• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Siedler: Königreiche von Anteria eingestellt? Funkstille von Ubisoft

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Siedler: Königreiche von Anteria eingestellt? Funkstille von Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Siedler: Königreiche von Anteria eingestellt? Funkstille von Ubisoft
 
die haben die serie komplett in den sand gefahren.
the settlers hätte ein hervorragendes MOBA werden können, aber ubifail ist halt nur eine minderwertige gameschmiede deren spiele ich mittlerweile nicht mal im sale um 10€ kaufe.

das letzte highlight von ubisoft war ein durchschnittliches (~8/10) assassins creed black flag.

der rest ist nicht mal eine erwähnung wert.

ps. mein letztes sielder war siedler 4.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Entweder das Projekt wurde komplett eingestellt oder jemand hat gesagt: "Das ist Mist, lass uns alles einstampfen und nochmal von vorne mit anderem Konzept beginnen."
Das könnte natürlich auch sein.
 
the settlers hätte ein hervorragendes MOBA werden können, aber ubifail ist halt nur eine minderwertige gameschmiede deren spiele ich mittlerweile nicht mal im sale um 10€ kaufe.

Siedler und MOBA ist wie...Nazi-Deutschland und Willkommenskultur. Das passt nicht bzw soll nicht zusammenpassen.
 
Wäre ein richtiger Schritt, es war nämlich einfach schei*e.
 
Ich will ja nix sagen, aber als ich damals einer der ersten Interviews zu dem Spiel gesehen habe ... wusste ich sofort ... das Konzept floppt. Man will sich ja nicht zu sehr auf die Schulter klopfen, aber wie als Beta-Spieler von Triad Wars, weiß man nach 100ten Spielen einfach, was gerade so noch akzeptiert wird und was einfach floppen muss.
 
Riecht da schon jemand einen Reboot oder eine weitere Neuauflage der Klassiker?
 
Versteh eh nicht warum die auf Krampf versuchen das Rad wirklich neu zu erfinden. Es braucht doch nur das übliche Siedler - evlt. ein wenig kompxler gestalten mit neuer Grafik und schon wirds nen Hit.
 
Ich hoffe es wurde eingestellt, die Serie wurde einfach massakriert in meinen Augen.
 
Alle drei Monate schaue ich mich im Internet nach Neuigkeiten um. Noch mehr Funkstille um Siedler 8 geht gar nicht! Ich bin mir aber sicher, dass es ein neues Siedler geben wird. Warum? Ganz klar: Ubisoft ist DER Meister im Ausquetschen etablierter Marken. Und da lassen die doch so eine Marke nicht einfach brach liegen.
Zu Anteria:
Wer den Vortest von Petra gesehen hat dem war während des Videos schon klar was da auf uns zu kommt. Mit Siedler hatte das aber schon garnix mehr zu tun. Erinnert hat mich das eher an das grinden von WOW. Vielleicht sollte Ubi mal probieren das Spiel in Asien auf den Markt zu bringen. Die stehen scheinbar auf grinden. Ich spiele inzwischen wieder Anno 1402 und harre der Dinge die da kommen mögen.... ich habe ja Zeit.
 
Zurück