• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Denuvo-Kopierschutz auch für Rise of the Tomb Raider und Far Cry Primal

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Denuvo-Kopierschutz auch für Rise of the Tomb Raider und Far Cry Primal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Denuvo-Kopierschutz auch für Rise of the Tomb Raider und Far Cry Primal
 
Rise of the Tomb Raider ist sowieso Dank Nvidia Coupon schon in meiner Steam Bibliothek. Far Cry Primal lässt mich aber eher kalt. Ich hab auch noch keine Probleme mit Denuvo feststellen können. Er ist aber durchaus wirksam wie man zb an Just Cause 3 sieht. Dort hält die neuste Denuvo Version schon fast 2 Monate durch. Für mich lohnt es sich schon lange nicht mehr Spiele gratis zu laden , durch die ganzen Sales und Keyshops gibts doch sowieso alles schon recht günstig. Da lohnt sich kopieren eigentlich in meinen Augen nicht mehr wirklich, Ich komme auch so kaum hinterher bei der ganzen Flut an neuen Titeln in meiner Steam Bibliothek. :-D
 
Schlechte Spiele, wobei ich jetzt nicht sage das gerade die 2 schlecht sind, werden auch dann nicht gekauft wenn man sie eben nicht "umsonst" bekommt.
Die Preise gehen eh sehr schnell runter und meist gibt es innerhalb eines Jahren auch eine GotY wo dann zugeschlagen werden kann.
Jedenfalls ich muss nicht mehr gleich am Ersten Tag alles haben wollen. Dafür hab ich auch zu viel Spiele mit denen ich mich beschäftigen kann und es kommt zu viel Mist auf den Markt der immer wieder nur das gleiche ist. Gerade bei solchen Serien.
Hier und da gibt es mal ein paar Perlen, (so wie bei Cities, Dirt Rally, GrimDawn usw.) die sind aber meist nicht aus den großen Studios, da wird dann auch am Release Day mal zugeschlagen, aber das ist eben selten.
Sollen sie ruhig ihren Kopierschutz da anbringen und Millionen dafür ausgeben, kann mir egal sein.
 
Bei Dragon Age 3 wurde es nach einem Monat geknackt. Scheint bei neuen Versionen aber echt länger zu dauern. Ist aber bestimmt wie so oft alles eine Frage der Zeit.
 
... was ist dann mit Just Cause 3? ;)

Die Jungs von Denuvo sind ja nicht blöde. D.h. wenn eine Version überlistet wird, schauen sie sich doch genau an, warum und wieso. Ich glaube bei der ersten Version von Denuvo gab es ein Exploit, der natürlich geschlossen wurde in einer späteren Version.
 
Ubishit lernt es eben nie... meide eh schon länger deren Spiele
bzgl. Tomb Raider, schade
 
Ubishit lernt es eben nie... meide eh schon länger deren Spiele
bzgl. Tomb Raider, schade
... weil natürlich nur Ubisoft auf Denuvo setzt. :B :S

Übrigens verleiht es deiner Aussage nicht mehr Gewicht, wenn man "Ubishit" schreibt. Eigentlich gibt es für diese Wortkreation keinen Grund. :rolleyes:
 
Ist das eigentlich genau so ein blöder Kopierschutz wie Starforce damals, der irgendwie am System rumeiert und sich nur schwer entfernen lässt?
 
Und ich dachte in Zeiten von Accountbindung wie Steam und Onlinezwang wären solche Relikte nicht mehr nötig.
Wer kopiert eigentlich noch Spiele? Jeder könnte sich diese spätestens zum Sale leisten. Ja ich weiß, etwas blauäugige Sicht. ;)

Wie die Geschichte uns schon gelehrt hat, wird wieder nur der ehrliche Kunde die Nachteile zu spüren bekommen. Ich glaube zumindest bei Just Cause 3 nicht an einen Zufall hinsichtlich der schlechten Performance. Mal sehen wie es bei den oben genannten zum Release läuft, spätestens dann könnte man die Probleme auf den Kopierschutz beziehen.
Mad Max nutzt anscheinend auch Denuvo, läuft aber reibungslos, es könnte sich dort ja um eine andere Version des Kopierschutzes handeln.
 
... weil natürlich nur Ubisoft auf Denuvo setzt. :B :S

Übrigens verleiht es deiner Aussage nicht mehr Gewicht, wenn man "Ubishit" schreibt. Eigentlich gibt es für diese Wortkreation keinen Grund. :rolleyes:

es gibt benug Gründe wie man in letzter Zeit öfter gesehen hat
 
Also der Kopierschutz ist ne gute Sache.

