• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Atari Vault: Über 100 Atari-Klassiker erscheinen auf Steam

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Atari Vault: Über 100 Atari-Klassiker erscheinen auf Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Atari Vault: Über 100 Atari-Klassiker erscheinen auf Steam
 
Da müssten schon 100 Spiele für 5 Euro verramscht werden damit die überhaupt noch jemand kauft. Klassiker in allen Ehren, aber die Atari-Spiele waren ja schon noch sehr primitiv
 
Finde ich sehr gut. Ich hab mir auch schon die Sega Genesis und Mega Drive Classics auf Steam gekauft :)
 
Wenn Adventure auch mit dabei ist bekomme ich vielleicht mal eines der allerersten Easter Eggs zu sehen. =)
Ghostbusters und Mario Brothers wären auch cool, die hab ich damals endlos gespielt. Ersteres hatte ich glaube ich nie richtig kapiert, aber die Musik war super. :-D

Und Battle Zone und River Raid und Pitfall und... puh, da gab es schon ne Menge Klassiker. Aber ob ich die heute wirklich nochmal genießen könnte?
 
C64 Titel wären cool, damit hat meine Spiele-Leidenschaft in den 80ern begonnen :X

Giana Sisters, Madness, Kikstart 2, Delta, River Raid, Ghost'n Goblins, Who dares Wins 1+2 und viele, viele mehr

man dieses Kindheitserinnerungen :X
 
Hehe ... passend zu diesem Thema hab ich für meinen Sohnemann bereits heute ein Raspberry Pie zur Retro Spielstation umgebaut bzw. eingerichtet. Amiga, C64 und die ersten Konsolen wie NES, SNES, Mega Drive etc. ... gut, wird noch fünf bis sechs Jahre dauern, aber besser früh als nie! :B ;)
 
Hehe ... passend zu diesem Thema hab ich für meinen Sohnemann bereits heute ein Raspberry Pie zur Retro Spielstation umgebaut bzw. eingerichtet. Amiga, C64 und die ersten Konsolen wie NES, SNES, Mega Drive etc. ... gut, wird noch fünf bis sechs Jahre dauern, aber besser früh als nie! :B ;)
Rab-Junior: Papa, was ist das da auf dem Ding?
Der alte Sack: Computer-/Videospiele natürlich.
Rab-Junior: Nein, mal im Ernst, was ist das?!

Die Technik-verwöhnte Generation von morgen. :B
 
Hehe ... stimmt schon, wenn die Drecksplagen von heute schon mit PS4, iPhone 6S und iPad Pro aufwachsen. :pissed: :finger2:

:B

Vllt. weiß es Sohnemann ja zu würdigen, wenn man mit alten Klassikern anfängt. Wer weiß. Sonst wird er abgegeben und wir machen einen neuen, hoffentlich deutlich dankbarer! :finger:
 
Hehe ... passend zu diesem Thema hab ich für meinen Sohnemann bereits heute ein Raspberry Pie zur Retro Spielstation umgebaut bzw. eingerichtet. Amiga, C64 und die ersten Konsolen wie NES, SNES, Mega Drive etc. ... gut, wird noch fünf bis sechs Jahre dauern, aber besser früh als nie! :B ;)

die Pie als Retro Spielstation? das is ja auch mal ne cool Idee. icon14.png
meine Pie gammelt bisher im Wohnzimmer als Media Center rum und wird kaum genutzt von daher werde ich das mit der Retro Spielstation auch mal versuchen:-D
Fraglich ist natürlich, ob der Raben nachwuchs dann überhaupt noch zum spielen kommt wenn der Alte Sack, von Retro Gefühlen überwältigt, nicht mehr von der Retro Spielstation weg will:B
 
die Pie als Retro Spielstation? das is ja auch mal ne cool Idee. Anhang anzeigen 11363
meine Pie gammelt bisher im Wohnzimmer als Media Center rum und wird kaum genutzt von daher werde ich das mit der Retro Spielstation auch mal versuchen:-D
Fraglich ist natürlich, ob der Raben nachwuchs dann überhaupt noch zum spielen kommt wenn der Alte Sack, von Retro Gefühlen überwältigt, nicht mehr von der Retro Spielstation weg will:B
Hehe ... dann wird halt ein zweiter Pi für Papa gekauft. :B

Falls du dich für eine einfache und vorallem gut funktionierende Umsetzung interessierst: Retropie 3 angetestet: Unkompliziertes Retro-Daddeln auf dem Raspberry Pi - Golem.de

Ich hab mit RetroPie sehr gute Erfahrung gemacht ... :top:

So schön es auch sein mag die alten Geräte im Original zu haben, wer legt sich bitte fünf oder sechs Konsolen bzw. den alten Brotkasten hin?!
 
Hehe ... dann wird halt ein zweiter Pi für Papa gekauft. :B

Falls du dich für eine einfache und vorallem gut funktionierende Umsetzung interessierst: Retropie 3 angetestet: Unkompliziertes Retro-Daddeln auf dem Raspberry Pi - Golem.de

Ich hab mit RetroPie sehr gute Erfahrung gemacht ... :top:

So schön es auch sein mag die alten Geräte im Original zu haben, wer legt sich bitte fünf oder sechs Konsolen bzw. den alten Brotkasten hin?!

nice, das werd ich dann gleich mal testen, danke :)

und wegen den Brotkästen, hätte ich den platz und Tolerante "Mitbewohner", hätte ich das zeug schon längst aus dem Keller geholt^^
 
Retropie 3 angetestet: Unkompliziertes Retro-Daddeln auf dem Raspberry Pi - Golem.de

Ich hab mit RetroPie sehr gute Erfahrung gemacht ... :top:

So schön es auch sein mag die alten Geräte im Original zu haben, wer legt sich bitte fünf oder sechs Konsolen bzw. den alten Brotkasten hin?!

Danke für die Bastelanleitung. Das könnte ein schönes Projekt werden. =)
Andererseits bereue ich es auch manchmal die alten Spiele nochmal angefasst zu haben. Da werden die schönen Kindheitserinnerungen nur enttäuscht. Deswegen gefällt mir die Remake-Welle im Moment auch sehr gut.

Außerdem hab ich hier noch ein Vectrex, einen C-64 und einen Amiga 2000 rumstehen. Und möglicherweise im Keller noch ein 2600. Aber ob die Staubfänger überhaupt noch funktionieren? Ist schon immer ein Aufwand das Zeug anzustöpseln. :B

Trotzdem... lang lebe Load "*.*",8,1 ! :-D
 
Zurück