• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sharkoon DG7000: Midi-Tower im Video vorgestellt

P

PCGH_Mark

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sharkoon DG7000: Midi-Tower im Video vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sharkoon DG7000: Midi-Tower im Video vorgestellt
 
Du Musik passt zum Gehäuse - Plastik Fantastik.
Wohl eines der absolut billigsten Dinger die man für Geld erwerben kann, sprichwörtlich.
 
Du Musik passt zum Gehäuse - Plastik Fantastik.
Wohl eines der absolut billigsten Dinger die man für Geld erwerben kann, sprichwörtlich.

Die Dinger sind schon echt gut durchdacht und auch gut verarbeitet, hatte jahrelang einen T28. Aber für 65 Euro würde ich wohl eher zu Nanoxia oder Fractal Design greifen.
 
Du Musik passt zum Gehäuse - Plastik Fantastik.
Wohl eines der absolut billigsten Dinger die man für Geld erwerben kann, sprichwörtlich.
Naja, nur weil etwas aus Plastik ist, muss es nicht automatisch schlecht sein. Es gibt auch extrem gute Kunststoffmaterialien, die besser sein können als billiges Stahl. Und ein solider Kunsstofftower ist auch oft besser als ein Billigst-Alu-Modell. Der Mix macht es am Ende aus. Viele "teure" Tower haben auch nur teilweise Metall, aber für die Front und Deckel nur Kunststoff mit ner dünnen Aluschicht oder gar nur "Alu-Optik" ;) normalerweise sind die Sharkoon-Gehäuse aber ihr Geld wert, und wenn das Ding 60€ kostet, gibt es NATÜRLICH auch bessere für 80€ und mehr, und es gibt bestimmt auch andere für 60€, die nicht schlechter oder auch etwas besser sind, vor allem vlt. besser, aber dafür dann halt mit nur einem Lüfter - bei Sharkoon sind oft 3 mit dabei, das muss man bedenken. Auch beim DG7000 sind 3 Lüfter, "sogar" mit LED dabei, 2 davon 140mm. Wären die nicht dabei oder nur einer dabei, würde das Gehäuse halt 10-15€ weniger kosten.
 
Die Marke Sharkoon produziert eigentlich fast nur Schrott, wenn wir ehrlich sind und mal den Faktor "ein solches Ding steht bei mir zuhause auf dem Schreibtisch" und deshalb ist es gut, weg lassen.
Wenn man etwas Qualität haben möchte greift man bestimmt nicht zu einem Tower der 65 Euro kostet. Gut durchdacht? da muss ich schmunzeln, gut kopiert trifft es da eher.
Damit möchte ich hier niemanden beleidigen jedoch ist Sharkoon so unbedeutend in der Industrie das diese sich schon alleine durch die Portfolio-Analyse, falls eine durchgeführt wird, eher keine Innovationen leisten können.
Alles was dort mit dem Label besehen wird, stammt aus vorheriger Testung eines anderen Produktes mit Markterfahrung.
Lüfter hin oder her was bringt es mir als Endverbraucher wenn ich mir einen Tower kaufe, dieser mit 3 Lüftern ausgestattet ist welche nach 2-3 Monaten anfangen zu knattern, weil sie auf billigen Gleit-Kugellagern laufen.
Klar es ist ein Tower für 65 Euro- dennoch würde ich das Ding hier niemanden schön schwätzen wollen, ich würde eher zu etwas in der höheren Preisklasse raten ab, sprich 100€+.
Da hat der Verbraucher wesentlich mehr Freude dran.
 
Die Marke Sharkoon produziert eigentlich fast nur Schrott, wenn wir ehrlich sind und mal den Faktor "ein solches Ding steht bei mir zuhause auf dem Schreibtisch" und deshalb ist es gut, weg lassen.
Wenn man etwas Qualität haben möchte greift man bestimmt nicht zu einem Tower der 65 Euro kostet. Gut durchdacht? da muss ich schmunzeln, gut kopiert trifft es da eher.
Damit möchte ich hier niemanden beleidigen jedoch ist Sharkoon so unbedeutend in der Industrie das diese sich schon alleine durch die Portfolio-Analyse, falls eine durchgeführt wird, eher keine Innovationen leisten können.
Alles was dort mit dem Label besehen wird, stammt aus vorheriger Testung eines anderen Produktes mit Markterfahrung.
Lüfter hin oder her was bringt es mir als Endverbraucher wenn ich mir einen Tower kaufe, dieser mit 3 Lüftern ausgestattet ist welche nach 2-3 Monaten anfangen zu knattern, weil sie auf billigen Gleit-Kugellagern laufen.
Klar es ist ein Tower für 65 Euro- dennoch würde ich das Ding hier niemanden schön schwätzen wollen, ich würde eher zu etwas in der höheren Preisklasse raten ab, sprich 100€+.
Da hat der Verbraucher wesentlich mehr Freude dran.

Weil sich ein Hersteller auf den low budget Markt spezilalisiert hat, ist alles automatisch Schrott? Die Fireglider ist die beste Maus, die ich bisher hatte. Selbst nach 5 Jahren funktioniert sie perfekt und es quietscht und knarzt nichts. Meine Microsoft und Logitech Mäuse haben nichtmal ansatzweise 3 Jahre durchgehalten. Ich habe zu Weihnachten eine Logitech G502 geschenkt bekommen, ich habe sie umgetauscht, so zufrieden bin ich mit der Fireglider.

