• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Über 60 Millionen Verkäufe - 2K trotz Einbußen zufrieden

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
GTA 5: Über 60 Millionen Verkäufe - 2K trotz Einbußen zufrieden

Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Über 60 Millionen Verkäufe - 2K trotz Einbußen zufrieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Über 60 Millionen Verkäufe - 2K trotz Einbußen zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann sowas lese
Die Einkünfte aus DLCs und Mikrotransaktionen stiegen im dritten Quartal 2015 um 45 Prozent und machten 54 Prozent aller digitalen Verkäufe aus. Gerade GTA Online mit seiner Möglichkeit, virtuelle Währung für echtes Geld zu kaufen, erwies sich in diesem Bereich als besonders starkes Zugpferd.

sehe ich leider keine Chancen das dieses Übel irgendwann mal ausgemerzt wird.
 
Bin ich der Einzige, der Verlust und weniger Gewinn nicht als das Selbe versteht?
Oder missverstehe ich den Artikel komplett?
 
Hmm, daß mit den Miktrotransaktionen ist ja mal echt übel. Sind die Spieler heutzutage echt so dermaßen VERBLÖDET? Oh man.
 
Hmm, daß mit den Miktrotransaktionen ist ja mal echt übel. Sind die Spieler heutzutage echt so dermaßen VERBLÖDET? Oh man.

Hat nicht unbedingt mit Blödheit zu tun, sondern eher mit geschickter Psychologie die da von den Firmen eingesetzt wird.

Niemand braucht z.B. ein Handy für 800€ oder Markenklamotten die um ein vielfaches teurer sind. Aber es wird mit Psychologie verklickert das man damit eben was besseres in unserer Scheinwelt darstellt. Bei Spielen ist es genau das gleiche. Der schnellere Erfolg suggeriert das du etwas besseres bist. Und wenn du dafür was zahlen musst, für den schnelleren Erfolg, dann machen das eben viele. So funktioniert nun mal der Großteil der Menschen.
 
Bin ich der Einzige, der Verlust und weniger Gewinn nicht als das Selbe versteht?

Also wenn ich statt €20 plötzlich nur noch €10 Taschengeld bekommen hätte dann wäre das für mich schon ein Verlust gewesen. :-D
 
Also wenn ich statt €20 plötzlich nur noch €10 Taschengeld bekommen hätte dann wäre das für mich schon ein Verlust gewesen. :-D

In meinen Augen ist das "weniger Gewinn".

Oder evtl könnte man noch "Verlust am Gewinn" durchgehen lassen.
Dann sind wir aber bald in Geissensphären (je mehr ich ausgebe, desto mehr spare ich)
;)
 
Versteh nicht warum man sich in gta geld kauft... Gibt es da wirklich noch soviele spieler die nicht über reich sind durch die mods? Oo
 
Versteh nicht warum man sich in gta geld kauft... Gibt es da wirklich noch soviele spieler die nicht über reich sind durch die mods? Oo

Vielleicht empfindet nicht jeder das Cheaten in Multiplayer-Modi als so normal wie du. Finde ich erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit du da sprichst.
Leute wie du sind unter anderem der Grund, dass ich kein GTA Online mehr spiele. Das ist eine Plage. Im Grunde spiele ich deswegen gar keine Online-Spiele mehr, weil ich ständig das Gefühl habe von Cheatern umgeben zu sein:B
 
Hmm, daß mit den Miktrotransaktionen ist ja mal echt übel. Sind die Spieler heutzutage echt so dermaßen VERBLÖDET? Oh man.

