• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: NSA dringt auch via Steam in Firmennetzwerke ein

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: NSA dringt auch via Steam in Firmennetzwerke ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: NSA dringt auch via Steam in Firmennetzwerke ein
 
Bevor jetzt das Anti-Steam Geflame losgeht:

Dank Steam ist so manches besser geworden.
Dank Steam gibt es jetzt auch viele verloren geglaubte Classiker wieder.
Dank Steam hat die INDIE-Szene eine echte Chance mehr bekommen
Dank Steam muss ich mich nie wieder um meine Spielstände kümmern. Die sind sich in der Cloud
Dank Steam ist mein Spiel immer auf dem neuesten Stand, automatisch
Dank Steam kann ich Datenträgerfrei überall spielen, wo ich mag
Dank Steam ist meine Spielebibliothek so schnell angewachsen, dass ich mit dem Spielen gar nicht nachkomme
Danke Steam, dass es Dich gibt.

Amen

PS: Da die NSA eh mitliest: Könntet ihr euren Komplizen bei Valve mal mitteilen, dass ich für diese Werbung gerne einen kleinen Scheck hätte?
Und wann kommt Half Life 3? Könntet ihr eigentlich wissen...
 
Steam nervt.

Sicher, es hat auch Vorteile, aber warum man dann nach Jahren immer noch den Nervkram ertragen muss... :(
 
das ist in der tat sehr interessant, nicht etwa das die nsa spioniert (in fremden rechnern wo sie nix zu suchen haben) und um in rechner ein zu dringen nutzt man schwachstellen der benutzten software. alles nix neues und seit jahrzehnten bekannt. valve hat da sowieso keine wahl ;)

interessant finde ich das steam bennant wurde. das man darüber einbrechen kann ist logisch. wenn man in dem artikel steam mit dem wort, firefox, opera oder photoshop ersétzen würde stimmt es dann immer noch garantiert.
hier ist aber ein typ der nicht vor der nsa flieht und erzählt das man schwachstellen in steam nutzt. das ist das viel interessantere. wie gesagt der rest ist, zumindest mir seit mehreren jahrzehnten bekannt. und ja der zeitrahmen ist ernst gemeint und real! falls es schlaumeier gibt die das anzweifeln :P

ich sollte mal die weiterführenden links sichten, falls es sowas hier gibt ^^
 
Bevor jetzt das Anti-Steam Geflame losgeht:

Dank Steam ist so manches besser geworden.
Dank Steam gibt es jetzt auch viele verloren geglaubte Classiker wieder.
Dank Steam hat die INDIE-Szene eine echte Chance mehr bekommen
Dank Steam muss ich mich nie wieder um meine Spielstände kümmern. Die sind sich in der Cloud
Dank Steam ist mein Spiel immer auf dem neuesten Stand, automatisch
Dank Steam kann ich Datenträgerfrei überall spielen, wo ich mag
Dank Steam ist meine Spielebibliothek so schnell angewachsen, dass ich mit dem Spielen gar nicht nachkomme
Danke Steam, dass es Dich gibt.

Amen

PS: Da die NSA eh mitliest: Könntet ihr euren Komplizen bei Valve mal mitteilen, dass ich für diese Werbung gerne einen kleinen Scheck hätte?
Und wann kommt Half Life 3? Könntet ihr eigentlich wissen...

Dank Steam ist vieles schlechter geworden.
Dank GOG gibt es jetzt auch viele verloren geglaubte Klassiker wieder, und das auch noch DRM-frei.
Dank dem Monopolisten Steam müssen Indie Entwickler 30% ihres Einkommens abtreten, wenn sie überhaupt Aufmerksamkeit bekommen wollen.
Ich habe meine Spielstände gern auf dem eigenen Rechner, danke.
Ich habe außerdem gern die Kontrolle darüber, welche Updates ich wann installiere.
Ich spiele an meinem PC, zu Hause. Ich brauche meine Spiele nirgendwo anders.
Und das ist irgendwie was positives weil...?
Danke Steam, dass du es geschafft hast, physikalische Datenträger beinahe völlig vom Markt zu drängen. Danke Steam, dass du es dir zur Aufgabe gemacht hast, PC Spieler zu überwachen und mit DRM zu belästigen das niemand braucht! Danke Steam, dass du mit deinem Monopol PC Gaming auf Jahre hinweg versaut hast, und die Gewinne aus der Mehrzahl an PC Spieleverkäufen in deine Taschen fließen! Danke Gabe, du gieriger, hässlicher Arsch! Und danke Steam zu guter Letzt, dass du ein Einfallstor für Hacker und Spitzel auf so vielen PCs laufen hast!
 