Und wozu braucht der Otto Normal Spieler bitte einen >100 Euro Tower? Was muss der schon groß können? Einen Einschaltknopf muss er haben, die Komponenten sollten nicht schmelzen und er sollte leiser als eine PS4 unter Last sein. Das kann so ziemlich jedes Gehäuse. Von meinem 60 Euro Nanoxia Deep Silent 3 höre ich z.B. rein gar nichts und die Temperaturen stimmen auch. Auch der 40 Euro Sharkoon T28 verrichtet nach über 4 Jahren noch leise und zuverlässig seine Dienste bei einem Freund.
 
Klar es ist ein Tower für 65 Euro- dennoch würde ich das Ding hier niemanden schön schwätzen wollen, ich würde eher zu etwas in der höheren Preisklasse raten ab, sprich 100€+.
Da hat der Verbraucher wesentlich mehr Freude dran.
Geschätzt mind. 90% haben das Ding einfach unterm Tisch stehen und "benutzen" es gar nicht - der Tower steht halt da, mehr nicht. Wo soll der typische Nutzer dann bitte "Freude" dran haben? In den 20Minuten, bis der sein Mainboard da eingebaut hat, und dann noch mal 30Min Mainbaord Aus- und Einbau, wenn er nach 4-5 Jahren mal den Sockel wechselt? Warum sollte man unbedingt ein besonders teures Gehäuse kaufen und keines für 40, 50, 60 Euro? Hauptsache ist doch, der Hardware-Kram passt rein und wird nicht zu laut kühl genug gehalten. Komplett neue Hardware bauen die meisten frühestens nach 2-3 Jahren ein, d.h. auch "leichter Einbau" & Co ist für die meisten kein so wichtiges Argument, dass man da gleich das Doppelte zahlen würde... und wer dann Wert auf besondere Qualität und Features legt oder auch wegen ein bisschen mehr oder weniger Vibration und "Lärm" gleich ein RIESENproblem damit hat, kann ja ruhig mehr ausgeben - aber deswegen ist ein Gehäuse für 50-60€ noch lange kein Schrott, außer man gehört zu der Sorte Mensch, die auch nen Kompatkwagen als "Schrott" bezeichnen und sich mindestens gehobene Mittelklasse kaufen würden...

Die Dinger sind halt ihren Preis wert - nicht mehr und nicht weniger. Es gibt viele Gehäuse in der Preisklasse, die einen sehr leisen Betrieb ermöglichen und bei denen der Einbau von Hardware keine großen Probleme darstellt - mehr brauchen die meisten Leute ja gar nicht, auch wenn es natürlich immer besser, leiser, durchdachter geht... Aber "Schrott" ist da schon eine ziemlich einseitige und unzutreffende Aussage.

Klar: in Kreisen von "Hardwarefreaks" wären die meisten mit so einem Gehäuse NICHT zufrieden - aber das sind vergleichsweise wenige Leute, die dann eben auch bereit sind, für ihr Hobby viel auszugeben.

gut kopiert trifft es da eher.
wenn es gut kopiert ist, dann ist doch alles bestens ^^ wo ist denn für den Nutzer der Unterschied dabei, ob zB ein Kühlkonzept von dem jeweiligen Hersteller selber erfunden wurde oder ob es nur nachgeahmt wurde? Wenn es gut funktioniert, dann interessiert das doch niemanden außer vlt den Hersteller, dessen Idee "geklaut" wurde...

Und wegen der Lüfter: für viele ist selbst das noch mehr als leise genug, und selbst wenn man sich halt noch 2 gute Lüfter nachkauft, ist man noch weit unter 100 Euro. Viele Gehäuse für 40-80€ haben auch "nur" einen Lüfter, da ist man eh frei bei der Wahl seiner Lüfter.


Speziell zu Sharkoon: ich selber hab/hatte noch keines, aber die stellen halt Gehäuse her, die sich auch sehr gut verkaufen, und wenn du dann die Meinungen dazu anschaust, sind die weitaus meisten damit mehr als zufrieden, und zwar gibt es da SO viele Meinungen, dass das auch ein zuverlässiger Trend ist - es mag sein, dass ein Modell für 120€ dann nochmal besser ist, es SOLLTE sogar so sein, sonst wäre der Preis ja ne Frechheit ;) aber etliche Nutzer brauchen das nicht - es kaufen ja auch viele "nur" nen Core i5 und eine GTX 960, und grad die Leute, die nicht sooo viel Geld haben und für ihr Budget eine möglichst gute Leistung wollen, kannst du an sich nicht guten Gewissens dann ein Gehäuse für 120€ "aufschwatzen", so dass die nur wegen des Gehäuses dann ne CPU- oder Grafikkarten-Klasse niedriger wählen müssen... bei manchen ist sogar selbst ein Gehäuse für nur 50€ schon fast "zu teuer", um mit deren Budget auszukommen, aber so jemand erwartet dann ja auch kein MEGA-durchdachtes Gehäuse mit Platz für ne Wakü und 3 Flüsterlüftern im Lieferumfang sowie Alu-Bauteilen und einem Gewicht von nur 6kg bei E-ATX-Kompatibilität... :B
 
Zurück