Sowas hat nichts mit Blödheit zu tun. Ich kenne genug Leute, die Gebrauch von Mikrotransaktionen gemacht haben und die sind alles, aber bestimmt nicht verblödet. Nicht alle Spieler haben die Zeit, stundenlang Geld/Punkte zu grinden, um in den Genuss bestimmter Gegenstände zu kommen und jene beschleunigen dies eben mit ein paar Euro. In GTA V hat man vor allem ohnehin keinen nennenswerten Vorteil dadurch und solange Mikrotransaktionen dem Käufer keinen kompetitiven Vorteil bringt, können Leute meinetwegen kaufen, was und soviel sie wollen. Ist definitiv besser, als sich jeden Tag 'ne Schachtel Kippen reinzupfeifen.
 
Sowas hat nichts mit Blödheit zu tun. Ich kenne genug Leute, die Gebrauch von Mikrotransaktionen gemacht haben und die sind alles, aber bestimmt nicht verblödet. Nicht alle Spieler haben die Zeit, stundenlang Geld/Punkte zu grinden, um in den Genuss bestimmter Gegenstände zu kommen und jene beschleunigen dies eben mit ein paar Euro. In GTA V hat man vor allem ohnehin keinen nennenswerten Vorteil dadurch und solange Mikrotransaktionen dem Käufer keinen kompetitiven Vorteil bringt, können Leute meinetwegen kaufen, was und soviel sie wollen. Ist definitiv besser, als sich jeden Tag 'ne Schachtel Kippen reinzupfeifen.


Das sehe ich auch so.
Eins der besten Beispiele dafür ist World of Tanks.
Ich selber kann mit dem Spiel und dem ganzen überhaupt nichts anfangen.
Dennoch spielen das sehr viele meiner Freunde und Bekannten, die dann auch locker im Monat für das Spiel 80-100€ ausgeben.
Davon wird dann Gold gekauft oder eben Panzer etc.

Ich selber würde das nie machen, aber man muss es eben wohl ganz klar als Hobby sehen, für das man gerne Geld investiert.
Andere geben jeden Monat Unsummen für Fußballspiele, PayTV oder eben andere kostspielige Dinge, die mit einem Hobby zusammenhängen aus.
 
Vielleicht empfindet nicht jeder das Cheaten in Multiplayer-Modi als so normal wie du. Finde ich erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit du da sprichst.
Leute wie du sind unter anderem der Grund, dass ich kein GTA Online mehr spiele. Das ist eine Plage. Im Grunde spiele ich deswegen gar keine Online-Spiele mehr, weil ich ständig das Gefühl habe von Cheatern umgeben zu sein:B


Konnte man in gta was dagegen tun? Da wurde man doch einfach beworfen... o.O
 
Konnte man in gta was dagegen tun? Da wurde man doch einfach beworfen... o.O

Jo, Server wechseln. Wir sind 2x auf so einen Idioten gestoßen und die schmeißen dir ja nur kleinere Bündel hin. Wir sind beide Male umgehend geleaved. Wer sich den Spielspaß versauen und bescheißen möchte, bleibt eben stehen. Ich habe mir eins der teuersten Auto's im Spiel mit Heists komplett selbst erspielt. Also es geht auch ohne.
 
Interessant wie einige Menschen grade bei einem Titel wie GTA plötzlich moralische Werte entdecken.
 
Interessant wie einige Menschen grade bei einem Titel wie GTA plötzlich moralische Werte entdecken.

Nope... überhaupt nicht. Zum einem kursierten viele Berichte darüber im Internet herum, dass Leute gebannt wurden, weil sie den Geldregen über sich ergehen lassen haben und wir (auch wenn das nur Geplapper war) wollten daher kein unnötiges Risiko eingehen. Zum anderen macht es absolut keinen Sinn, sich in GTA Online Geld zu ermogeln. Das Verdienen von Geld durch Jobs/Heists ist Hauptbestandteil des Spielkonzepts. Ohne dem sehe ich keine wirkliche Motivation, den Onlinemodus überhaupt zu spielen. Das wäre, als hätte ich in einem NFS Underground bereits von Anfang an alle Autos und Tuningteile zur Verfügung. Das würde mir keinen Spaß machen. Moral hin oder her.
 
Zurück