• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Gamestop geht von Release 2016 aus

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Gamestop geht von Release 2016 aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Gamestop geht von Release 2016 aus
 
das hoffe ich doch schwer. mit zelda hätte man sofort einen kaufgrund für das system und auch das nächste retro-projekt müsste doch dieses jahr zur enthüllung bereitstehen. auch andere studios könnten soweit sein, möglichst schnell spiele nachliefern zu können. ein 3d super mario wäre auch sowas, was es dann schon ein paar jährchen nicht mehr gab. zudem könnte nintendo durchaus mit definitive editions etc. gewisse löcher stopfen. so wäre z.b. ein grafisch optimiertes ssb mit allen charakteren und stages eine feine sache, dasselbe gilt für mk8 mit allen strecken, oder wie wäre es mit starfox zero mit online-modi wie coop oder multiplayer massenschlachten, v.a., da star wars battlefront auch in zukunft keine weltraumschlachten bieten wird. zu xenoblade chronicles x in 60fps und 1080p würden wohl auch die wenigsten nein sagen. ich sage nicht, dass man das ganze wiiU-lineup neu auflegen muss, aber ne auswahl der beliebtesten und aufwändigsten games wäre mmn kein fehler. bei sony funktionierte das ausgezeichnet und kaum jemand redet über das mmn doch sehr dürftige 1st party lineup auf der ps4.
 
Wäre die WiiU dann die erste Nintendo-Konsole ohne eigenständiges Zelda?
 
Wäre die WiiU dann die erste Nintendo-Konsole ohne eigenständiges Zelda?

nö, der n64 hat kein eigenständiges zelda mehr, der cube hat keines, das snes hat keines. für alle dieser spiele gibt es remasters.
aber ja, das würde bedeuten, dass die wiiU das erste system ist, wo es kein speziell für diese konsole entwickeltes zelda gäbe, wenn nintendo klug ist und es nicht grundlos wiiU-exklusiv lässt.
das system ist das abgeschlagen schlechtestverkaufte nintendo-system abseits des virtual boys. somit wäre ein exklusives komplett eigens entwickeltes, exklusives zelda schon sowas wie perlen vor die säue zu werfen, da hier ungefär die hälfte der derzeitigen wiiU-besitzer zugreifen müsste, um das projekt rentabel zu machen.
das mit dem cross-release hat schon bei twilight princess 2006 super geklappt.
 
Zurück