• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shooter mit Multiplayer-Fokus: "Kampagnen kosten oft 75% des Budgets"

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Shooter mit Multiplayer-Fokus: "Kampagnen kosten oft 75% des Budgets" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shooter mit Multiplayer-Fokus: "Kampagnen kosten oft 75% des Budgets"
 
Dann sollte man sich vielleicht mal entscheiden...entweder den Fokus komplett und zu 100% in den SP stecken und sich Mühe geben...oder komplett in den MP. Aber viele Shooter bieten oft nichts ganzes und nichts halbes, weil entweder der SP fürn Popo ist, oder der MP.
 
Dann sollte man sich vielleicht mal entscheiden...entweder den Fokus komplett und zu 100% in den SP stecken und sich Mühe geben...oder komplett in den MP. Aber viele Shooter bieten oft nichts ganzes und nichts halbes, weil entweder der SP fürn Popo ist, oder der MP.

Genau das wollte ich auch sagen. Einen Singleplayer mit geiler Story und super Gameplay schaffen und ner ordentlichten Spielzeit. Ich errinere mich seitdem ich angefangen habe zu zocken eh nur an die Singleplayer Kampagnen.
 
Und dann kommt so ein Murks wie bei BF4 heraus? Na dann gute Nacht.
 
Ich kauf solche Spiele mittlerweile gar nicht mehr. Rainbow Six Siege hab ich schon nicht gekauft und The Division interessiert mich auch nicht.
Da hätte ich lieber wieder sowas wie die beiden Wolfensteinspiele mit einer schönen SP-Kampagne. Denn mal ehrlich: Selbst wenn der Fokus nur auf MP liegt, sind die meisten MP-Shooter heutzutage stinklangweilig.
 
SP ist mir in den allermeisten Spielen deutlich wichtiger als MP.

Bei MP gibts eh Spiele die perfekt dafür ausgelegt sind (Battlefront z.B.)
Alibi-MP in Spielen wie Tomb Raider oder Assassin's Creed (oder um im Shooter-Genre zu bleiben Far Cry) brauch ich nicht wirklich
 
es gab mal eine Statistik wonach 25% aller CoD käufer den MP niemals anwerfen, bei so Titeln wie Spec Ops, Homefront oder Assasins Creed oder Uncahrted sind das noch viel mehr und die wurden auch meist nur hinzugefügt als Checklistenfeature hinzugefügt und vorallem auch halt kaum gespielt und daher kann man sich das auch sparen

Nur ist es ein Trugschluss das es eine gute Idee sei MP-Only Shooter zu bringen, siehe da wieder Battlefront, Titanfall oder Evolved
 
Ich hab es eh nie verstanden, warum man immer beides anbieten muss.
Es geht doch auch, nur das eine oder eben das andere.

Beispiele für beide Kategorien gibt es ja reichlich.

Aber ich glaube, das man eben beide Lager irgendwie ansprechen will, damit eben mehr Umsatz generiert wird.
Wobei sowas meist auch eher mäßig gut geht aber es teils auch Spiele gibt, in denen solche Umsetzungen gut funktioniert haben.
 
Da wären wir wieder bei meinem Thema, MP können sie ja gerne machen, dann noch Bots rein das man die Spiele auch Offline spielen kann und im besten Fall auch noch Leveln. Mag ich super gerne bei COD, leider geht da nix mit Leveln. Dann könnte ich auf den SP verzichten. Der ganze MP mit echten Leuten nervt mich nur, die einen Cheaten, die anderen beleidigen einen weil man guten Lauf hat , andere schauen nur auf ihre KD und ignorieren Teamplay völlig und jeder Zweite liegt mit nem Sniper Gewehr in einer Ecke und wartet darauf das ein Opfer kommt. Hab ich Jahrelange mitgemacht, hab ich absolut keinen Bedarf mehr.
Das gibts bei Bots nicht, die Spielen anständig und wer die COD Bots kennt weiß das die was können.

BF2, Battlefront 1+2, UT2003/2004 UT3 usw. alles Spiele die man Prima Offline zocken konnte, zum Üben oder weil man seine Ruhe haben wollte. War damals schon gut und würde heute sicher auch genutzt werden. Die brauchten auch alle keine SP Story und trotzdem wurden die Spiele massig verkauft und gespielt.
 
BF3 und 4 nur wegen Multiplayer gekauft. (Singleplayer trotzdem 3-4 mal durchgespielt)

Bei Max Payne, Far Cry oder GTA hab ich den MP nicht eine Sekunde angemacht.
 
Zurück