• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division (Beta): Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division (Beta): Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division (Beta): Video-Grafikvergleich - PC vs. Xbox One vs. PS4
 
WTF.... Zwischen den PC und den Konsolen gibt es ja fast keinen Unterschied! Krasser Konsolen Downgrade.....
 
Ich hab die PC Version und die XBox One Version gespielt, in dem Video kann man den Unterschied eigentlich nicht erkennen, ich habe es auf Ultra in 1440p gespielt und die Settings selber noch ein wenig angepasst, der Ultra Schalter oben in den Settings ist nicht das Ende der Fahnenstange, da lässt sich noch mehr einstellen. Die grafischen Unterschiede sind deutlich sichtbar, das Spiel sieht am PC schon wirklich genial aus und deutlich besser als auf den Konsolen, die Konsolenversion ist gut, keine Frage, aber am PC sieht es noch um einiges besser aus.

Deswegen hier mal ein paar Screenshots von mir. Richtig gut siehts in Bewegung aus, das kommt auf den Standbildern nicht so gut rüber, aber die Xbox und PS4 können da einpacken. Die Grafikkarte ist übrigens eine AMD R9 390X.

Grüße :)

TomClancys16af.jpg - imgup.net

TomClancysa96a.jpg - imgup.net

TomClancyse28b.jpg - imgup.net

TomClancys61cf.jpg - imgup.net

TomClancysf2a4.jpg - imgup.net

TomClancysea21.jpg - imgup.net
 
ich finde diese vergleiche mit dem pc , sind irreführend.

es gibt tausende verschiedene pc,s in den haushalten.....
ich habe mich die letzten monate mit einigen tests befasst und habe herausgefunden , das die tests via pc meist mit einer AMD R9 390X und höher , sowie mind. 8 - 16gb arbeitsspeicher und mit einem starken prozessor(Core i7 3960X und stärkere modelle) so wie verbauten ssd,s getestet werden.

beispiel :

eine xbox one +bluray player+ controller+1TB Festplatte --> wohlgemerkt (plus einem guten controller und einem bluray player und 1TB Festplatte ) kostet 299€

ich finde , das wenn man spieletests durchführt , sollte man auch die preise der geräte nicht außer acht lassen , denn die spiele , spielen sich ja nicht von selbst gel ;)

und wenn man das tut , haben die konsolen eindeutig die nase vorne.
 
der größte unterschied ist meistens, dass spiele auf der x1/ps4 schon an 30 fps scheitern.
also ein großteil der spiele läuft mit weniger als 30 fps.

eine xbox one +bluray player+ controller+1TB Festplatte --> wohlgemerkt (plus einem guten controller und einem bluray player und 1TB Festplatte ) kostet 299€

ist mir für <30 fps zu teuer.
just cause 3 läuft auf der x1 zum beispiel mit um die 25 fps und bricht sogar stellenweise auf unter 20 fps ein.

dafür würde ich nicht mal 200€ auf den tisch legen und schon gar keine 60€ für das spiel selbst.

ich finde , das wenn man spieletests durchführt , sollte man auch die preise der geräte nicht außer acht lassen , denn die spiele , spielen sich ja nicht von selbst gel ;)
und wenn man das tut , haben die konsolen eindeutig die nase vorne.

ein sandy bridge i5/i7 system von 2011 ist noch immer vollkommen ausreichend, somit benötigt niemand einen komplett neuen pc.
bestenfalls eine neue GPU und sehr gute gibt es bereits um 200€-300€.

wenn ich mit dem <30 fps target einer x1 oder ps4 spielen will, dann langt auch ein office-rechner.
ps. rise of the tomb raider läuft übrigens in 900p auf einer 100€ GPU aus dem jahr 2013 mit 30 fps.

das die tests via pc meist mit einer AMD R9 390X und höher , sowie mind. 8 - 16gb arbeitsspeicher und mit einem starken prozessor

bedeutet nicht, dass ein spiel nicht auch mit langsamerer hardware läuft.


hier zum beispiel syndicate in 1080p/medium

ac-syndicate-bench-1080-medium.png
 
@stefanhirsich

Ich spiele ja selber XBox One, und das Spiel ist auf der One wirklich gut und sieht klasse, läuft in 1080p mit stabiler Framerate, schon beeindruckend, Rise of the Tomb Raider sieht auch spitze aus, also die Xbox One ist schon gut und ich bin sehr zufrieden mit der Konsole.

Nur das Video vermittelt den Eindruck als würde "The Division" auf den Konsolen und auf einem PC mit einer GTX 980 gleich aussehen, das stimmt so nicht, die GTX 980 hat schon einiges mehr auf dem Kasten als die beiden Konsolen, kostet dafür natürlich auch wesentlich mehr.
 
Na super ich bekam meinen beta key vergangene Nacht um 02:15 :pissed:

Selbst wenn ich nicht hätte arbeiten müssen, hätte ich es wohl kaum noch runterladen können :(
 
Zurück