• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Firewatch: Test + Video zum atmosphärischen Adventure

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Firewatch: Test + Video zum atmosphärischen Adventure gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Firewatch: Test + Video zum atmosphärischen Adventure
 
"Abseits der Hauptstory gibt es für Komplettisten kaum etwas zu tun" ist ein Negativ Punkt ? Ich find sowas positiv nach dem ganzen Sammelkram in anderen Spielen. Rise of the Tomb Raider war zwar geil nur hab Ich sehr schnell den ganzen Sammelkram ignoriert. Preload (1.4 GB ) ist auch mittlerweile verfügbar auf Steam. ;)
 
Schade, ich hätte auf 10% mehr getippt. Aber als Freund von Walking-Sims werde ich sicher trotzdem viel Spaß daran haben.
 
Habs gerade eben gekauft nachdem ich die ganzen Wertungen gesehen habe. Konnte dann doch nicht widerstehen :-D
Dass das Finale eher schwach ist, sagen die meisten Kritiken, aber der Weg bis dahin scheint ja toll zu sein. Hat schon von den Trailern her einen super Eindruck gemacht. Ich freu mich sehr drauf :)
 
Das Spiel hat mich schon bei seiner Vorstellung für sich begeistern können. Ich stimme dem allgemeinen Tenor hier zu, doch auch Lukas schreibt ja, dass Firewatch für Adventure-Fans, gerade auch wegen der Atmosphäre, praktisch ein Must-Have darstellt ^^
 
Bin etwas über 4 Stunden gut unterhalten worden. Man hätte bestimmt noch mehr aus der Story kitzeln können, aber war schon sehr ordentlich.
 
Hab heute Abend am Stück durchgespielt.
Knapp 5 Stunden hab ich gebraucht.
Ein schönes kleines Spielchen, dass sich vom Mainstream deutlich abhebt.
Es macht eigentlich nicht viel mehr, als seine interessante Geschichte zu erzählen.
Action, Rätsel, Handwerk, all das gibt es nicht.
Man wandert im Grunde nur durch die Erzählung, durch eine tolle Landschaft, mit zwei klasse Charakteren. (obwohl man beide nie sieht)
Das muss man mögen, aber dann bekommt auch was tolles geboten.
 
Wenn jetzt noch deutsche Untertitel nachgepatcht werden können, dann wäre ich auch sehr interessiert.
 
firewatch ist im großen und ganzen ein walking simulator, seh ich das richtig?
 
firewatch ist im großen und ganzen ein walking simulator, seh ich das richtig?

Wenn man das so bezeichnen möchte.
Ich finde den Begriff eher abwertend, was dem Spiel nicht gerecht wird.
Aber ja, meist ist man damit beschäftigt durch die wunderschöne Welt zu laufen.
Das Spiel lebt halt vor allem von der großartigen Interaktion zwischen Henri und Delilah.

Wenn jetzt noch deutsche Untertitel nachgepatcht werden können, dann wäre ich auch sehr interessiert.


Das Englisch ist in Firewatch recht simpel gehalten.
Ich denke das bekommst du hin. :P
 
Das Englisch ist in Firewatch recht simpel gehalten.
Ich denke das bekommst du hin. :P
Es sind ja nicht allein die Texte, es hängt ja auch von der Verständlichkeit der Sprecher ab. Wenn es da keine Probleme gibt... Okay, dann tu ich es mir auch gern früher an. :)

Mal schauen wie gerade der Kurs des Spiels liegt...
 
Die Atmosphäre und vor allem die Dialoge waren großartig, aber insgesamt wäre in Firewatch noch viel mehr drin gewesen. Gerade das Ende hat meinen Gesamteindruck vom Spiel mächtig nach unten gerissen. Es wirkte, als wäre das Budget am Ende gewesen und somit auch die Entwicklungszeit. Ich hätte es auch klasse gefunden, wenn das Spiel in Episoden erschienen wäre und dadurch insgesamt mit deutlich mehr Tage zum durchleben. Es hätte auf jeden Fall das Potential, um eine längere Geschichte zu erzählen. Leider sind für die Zukunft keine Spiele dieser Art angekündigt, was ich sehr schade finde.
 
Hab kurz auf Youtube reingesehen und werde es mir definitiv kaufen. Solche Spiele mag ich, wenn sie wirklich gut gemacht sind. Und Sammelzeug halte ich für unnötigen Stress und schlechte Spielzeitverlängerung, solange man nur um des Sammelns willen sammelt.
 
Hat mich allein beim lesen schon gepackt, da werde ich heute Abend wahrscheinlich einen Kauf tätigen :)
 
Zurück