Dank Steam ist vieles schlechter geworden.
Dank GOG gibt es jetzt auch viele verloren geglaubte Klassiker wieder, und das auch noch DRM-frei.
Dank dem Monopolisten Steam müssen Indie Entwickler 30% ihres Einkommens abtreten, wenn sie überhaupt Aufmerksamkeit bekommen wollen.
Ich habe meine Spielstände gern auf dem eigenen Rechner, danke.
Ich habe außerdem gern die Kontrolle darüber, welche Updates ich wann installiere.
Ich spiele an meinem PC, zu Hause. Ich brauche meine Spiele nirgendwo anders.
Und das ist irgendwie was positives weil...?
Danke Steam, dass du es geschafft hast, physikalische Datenträger beinahe völlig vom Markt zu drängen. Danke Steam, dass du es dir zur Aufgabe gemacht hast, PC Spieler zu überwachen und mit DRM zu belästigen das niemand braucht! Danke Steam, dass du mit deinem Monopol PC Gaming auf Jahre hinweg versaut hast, und die Gewinne aus der Mehrzahl an PC Spieleverkäufen in deine Taschen fließen! Danke Gabe, du gieriger, hässlicher Arsch! Und danke Steam zu guter Letzt, dass du ein Einfallstor für Hacker und Spitzel auf so vielen PCs laufen hast!

Besser kann man es nicht sagen, das, und nichts anderes ist das wahre Steam.
 
Besser kann man es nicht sagen, das, und nichts anderes ist das wahre Steam.

Wer im Internet surft, der braucht sich nicht zu wundern, dass es Leute gibt, das es Programme gibt die schnüffeln. Dazu brauch es kein Steam. Schade, dass viele Titel nicht mehr im Laden erscheinen oder weniger. Kein Ding. Mir kommt es zugute, denn ich habe nicht sehr viel Geld. Steam kannst du offline nutzen, meine Daten hat eh jeder zweite Hacker. Also ganz im Ernst, was solls.
 
Schade, dass viele Titel nicht mehr im Laden erscheinen oder weniger.
Drei mal darfst du raten woran das liegt.

Mir kommt es zugute, denn ich habe nicht sehr viel Geld.
Dann dürften die neueren Titel ja alle nichts für dich sein, wenn du bei Steam einkaufst, denn Steam ist teuer bei Release Titeln.

Steam kannst du offline nutzen, ......
Ja, aber du kannst Steam erstmal nicht umgehen, du musst dich Zwangsregistrieren, oder du kannst eben nicht spielen.

......meine Daten hat eh jeder zweite Hacker. Also ganz im Ernst, was solls.
Also dazu muss man nun wirklich nichts mehr sagen, außer was solls.
 
Drei mal darfst du raten woran das liegt.


Dann dürften die neueren Titel ja alle nichts für dich sein, wenn du bei Steam einkaufst, denn Steam ist teuer bei Release Titeln.


Ja, aber du kannst Steam erstmal nicht umgehen, du musst dich Zwangsregistrieren, oder du kannst eben nicht spielen.


Also dazu muss man nun wirklich nichts mehr sagen, außer was solls.

Dann registriere ich mich. Nen Problem habe ich dabei nicht. Wenig Geld? Ja. Dafür die sales. Dann gleicht man g2a, mmoga und den eigentlichen sale ab und man schießt sich Schnäppchen. Daten werden ohne Ende gesammelt, verhindern kann ich dies als Einzelperson leider nicht.
 
"... unachtsamen Mitarbeitern dieser Unternehmen dankbar, die den Arbeitsrechner beispielsweise mit nach Hause nehmen - und dort auch dem Nachwuchs zur Verfügung stellen - womöglich gar bei bestehender Verbindung zum Firmennetzwerk."

Denen gehört es doch nicht anders! Arbeit und Privat gehört immer getrennt! Man wird ja wohl fähig sein sich privat einen kleinen PC oder Notebook zuzulegen. Die armen Admins die sich dann um den Mist kümmern müssen, weil Sohnemann sich CandyCrush inkl. Virus runtergeladen hat.
 
Irgendwie seid ihr seltsam.
Da trete ich mal nicht als typischer Hater auf, sondern lobe Steam für die Dinge, die ich daran echt schätze und die es meiner Meinung nach gut macht,
dann sind trotzdem alle gegen mich.

Damals, zu CS1.6 und HL2 Zeiten, wo jeder über Steam gemotzt hat, da konnte ich das ja verstehen.

Aber heutzutage?

Ich nutze sehr gerne Steam.
 
Irgendwie seid ihr seltsam.
Da trete ich mal nicht als typischer Hater auf, sondern lobe Steam für die Dinge, die ich daran echt schätze und die es meiner Meinung nach gut macht,
dann sind trotzdem alle gegen mich.

Damals, zu CS1.6 und HL2 Zeiten, wo jeder über Steam gemotzt hat, da konnte ich das ja verstehen.

Aber heutzutage?

Ich nutze sehr gerne Steam.

Niemand ist hier gegen dich. Aber die Punkte die du da aufzählst sind nicht gerade Sachen die Steam besser oder beliebter machen.
Und man darf dabei nie vergessen, Steam ist eine Zwangs Software. Niemand braucht Steam wirklich. Andere reine DRM Zwang Tools wie die von EA/Ubisoft/Blizzard natürlich mit eingeschlossen.
 
Zurück