• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Video vergleicht Zerstörungseffekte - Beta gegen E3 2013-Demo

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Video vergleicht Zerstörungseffekte - Beta gegen E3 2013-Demo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Video vergleicht Zerstörungseffekte - Beta gegen E3 2013-Demo
 
Super Video! Endlich mal ein Vergleich, der sich auch bemüht, wirklich gleiche Situationen zu zeigen. Schade nur, dass offensichtlich die Zerstörung nicht so vorhanden ist, wie sie beworben wurde...
ein Tropfen Hoffnung bleibt: gezeigt wurde hier mit der XBox Eins Beta ja die wahrscheinlich schwächste Plattform.
 
Ich finde es gar nicht so schlimm. Nur schon Reifen die man kaputt schiessen kann, find ich erstaunlich und gibts bei weitem nicht in jedem Spiel. Und dass man von dicken Betonblöcken nicht gleich riesen Brocken herausschiessen kann, würd ich eher als realistisch sehen. Auch das Glas viele winzige Durchschusslöcher hat ohne zu bersten, scheint mir etwas viel Hollywood. Lediglich am Ende die Werbetafel hat sich geweigert, auf den Beschuss zu reagieren. Aber enttäuschend wäre eher, wenn es z.B. auf Scheiben lediglich 2D Einschusslöcher gegeben hätte.
 
Was sofort auffällt ist die wesentlich bessere Ausleuchtung in der E3-Demo.
Da wirkt die aktuelle Version schon altbacken. Ob man auf dem PC dort bessere Ergebnisse erzielen kann?
Als zweites wirken in der E3 Demo die Animationen besser. Das Schadensmodell, hält sich eher im Hintergrund.
 
Warum kann der Charakter nicht springen. Das muss Ich nicht verstehen........ oder ist das ein Skill den man erst lernen muss ? Hab jetzt nur mal kurz reingespielt. Rise of the Tomb Raider reizt mich grade irgendwie mehr. :-D
 
Sah halt vor 3 Jahren besser aus.
Sieht zwar heute immer noch schön aus, doch es könnte besser aussehen.
Welcome to nextgen ^^

Nichtsdestotrotz wird das Spiel sicherlich Spaß machen - nur wünsch ich mir in der Spieleindustrie eben mehr Wahrheit und weniger vollmundige Versprechungen!
 
Warum kann der Charakter nicht springen. Das muss Ich nicht verstehen........ oder ist das ein Skill den man erst lernen muss ?

Das habe ich mich auch gefragt. Und die Antwort liegt wohl in der Deckungsmechanik. Mit Crtl kann man ja aus der Deckung heraus über die Deckung bzw. über Hindernisse hinweg klettern. Mit einer "Springen-Taste" würde sich das wohl ad absurdum führen lassen, und dafür sorgen das man zu Stellen gelangt, die dafür gar nicht vorgesehen waren. So kann in der Darkzone niemand, nur weil er toll springen kann und sich an Texturen entlanghangelt, sich in irgendeiner hochgelegenen Ecke verschanzen und die anderen Spieler abfarmen. Das ist aber nur eine Mutmaßung von mir. ^^
 
Warum kann der Charakter nicht springen. Das muss Ich nicht verstehen........ oder ist das ein Skill den man erst lernen muss ? Hab jetzt nur mal kurz reingespielt. Rise of the Tomb Raider reizt mich grade irgendwie mehr. :-D


du musst strg drücken zum springen und klettern

hab jetzt noch mal n stündchen gespielt.so is es ja ganz geil,,die locations gefallen mir und die ganze stimmung.hab aber immer noch angst das die ki duelle sehr schnell öde werden.hab bis auf diesen miniboss oben auf dem madisonscuaregarden nich ein mal energy verloren.die bewegen sich zwar gut und versuchen einen einzukreisen,treffen aber in etwa so gut wie die sturmtruppen aus star wars.
 
hab jetzt noch mal n stündchen gespielt.so is es ja ganz geil,,die locations gefallen mir und die ganze stimmung.hab aber immer noch angst das die ki duelle sehr schnell öde werden.hab bis auf diesen miniboss oben auf dem madisonscuaregarden nich ein mal energy verloren.die bewegen sich zwar gut und versuchen einen einzukreisen,treffen aber in etwa so gut wie die sturmtruppen aus star wars.

Vielleicht solltest du die Mission eher auf "Schwer" spielen. Die KI wird dadurch zwar auch nicht sehr viel besser, aber die Kämpfe sind auf jeden Fall spannender. Vorausgesetzt, du hast paar Leute, die mit dir zocken, alleine dürfte das ziemlich schwer sein. Wobei ich mir das Game solo ohnehin ziemlich langweilig vorstelle.
 
Das habe ich mich auch gefragt. Und die Antwort liegt wohl in der Deckungsmechanik. Mit Crtl kann man ja aus der Deckung heraus über die Deckung bzw. über Hindernisse hinweg klettern. Mit einer "Springen-Taste" würde sich das wohl ad absurdum führen lassen, und dafür sorgen das man zu Stellen gelangt, die dafür gar nicht vorgesehen waren. So kann in der Darkzone niemand, nur weil er toll springen kann und sich an Texturen entlanghangelt, sich in irgendeiner hochgelegenen Ecke verschanzen und die anderen Spieler abfarmen. Das ist aber nur eine Mutmaßung von mir. ^^
Klingt schon plausibel. Ist trotzdem ungewohnt in einem aktuellen AAA Titel auf die Leertaste zu drücken aber der springt nicht sondern nur an bestimmten vorgegebenen Stellen... :B
 
Das Spiel macht halt einiges neu in Sachen Gamplayverknüpfungen.... Finde es sehr spaßig und auf schwer auch recht fordernd. Die Grafik entspricht auf dem PC in Ultra-Settings und HD/4k Auflösung schon dem was 2013 versprochen wurde und die Performance ist dabei auch richtig gut.
Mich interessiert eher wie es mit dem Umfang aussieht den man letztendlich bekommt.....In der Beta ist das halt so stark eingeschränkt, dass man sich kaum ein Bild machen kann.
 
Gutes Spiel,hat gestern mit den Kumpels viel Spaß gemacht. Wenn man sich mit den PC-Grafikeinstellungen etwas genauer beschäftigt,sieht es grandios aus. Da fehlt nicht viel zum oft diskutierten Trailer.
Das wird was und ich freu mich auf den März.
 
Vielleicht werde ich alt oder habe dem Spiel zu wenig Zeit gegeben, aber nach 2 Stunden sage ich für mich: 0815 Deckunsshooter mit langweiligen und austauschbaren locations.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon plausibel. Ist trotzdem ungewohnt in einem aktuellen AAA Titel auf die Leertaste zu drücken aber der springt nicht sondern nur an bestimmten vorgegebenen Stellen... :B

Ich erwähne da mal nur Guild Wars. Da konnte man auch nicht springen und es hat trotzdem gereicht :)
Wohl gemerkt nicht der zweite Teil, sondern der erste.

B2T:

Finde das Spiel auch relativ interessant. Leider wie schon oft erwähnt in der Beta sehr wenig Inhalt. Das einzige was man relativ ausgiebig testen kann, ist die Dark Zone.
In manchen Stellen finde ich auch die Straßen zu "leer". Selbst wenn hier Quasi der Großteil der Bevölkerung evakuiert wurde (oder anderes) gibt es zu wenige "events".
Hier würde ich mir Besserung wünschen.

Ansonsten finde ich könnte aus dem Spiel durchaus was werden. Ich behalten meine Vorbestellung auf jeden Fall bei. Es kann nur besser werden ;)
 
Zurück