• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division auf Xbox One: Nicht konstant 1080p - dynamische Auflösung

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division auf Xbox One: Nicht konstant 1080p - dynamische Auflösung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division auf Xbox One: Nicht konstant 1080p - dynamische Auflösung
 
Der gleiche wie für alle Konsolen: günstiger von der Hardware her als ein PC (wobei man das an Kosten für Games eigentlich auch wieder draufpacken kann... blablabla)

Oder halt einfach Fanboyismus ^^
 
Ich hab sowohl die PC Version gespielt, als auch die Xbox One Version. Glaubt mir, würde man hier nicht im Standbild zoomen und Pixel zählen, kein Mensch hätte es bemerkt. Das Spiel sieht wirklich gut aus auf der Xbox One und läuft einwandfrei. Dank XBox Live war das Multiplayer Erlebnis um einiges besser. Klar, auf dem PC kann man grafisch schon eine ganze Schippe drauflegen, aber Spass macht´s deswegen auch nicht mehr. Die Konsolenversion ist vollends gelungen, auf der PS4 wie auch auf der XBox One.
 
Ich hab sowohl die PC Version gespielt, als auch die Xbox One Version. Glaubt mir, würde man hier nicht im Standbild zoomen und Pixel zählen, kein Mensch hätte es bemerkt.

Weichere Schatten, bessere Sichtweite, deutlich bessere Kantenglättung und eine deutlich höhere und saubere Framerate sind der Vorteilt der Pc Version. Nur weil du etwas nicht bemerkst, heißt das nicht, dass es nicht da ist.
 
PS4 und Xbox One haben diesmal kaum bis garkeine Exklusivtitel

Die Fortsetzung von Exklusivtitel von der letzten Generation verzögert sich immer mehr.
 
Und so fängt es jedes mal an wenn ein Fanboy versucht andere von seiner Meinung zu überzeugen...damit meine ich nicht, dass du einer wärst. "Glaubt mir" ist nur einfach eine ziemlich schlechte Einleitung um eine überzeugende Aussage zu machen, wirkt dann nicht wirklich so als hätte man wirklich Fakten.

BTT: Ich besitze eine XBone und einen PC, für welchen ich auch gerade eine neue r9 390 gekauft habe. Ich spiele auf der XBone wirklich nur Exklusivtitel, da das wirklich die einzigen Spiele sind die optimal und ohne Probleme auf den jeweiligen Konsolen laufen.

Wenn man wenigstens einen Ausgleich hat mit bspw. 60 FPS ist eine dynamische Auflösung überhaupt kein Problem für mich (Halo 5), aber wenn die Engine augenscheinlich einfach nicht optimal optimiert wurde (wie im Fall von The Division) würde ich mich schon langsam verarscht fühlen. Es ist möglich Spiele gut zu portieren aber das halbe Jahr extra wollen sich die Publisher heutzutage wohl nicht mehr leisten, man würde ja weniger Gewinn machen :B. Fallout 4 war für mich der letzte Multi-Plattform-Titel den ich mir für eine Konsole gekauft habe...diese Version ist einfach unspielbar und unzumutbar (instabile 30 FPS, ständige Freezes und schlecht aufgelöste Texturen...bei 1080p... Herzlichen Glückwunsch :B).
 
Die XBOX One mal wieder technisch hinterher. Dann aber einfach herzugehen und diesen widerlichen Kompromiss mit dynamischer Auflösung und EINIGERMAßEN! 30 fps die Sekunde umzusetzen, ist ja wohl das Letzte! Ich habe auch eine XBOX One, aber nur für exklusive Spiele die entsprechend gut laufen. Ist das Spiel ein Multiplatformer, wird immer zur PC Version gegriffen. Sollte das Spiel schlecht laufen und ist es Konsolenexklusiv, wird es eben nicht gekauft. Daher habe ich momentan auch ein Problem mit MGS 5: Eigentlich sollte es die PC-Version werden, aber die ist ja geschnitten, wenn auch nur an einer Stelle, aber das reicht schon. XBOX One Version kann ich nicht kaufen, weil Auflösung und Performance schlecht. Bleibt nur die PS4 Variante, aber ich besitze noch keine PS4. Ergo: Kein MGS 5 für mich die nächste Zeit. Ich bleibe den Prinzipien aber auch treu. Ich bin ein Held. Be like me.
 
Ich hab sowohl die PC Version gespielt, als auch die Xbox One Version. Glaubt mir, würde man hier nicht im Standbild zoomen und Pixel zählen, kein Mensch hätte es bemerkt. Das Spiel sieht wirklich gut aus auf der Xbox One und läuft einwandfrei. Dank XBox Live war das Multiplayer Erlebnis um einiges besser. Klar, auf dem PC kann man grafisch schon eine ganze Schippe drauflegen, aber Spass macht´s deswegen auch nicht mehr. Die Konsolenversion ist vollends gelungen, auf der PS4 wie auch auf der XBox One.

Ich konnte auch keine Framedrops oder Auflösungswechsel feststellen, aber sowas will hier keiner lesen. Für News zu den Gold Titeln gibt es hier angeblich zu wenig Interesse, aber für Pixelzählerei zu irgendwelchen Multiplattformern reicht es dann wieder.
 
PS4 und Xbox One haben diesmal kaum bis garkeine Exklusivtitel

Die Fortsetzung von Exklusivtitel von der letzten Generation verzögert sich immer mehr.

kaum bis gar keine guten.
größtenteils nur schrott-exklusivtitel.

wer wert auf gute exklusivtitel legt ist bei nintendo besser dran.

ch hab sowohl die PC Version gespielt, als auch die Xbox One Version. Glaubt mir, würde man hier nicht im Standbild zoomen und Pixel zählen

ich würde mir die miese x1/ps4 fassung von the division nicht mal um 10€ kaufen.
das the division satte 70€ für die konsolen kostet und auf der x1 noch nicht mal 1080p erreicht bei lausigen 30 fps rechtfertigt nicht diesen überzogenen preis.
da ist mir selbst eine x1 im angebot um 250€ zu teuer.
 
Zurück