Man könnte hoffen:

A: Das Spiele günstiger werden und schneller im Preis sinken.

B: Kann man hoffen das EA NHL2017 nach 8Jahren wieder auf den PC bringt. Das wär doch mal was!
 
naja, mit unity hat sich ubisoft keinen gefallen getan... ebensowenig wie mit der damaligen ent-exklusivisierung (das ist mal ein tolles wort) von rayman legends. zudem hat man sich mit michel ancel verkracht, der ja unbedingt beyond good & evil 2 machen wollte, nur eben nicht mit den mainstream-vorlagen, die er seitens von ubisoft bekommen hat. allgemein ist es aber ein konzern wie jeder andere auch. ich verstehe diesen hass gegenüber mancher ausgewählten firmen nicht, thema ea...
 
Denuvo ist kein Kopierschutz wie viele hier schreiben. Kopierschutz = DRM-Software = Steam & Co. Denuvo verhindert das sogenannte Reverse Engineering, welches genutzt wird um die Spieldateien so zu manipulieren, dass der DRM-Schutz ausgeschaltet wird und die Spiele mittels Cracks zum Laufen gebracht werden können. Es hilft nur sehr, sehr gut, mittels intelligenter Programmierung, den Crackern kaum eine Chance zu bieten, die DRM-Software anzugreifen. Dabei leidet das eigentliche Spiel nicht unter Performanceeinbuße.
 
Denuvo-Kopierschutz auch für Rise of the Tomb Raider und Far Cry Primal

Also der Kopierschutz ist ne gute Sache.

Man könnte hoffen:

A: Das Spiele günstiger werden und schneller im Preis sinken.

B: Kann man hoffen das EA NHL2017 nach 8Jahren wieder auf den PC bringt. Das wär doch mal was!

Dieses kam schon als Angaben für zukünftige Vorteile bei digitalen Keys, Steam und Co. Geworden ist daraus nix. Im Gegenteil kosten manche Digitalkeys mehr als die Retail (Wasteland2) oder mindestens das gleiche.
 
naja, mit unity hat sich ubisoft keinen gefallen getan... ebensowenig wie mit der damaligen ent-exklusivisierung (das ist mal ein tolles wort) von rayman legends. zudem hat man sich mit michel ancel verkracht, der ja unbedingt beyond good & evil 2 machen wollte, nur eben nicht mit den mainstream-vorlagen, die er seitens von ubisoft bekommen hat. allgemein ist es aber ein konzern wie jeder andere auch. ich verstehe diesen hass gegenüber mancher ausgewählten firmen nicht, thema ea...

Aber was hat das mit Denuvo zu tun?
 
Also der Kopierschutz ist ne gute Sache.

Man könnte hoffen:

A: Das Spiele günstiger werden und schneller im Preis sinken.

Ich hoffe auch noch auf 6 Richtige und wenn ich die bekomme glaube ich auch noch an den Weihnachtsmann und alles was du willst.:-D

Du glaubst doch nicht wirklich das die Firmen bei mehr Gewinn auch nur 1 Cent an die Kunden weitergeben.
Dürfen sie auch gar nicht so einfach, ohne vorher ihre Aktionäre um Zustimmung zu bitten, Gewinne nicht an die Aktionäre, sondern am Kunden weiterzugeben, und die werden den Leuten kräftig einen husten und ihnen den Mittelfinger zeigen.
 
Ich hoffe auch noch auf 6 Richtige und wenn ich die bekomme glaube ich auch noch an den Weihnachtsmann und alles was du willst.:-D

Du glaubst doch nicht wirklich das die Firmen bei mehr Gewinn auch nur 1 Cent an die Kunden weitergeben.
Dürfen sie auch gar nicht so einfach, ohne vorher ihre Aktionäre um Zustimmung zu bitten, Gewinne nicht an die Aktionäre, sondern am Kunden weiterzugeben, und die werden den Leuten kräftig einen husten und ihnen den Mittelfinger zeigen.

Ich erinnere mich noch genau, als Leute die digitale Distribution bejubelt haben, da Spiele nun durch Wegfall von Zwischenhändlern, Lieferkosten, Verpackungskosten und Lagerung deutlich billiger werden würden.

Jetzt habe ich Spiele bei steam für 59,99 und auf amazon boxed für 49,99 :B
 
Zurück