• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Laptop mit nur 'n Bisschen "Power"

D

Dr-Semmelknoedel

Gast
Moin, ich möchte mir für mein bald startendes Studium einen neuen Laptop besorgen. Was ich bräuchte wäre ein Gerät auf welchem Photoshop und Premier Pro gut laufen, aber ich auch nicht sonderlich Hardware lastige Spiele (Klassiker die man auf gog z.b. kriegt, Indietitel, oder schon in die Jahre gekommene Sachen wie Sims 3) spielen kann. Zudem wäre es mir Wichtig, dass das Gerät noch mit Windows 7 läuft (weil ältere Spiele auf meinem Windows 10 Tower PC nicht mehr zum laufen und wie ich gehört habe das wohl keine Seltenheit ist) und selbstverständlich der Akku eine Lange Ladezeit hat. Mehr bräuchte ich an sich nicht. Mein finanzielles Maximum würde bei rund 600€ liegen.
 
Ne gute Mischung aus allen dreien wäre natürlich toll, ich hab aber eher an die Nutzungsdauer (also wie lange kann ich den PC unangestöpselt nutzen, bis ich wieder das Netzteil dran binden muss) gedacht ;)

Ohne dir jetzt ein konkretes Gerät zu empfehlen, das hängt wirklich stark von der Nutzung ab, nach meiner Erfahrung jedenfalls. Besonders wenn du ihn unangestöpselt betreibst. Angaben in Angeboten/ Artikelbeschreibungen sind nur grobe Richtwerte.
 
Für 600€ wäre maximal eine Nvidia 940m oder 840m drin, aber dann haste halt die bestmögliche Spieleleistung mit einem bescheidenen Restgerät... zB http://www.amazon.de/dp/B00UMW6938?smid=A3JWKAKR8XB7X

Aber für Sims 3 sollte sogar eine 920m reichen - da kannst du Dir mal das hier anschauen Acer Aspire E5-573G-34B3 Intel Core i3-4005U 8 GB 1000 GB GeForce 920M Windows 10 bei notebooksbilliger.de Vlt findest du da ja ein Schwestermodell, falls du da eine andere Ausstattung willst. Bei Acer gibt es meist viele Dutzende fast identische Notebooks, schau also mal nach E5-573G als Stichwort. Das die Grundmodellreihe, und die Zahlen danach präzisieren dann den Rest. Nur so: allein vom E5-573G sind über 40 Varianten in Preisvergleichseiten gelistet... ;) vielleicht findest du aber auch was im Studentenbereich bei dem Shop - da kannst du oft noch was sparen. zB das hier HP Pavilion 15-ab110ng 15,6" FHD Notebook AMD A8-7410 APU Quad-Core, 8GB, 500GB HDD, AMD Radeon R7 M360 2GB, Win10 bei notebooksbilliger.de müsste auch für Sims 3 noch reichen. Oder hier sogar eines mit ner 940m, aber da ist der Rest dann vlt fraglicher HP Pavilion 15-ab008ng Notebook / 15,6" Full HD / Intel Core i5-5200U / 8GB / 1000GB SSHD / GeForce 940M (4GB) / Free DOS bei notebooksbilliger.de und Windows nicht dabei.
 
Also vielen Dank für die Vorschläge und die allgemeine Beratung. Ich habe mich gestern für ein Ultrabook von Asus entschieden, das Gerät hat 7 "offizielle" Stunden akkulaufzeit, 8GB ram, einen i3, sowie eine 920m. Sims 3 und Turok (die neue Steam fassung) laufen drauf sehr gut :-D
 
Zurück