• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rocket League: Xbox-One-Version für Mitte Februar geplant

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Rocket League: Xbox-One-Version für Mitte Februar geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rocket League: Xbox-One-Version für Mitte Februar geplant
 
Ich bezweifle dass Microsoft Cross-Play unterstützen wird. Xbox bzw Mircosoft war diesbezüglich ja bisher recht Eigenbrötlerlisch unterwegs.
Wäre schön wenn MS da ausnahmsweise mal mitziehen würde.
 
Darüber hinaus wird die Xbox-One-Fassung über einige Exklusivinhalte verfügen, zum Beispiel Autos und Antennen.

Echt jetzt? Oh man. Ich dachte MS hatte gesagt sie wollen dieses Verhalten etwas zurück fahren. Haben sie jetzt gemerkt wie gut das Game ankommt und haben sich schnell noch ein paar exklusive Objekte eingekauft oder wie?
 
Ich bezweifle dass Microsoft Cross-Play unterstützen wird. Xbox bzw Mircosoft war diesbezüglich ja bisher recht Eigenbrötlerlisch unterwegs.
Wäre schön wenn MS da ausnahmsweise mal mitziehen würde.

Bei Fable Legends wollen sie es ja für PC anbieten. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass sie Crossplay mit der PS4 planen werden. Vielleicht liegt es an der Konkurrenz oder vielleicht trauen sie den Sony Servern auch einfach nicht :B

Echt jetzt? Oh man. Ich dachte MS hatte gesagt sie wollen dieses Verhalten etwas zurück fahren. Haben sie jetzt gemerkt wie gut das Game ankommt und haben sich schnell noch ein paar exklusive Objekte eingekauft oder wie?

Die Rede war von zeitlicher Exklusivität: Xbox One: Microsoft will nicht mehr f
Ich kann diesen Kram aber gar nicht ausstehen, besonders Sony kauft momentan ein als wäre jeden Tag Black Friday. Über die eingekauften Hitman Aufträge bin ich sogar richtig sauer. Irgendwelche blöden Kleidungsstücke oder Skins, kein Problem, aber bei Spielinhalten hört der Spaß auf.
 
Die Rede war von zeitlicher Exklusivität: Xbox One: Microsoft will nicht mehr f

Ach ok. Da hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich finde es auch Mist. Auch bei Sony und das obwohl ich PS4 Spieler bin. Die sollen ihre Gelder für Exklusivtitel ausgeben die einen Anreiz schaffen die Hardware dazu zu kaufen. Aber dieser Mist das eine Plattform beim gleichen Spiel bevorzugt wird ist total daneben.

Steht so in der Pressemitteilung.
Denkbar, dass es sich um spezielle Microsoft-Inhalte handelt, also einen Halo-Helm oder so was in der Art.
Ist aber reine Spekulation meinerseits.

Solchen kleinen kosmetischen Dinge sind ja im Grunde nicht schlimm. Dennoch finde ich sowas eben gegenüber den anderen Plattformen irgendwie ungerecht. Gerade wo es doch die Spieler der anderen Plattformen waren die das Game so stark unterstützt haben.

Na ja diese Exklusivinhalt Seuche wird uns wohl weiter begleiten und schlimmer werden.
 
Mir wärs lieber wenn die Entwickler zunächst mal dafür sorgen dass das Spiel mal wieder ruckelfrei läuft. Trotz 50k Leitung und geringer Ping laggt das Spiel abends manchmal richtig übel :(
 
es gibt schon zahlreiche spiele die nur für PC/X1 ODER PC/PS4 erscheinen und es werden zukünftig immer mehr.

killer instinct bietet übrigens crossplay zwischen X1 und PC
und street fighter 5 bietet ebenso crossplay zwischen PS4 und PC

bei paragon, dies PC/PS4 exklusiv erscheint, wird es eventuell auch crossplay zwischen PC und PS4 geben.
laut news wird man es ausprobieren. vielleicht gibt es auch eigene server dafür. also mixed server.
paragon ist ein moba shooter.

das rocket league für die x1 erscheint wundert mich. ist eigentlich unüblich.
da hat microsoft sicher finanziell nachgeholfen.
immerhin gibt es rocket league schon seit juli 2015 für PC/PS4.
für die wiiu kommt ja auch kein rocket league, obwohl genau so ein spiel eigentlich perfekt zu nintendo passen würde.

spiele die auf allen drei plattformen (PC/PS4/X1) erscheinen kann man sich zukünftig jedoch abschminken.
immer mehr entwickler produzieren EXKLUSIV für PC/X1 ODER PC/PS4.
ist eigentlich auch bei tomb raider der fall. die ps4 fassung kommt erst ende 2016 (30 dezember!).
also 10 monate nach der pc fassung und über ein jahr nach der x1 fassung.

dirt rally und kiling floor 2 sind zeitexklusive steam spiele. dirt erschien im dez. bei steam.
dirt erscheint jedoch erst im april für PS4/X1 und killing floor 2 ist sowieso PC/PS4 exklusiv.
wobei killing floor 2 schon jetzt bei steam spielbar ist und es auch zu erst bei steam erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wärs lieber wenn die Entwickler zunächst mal dafür sorgen dass das Spiel mal wieder ruckelfrei läuft. Trotz 50k Leitung und geringer Ping laggt das Spiel abends manchmal richtig übel :(
pc-version?
lags hab ich höchstens mal kurz beim spieleinstieg. ansonsten eigentlich nie.
 
pc-version?
lags hab ich höchstens mal kurz beim spieleinstieg. ansonsten eigentlich nie.

Ja schon die PC-Version. Das ist sehr ärgerlich weil es manchmal halt mitten im Sprung passiert und man sich schonmal gedanklich über sein Tor freut. Plötzlich bin ich 10 Meter weiter "gebeamt" am Ball vorbei und der Konter läuft bereits. Wundert mich jetzt das es bei dir so flüssig läuft. :|
 
Zurück