ihr eigentlich auch auf Android?

Außerdem hat diesen oder beim letzten Podcast jemand gesagt er würde gern mal ein Lets-Play von einem Senioren oder so sehen, das gibt es sogar auf YouTube, eine über 80-jährige die Skyrim- und Ark-Lets plays macht: https://www.youtube.com/channel/UCzkY7wa8Ksxv4M5NyUYgTmA
 
Zurück