• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WIDESCREEN-Special: Die Top 10 Transgender-Filme

CarolaHo

NPC
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu WIDESCREEN-Special: Die Top 10 Transgender-Filme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WIDESCREEN-Special: Die Top 10 Transgender-Filme
 
Ich kann mit keinem der Filme auf dieser Liste etwas anfangen. Sie spiegeln kein bisschen die Trans-Community wieder, wie ich sie kennen gelernt habe. In keinem der Filme ist ein transsexueller Mensch zu sehen und bis auf "Transamerica" verbreiten alle durch ihre Besetzung der Schauspieler das Vorurteil, dass trans Frauen verkleidete Männer (und vice versa) seien . Sie haben so viel mit der Realität von transgeschlechtlichen Menschen zu tun wie die Indianer der Winnetou-Filme mit dem tatsächlichen Leben der amerikanischen Natives.

Meine persönliche Liste der besten Transgender-Filme würde lauten:

1. Something must breakt (Schweden 2014)
2. Tangerine (USA 2015)
3. Romeos (Deutschland 2011)
4. Two 4 One (USA 2014)
5. Paris is Burning (USA 1990)
6. Gunhill Road (USA 2011)
7. Drunktown's Finest (USA 2014)
8. Wild Side (Franreich 2004)
9. Boy meets Girl (USA 2014)
10. Tomboy (Frankreich 2011)
 
Ich kann mit keinem der Filme auf dieser Liste etwas anfangen. Sie spiegeln kein bisschen die Trans-Community wieder, wie ich sie kennen gelernt habe.

qnu0z43pusx.jpg


Sie sollen euch nicht ansprechen die Filme sind fürs Kino gemacht worden und sollten Geld bringen und nicht einen Bruchteil der Leute gefallen.
 
qnu0z43pusx.jpg


Sie sollen euch nicht ansprechen die Filme sind fürs Kino gemacht worden und sollten Geld bringen und nicht einen Bruchteil der Leute gefallen.
was ist denn das für ein wirklich saudämlicher kommentar? und was soll das mit dem “euch“?
das meinst du doch nicht ernst wynn. [emoji37]
 
Heutzutage überlebt man das Joggen auf einen Minenfeld oder das schwimmen in einen Pool voller Piranjas eher als wenn man im Internet was nüchtern kommentiert und plötzlich irgendwelche Gefühle verletzt worden sind.


Franzi-Trondheim sprach in seinen/ihren Post von der Transgender Community das meinte ich mit euch ohne Abwertung.
Das Bild deshalb weil meinst immer jemand halt gleich einen #Aufschrei macht wenn es nicht 100% korrekt dargestellt wurde.
Und bezüglich den Filmen war das pragmatisch gesehen. Filme machen kosten Geld. Die grossen Firmen wohlen die Kosten plus einen Gewinn einspielen also wird der Film für ein maximales Publikum gedreht.
Hier als Beispiel To Wong Foo, thanks for Everything, Julie Newmar (1995) - Wesley Snipes kostet viel Gehalt deshalb wird da auf die gewünschten Details die sich Franzi-Trondheim wünscht nicht eingegangen weil sie damit nicht kostendeckend arbeiten lässt.


Vieleicht hätt ich noch ein paar Smilies hinzufügen können oder umschreiben können aber man denkt beim posten nicht dran das jemand sich dran stören könnte weil man es ohne bösen gedanken geschrieben hat. Vielleicht war das Bild ein bissel zynisch aber mehr auch nicht.

Meinen Satz mit "Bruchteil der Leute" hätte ich und habe ich auch bei bücherverfilmungen geschrieben oder wenn ein Anime/videospiel verfilmt wird damit man das maximale Publikum erreicht und nicht nur einen bruchteil - da hätte es niemand getriggert aber wenn man es hier schreibt sind plötzlich leute getriggert.

Bal schreibt man mehr am Disclaimer als am eigenen Posting nur damit einen niemand falsch versteht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja, aber sollten in einer “bestenliste“ nicht auch Filme auftauchen, die das thema ernsthaft beleuchten und vielleicht auch für aufklärung sorgen anstatt vorhandene klischees noch zu zementieren?

und solche filme scheint es ja zu geben.
 
Zurück