• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Vorschau - Im Anzug von Agent 47

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Vorschau - Im Anzug von Agent 47 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Vorschau - Im Anzug von Agent 47
 
Ich weiß ja nicht. Ich bin ja ein großer Hitman Fan (bis Blood Money), aber irgendwie möchte bei mir bei diesem Ableger nicht so richtig Vorfreude aufkommen. Es sieht mir zu sehr nach Absolution 1.5 aus, gleiche Engine etc. Ich persönliche sehe keine richtige Entwicklung der Serie. Diese wurde bisher in sachen Optik und Gameplay kontinuierlich verbessert, aber hier sieht mir das so aus, als hätte ich es schonmal gespielt. Ich lasse mich gerne überraschen, aber glaube nicht an einen großen Erfolg des Spiels.
 
Ich weiß ja nicht. Ich bin ja ein großer Hitman Fan (bis Blood Money), aber irgendwie möchte bei mir bei diesem Ableger nicht so richtig Vorfreude aufkommen. Es sieht mir zu sehr nach Absolution 1.5 aus, gleiche Engine etc. Ich persönliche sehe keine richtige Entwicklung der Serie. Diese wurde bisher in sachen Optik und Gameplay kontinuierlich verbessert, aber hier sieht mir das so aus, als hätte ich es schonmal gespielt. Ich lasse mich gerne überraschen, aber glaube nicht an einen großen Erfolg des Spiels.

Technisch gesehen fand ich war Absolution damals ein Hingucker, aber das Leveldesign und die Story fand ich richtig zum Kotzen. Hätte IOI einen Nachfolger von Absolution anstatt das jetztige Hitman angekündigt, wäre das für mich definitiv der Ausstieg aus der Serie gewesen.
Aber das hier sieht mir nach einer Mischung aus Silent Assassin und Blood Money im grafischen Gerüst eines Absoultion aus. Das sagen zumindest alle, die es bisher spielen bzw. testen durften (und ebenfalls keine Fans von Absolution waren). Ich freue mich wirklich auf die Beta und das kommende (Hitman-)Jahr.
 
Technisch gesehen fand ich war Absolution damals ein Hingucker, aber das Leveldesign und die Story fand ich richtig zum Kotzen. Hätte IOI einen Nachfolger von Absolution anstatt das jetztige Hitman angekündigt, wäre das für mich definitiv der Ausstieg aus der Serie gewesen.
Aber das hier sieht mir nach einer Mischung aus Silent Assassin und Blood Money im grafischen Gerüst eines Absoultion aus. Das sagen zumindest alle, die es bisher spielen bzw. testen durften (und ebenfalls keine Fans von Absolution waren). Ich freue mich wirklich auf die Beta und das kommende (Hitman-)Jahr.

Ich trau dem Braten erst, wenn das fertige Spiel released wurde und Absolution (den meiner Meinung nach einzigen schlechten Teil der Serie) hinter sich lässt. Square Enix bzw. IOI haben immer versprochen, die Serie zurück zu ihren Wurzeln zu führen. Ich hoffe nur, dass hier nicht wieder irgendwelche Märchen erzählt wurden, wie es ja inzwischen branchenüblich ist. Das bisher gezeigte und geleakte Bildmaterial konnte mich noch nicht so richtig begeistern und dieses "Episoden-Release-System" trägt nicht gerade dazu bei, meine Zweifel zu beseitigen. Da zum gleichen Releasezeitpunk aber glücklicherweise ein anderes Spiel kommt, das ich definitiv spielen werde, habe ich alle Zeit, um mir die Startphase anzuschauen. Wollen wir hoffen, dass du oder die bisherigen Tester recht haben. :)
 
Kommt mir das nur so vor, oder verändert sich der Hitman-Charakter von Teil zu Teil immer mehr von einem Mann mittleren Alters, der jetzt nicht unbedingt als "Schönling" sondern eher als "markant" zu beschreiben wäre, hin zu ner Art jungem "Hugo Boss Model" das irgendwie nix mehr mit dem Ur-Hitman zu tun hat?
Klar, die Technik hat sich weiter entwickelt und da durchlaufen die Figuren automatisch eine Veränderung, aber bei der Hitmanserie beschleicht mich immer das Gefühl in jedem Teil einen anderen "Hitman" zu spielen.
 
Kommt mir das nur so vor, oder verändert sich der Hitman-Charakter von Teil zu Teil immer mehr von einem Mann mittleren Alters, der jetzt nicht unbedingt als "Schönling" sondern eher als "markant" zu beschreiben wäre, hin zu ner Art jungem "Hugo Boss Model" das irgendwie nix mehr mit dem Ur-Hitman zu tun hat?
Klar, die Technik hat sich weiter entwickelt und da durchlaufen die Figuren automatisch eine Veränderung, aber bei der Hitmanserie beschleicht mich immer das Gefühl in jedem Teil einen anderen "Hitman" zu spielen.

So wie ich das mitbekommen habe, spielt man wieder den jungen Agent 47 und da er in den alten Teilen, in denen er noch jung war aufgrund der damaligen Technik noch nicht so "rund" gestaltet werden konnte, sieht er eben ein wenig unvertraut aus. In Absolution fand ich ihn eigentlich good in shape, bei dem neuen bin ich mir noch nicht sicher. Kommt darauf an, ob sie Gesichtsanimationen mit eingebaut haben, sofern bei Agent 47 sowas möglich ist. :-D
 
Ich brauche bei dem Game keine Story. WIchtig ist mir das Gameplay und tolle einzelne Missionen.
 
Wozu bitte eine Beta für ein Singelplayer Game?

Achso, genau:

a) Weil Tester ein Heidengeld kosten.
b) Weil sich die Betakinder als Tester ausnutzen lassen, kostenlos und sogar dankbar sind
c) Wenn das Spiel dann verbuggt erscheint, sagt Square Enix: "Ihr habt selber schuld"
 
Zurück